weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Fallen, Falltraum

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 08:17
Lass dich mal von 7tklässlern mobben weil du mit 25 die 7te wiederholst das is noch n Tick härter ^^ Zum Glück bin ich noch keine 25 aber muss die 7te au net wiederholn *löl* Aber stimmt deins is au fies


melden
Anzeige

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 08:21
ich habe beschlossen, dieses jahr meinen alten lehrern weihnachtskarten zu schicken in der hoffnung, die traeume hoeren auf! da siehtst du mal, wie mich das mitnimmt!


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 08:22
Die Schule als Lebens-Trauma!


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 08:24
@ Doors

Du sagst es!!! Ich sollte sie auf Schmerzensgeld verklagen! Aber der Staat hat ja eh schon kaum Geld fuer Bildung, geschweigedenn fuer Klagen ehemaliger Schueler ...*seufz*


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 08:33
es ist meiner meinung nach eine schutzfunktion des körpes's das man vorher erwacht udn niemals unten ankommt, es sei denn man ist tod.


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 08:39
Oder unten is n Trampolin und würde man ankommen würde man wieder 2 Stunden lang nach oben "fallen" lol


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 08:39
Ich kann mich an Träume erinnern, in denen ich gestorben bin. Dann wachte ich meist auf.


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 08:42
Jap "the best dreams are the ones in which I die" ^^ Ich bin au schon in diversen Arten gestorben, hab, glaub ich, alles durch


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 09:02
@ Topic

ganz sicher steht das Fallen im Traum (wie ich oben schon mal zitiert habe) fuer eine Angst. Bei mir persoenlich waere es die Angst vor dem, was vor mir liegt (da ich diese Art Traeume laengere Zeit nicht hatte denke ich mal, dass gerade in Situationen, wo etwas neues auf uns zukommen wird, recht gehaeuft sein duerften) oder ich nicht weiss wie ich mit etwas umgehen soll. Eventuell sind es aber auch verdraengte Erinnerungen an etwas, das man haette tun sollen, vor dessen Folgen man sich jedoch scheute und was man dann fortwaehrend von sich geschoben hat und das nur ganz selten ins Gedaechtnis zurueckgleitet und dann im Traum dieses Gefuehl der Unsicherheit und auch Angst verbreitet.
Oder es bedeutet etwas ganz anderes ...


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 17:49
Fallträume hatte ich als Kind , die Landung war immer hart- ich wachte auf und fand mich auf dem Fußboden wieder.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 17:57
Ich weiß ja nicht, ob es hier hin gehört, aber ich träume öfter, dass ich auf nem Fabrikgelände von UND JETZT BITTE NICHT LACHEN Ninjakämpfern angegriffen werde. So um die 5 sind das. Jeder von Ihnen rammt mir ihr Schwert von hinten durch den Rücken. Ich wache davon auch nicht auf. Ich "spüre" richtig, wie die Dinger meine Körper durchbohren. Wenn ich dann später aufwache tut mir auch wirklich der Rücken und die Brust weh. Besonders daran ist, sie stechen die Schwerter an den Seiten meines Rückens durch. Durch die Lungen. Ich habe seit Monaten Schmerzen in meiner Lunge..

Was ich damit sagen will, selbst wenn man im Traum stirbt, stirbt man wohl nicht in Wirklichkeit. Also keine Sorge. Lasst euch einfach fallen und genießt es. ^^


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 18:01
hey ghostfear! geh mal zum arzt damit und lass das roentgen. gut morglich, dass dein koerper dir durch diese traeume etwas mitteilen will!


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 18:15
hi, ein mediziner hat mir mal erklärt, dass man bei flug- und fallträumen eine besonders leichte atmung hätte - also ganz entspannt liegt! bei fallträumen wache ich auch immer mit einem ruck auf, kurz vor dem aufprall. da entladen sich wohl die muskeln, wie mir scheint ;)


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 18:19
@ Cathryn
Danke für deine Fürsorge. Aber ich mach mir da nicht allzugroße Sorgen. Ich träum öfter "negative" Träume. Am häufigsten sterbe ich. Mal durch erstechen, häufig auch durch erschießen, manchmal auch durch ersticken. Wo du wohl Recht hast, immer hat es mit meinen Lungen zu tun. Die Schwerter, Messer und Kugeln gehen immer durch meine Lungenflügel. Ich werde aber auch an Armen verletzt und so. Ja ja, ich warte noch auf den Kommentar "geh mal zu nem Psychodoc".... ^^


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 18:22
@ ghostfear

du schreibst aber, dass du seit monaten schmerzen in der lunge hast und das ist nicht normal! lass das untersuchen, vielleicht lassen dann auch die traeume nach!


