Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Fallen, Falltraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 18:55
Ich würde mich ja für letzteres entscheiden oder du hast zu viel fantasie

Letztendlich glaube ich schon, das Träume einem immer was sagen wollen. Aber ob es immer so eindeutig ist? Ich träume öfter, dass meine Freundin mit mir schluss macht. Immer aus verschiedenen Gründen. Im Anschluss wollte sie auch immer wieder dann nen Neuanfang. Aber sagt mir das, dass meine Freundin mit mir schluss macht, wegen nem anderen? weil ich vielleicht was an mir habe was ihr auf dauer auf die nerven geht? Ich denke nicht. Es sind vllt Ängste in einem, die im Traum zur Geltung kommen.
Freundin macht schluss wegen fremdgehen = hab angst sie geht mal fremd?
Freundin mach schluss wegen nem anderen = minderes selbstwertgefühl, dass ich nicht toll genug bin?

Vllt bedeuten die Träume aber auch, dass es Szenarien sind, die man ausschließt
Fr./in macht schluss wegen fremdgehen = sie geht nicht fremd, weils absurd ist?
Fr./in macht schluss wegen anderem = sie findet keinen mann besser als mich?

und genauso denke ich, es verhält sich mit den "tot" träumen auch. Ja, ich hatte mal bronchitis als Kind. Ich habe leichte Herzrhytmusstörungen (laut BelastungsEKG).... Wegen der Atemaussetzer habe ich noch keine Begründung gefunden. Ich wache auch nicht auf von den Atemaussetzern. Ich fange wohl irgendwann einfach wieder an. Wenn mal nicht, werdet ihr es merken, wenn ich keine Posts mehr mache... ^^

Anzeige
melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 18:58
Und dann bedankt euch bei meiner Freundin. Wenn ich schnarche macht sie mich wach... Aber wenn ich nicht atme..... Vllt genießt sie ja die Ruhe ^^ Bin jemand der relativ laut atmet wenn er schläft. Manchmal schnarche ich auch. Glaub deshalb macht sie nix bei den Atemaussetzern. Ist halt endlich Ruhe und sie kann schlafen ^^


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 18:59
Naja, dass die freundin einen neuanfang im traum moechte, kann auch auf spannungen innerhalb der beziehung hinweisen, die aus der welt geschafft werden sollten, damit ein neuanfang moeglich ist ;)


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 19:02
mein lieber freund zuckt im schlaf, der kaempft richtig und ich liege jedes mal da, bereit, jeden moment die flucht zu ergreifen, weil ich denke: "gleich! gleich haut er mir auf's maul und kriegt es nicht mal mit!"


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 19:06
Eigentlich ist es soweit ganz gut mit uns. Ja, wir sind erst knapp 2 1/2 Monate zusammen. Es ist nicht mehr so wie die ersten 3 oder 4 Wochen. Sie hat auch ne sehr anstrengende Ausbildung als Heilerziehungspflegerin und macht grad ein Praktikum.... Das sie da natürlich gestresst und genervt ist, ist klar. Daher bilde ich mir auch nicht soviel ein, dass die "Anfangsphase" schon nach 3-4 Wochen "vorbei" ist. Vllt setzt sich die Anfangsphase ja nach dem Praktikum fort. Aber Spannungen sind zwischen uns nicht. War mal. Da hatten wir nen kleinen Zoff, weil sie mir nicht sagen wollte, was sie Belastet und es dann endlich gesagt hat. Aber naja, ich werd zu ausschweifend. Denke es hat keiner Lust Berater für meine Beziehung und für meine Beziehungsauffassungen zu spielen^^

Bisschen enttäuscht bin ich aber schon, dass sie mich nicht aufweckt, wenn sie merkt dass ich nicht mehr atme.... Beim schnarchen geht die ab wie ne Wildsau ^^


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 19:09
Bei den Kämpfen mit deinem Freund würde ich dir raten, immer etwas neben dem Bett zu haben, womit zu zurückhauen kannst ^^

Aber auch diese "