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 18:27
Ich habe auch seit Monaten wegen dieser Träume schmerzen im Rücken. Ich habe ja nicht jede Nacht so einen Traum. Vielleicht so 2-3 mal die Woche. Und nur nach den Träumen habe ich diese, ich sag einfach mal imaginären Schmerzen. Ich denke einfach, dass die Schmerzen durch die Träume verursacht werden. Dass der Körper sich das merkt und diese Schmerzen von den Einstichen und den Schüssen mir nur suggeriert. Kann natürlich auch sein, dass mein Unterbewusstsein mir was mitteilen will. Ich bin kein großer Arztgänger. Fieber sitz ich aus ohne Medikamente, Magen-Darm ebenfalls, und ich denke nicht, dass ich wegen Träumen zu einem Internisten gehe.
Man hat mir sogar schon gesagt, dass ich Nachts kurze, mittellange und lange Atemaussetzer habe, liegt aber wohl eher an meinem Schnarchen. Aber toll, dass man mich dann nicht versucht wachzumachen, wenn ich aufhöre zu atmen. ^^ Sehr rücksichtsvoll. UPPS ich schweife ab.....


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 18:28
Ich habe mal versucht, mich in so einem Moment am Aufwachen zu hindern... und ich habe es auch geschafft... was danach kam, hatte mit dem Fallen und dem Aufprall nicht mehr das Geringste zu tun und war einfach nur noch chaotisch.

Es ist generell sehr schwer, in gefährlichen Momenten im Traum nicht einfach aufzuwachen, sondern weiterzuträumen. Wenn man es schafft, es hinauszuzögern, wird es normalerweise immer schlimmer und irgendwann wacht man dann so oder so auf. Also besser zu früh als zu spät, denn je mehr man das in die Länge zieht, desto länger und stärker hält das unangenehme Gefühl danach an.


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 18:31
lass dich einfach mal durchchecken! schaden kann es nichts. von den traeumen musst du ja nicht erzaehlen, einfach nur sagen, dass du nachts atemaussetzer hast und morgens ein stechen in den lungen! der arzt wird das dann schon untersuchen, ob nun abhoeren oder roentgen. ich tippe auf eine lange verschleppt bronchitis - deckt sich mit deiner aussage, fieber u.ae. nicht behandeln zu lassen


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 18:35
Naja, bei Bronchitis wird er nicht grad begeistert sein, wenn ich rauche *g*

Jetzt aber mal ernst. Nur weil mein Körper mir Schmerzen suggeriert, die auf einen Traum zurückzuführen sind, soll ich nen Internisten aufsuchen? Die Atemaussetzer hab ich nunmal Nachts. Seit einem jahr konnte es mir niemand mehr bestätigen. Meine jetzige Freundin sagt zwar, dass ich ab und zu welche hätte, meistens schläft sie aber auch schon. Man, da merkt sie das ich nicht atme und weckt mich nicht.... was soll man davon halten ^^


melden
Anzeige

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 18:46
Naja, ich kann nur sagen, dass ich bronchiales Asthma habe, das auf eine verschleppte Bronchitis zurueckzufuehren ist und dass ich auch manchmal nachts Aussetzer hatte, von denen ich wach wurde, weil ich keine Luft bekam und dass damit nicht zu spassen ist. Und wenn sogar schon deine Traeume dich auf etwas hinweisen (und das tun traeume meistens) dann wuerde ich das an deiner stelle ein bisschen ernster nehmen ... vielleicht liegt auch ein herzfehler vor, den nie jemand bemerkt hat und der durch das rauchen (blutgefeassverengung) das stechen in den lungen verursacht und genau das bewirkt dann vielleicht die traeume, denn es ist gut moeglich, dass du die schmerzen hast, BEVOR du traeumst und dann dein unterbewusstsein dir einen grund fuer die schmerzen liefert ... oder du hast zu viel fantasie :)


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden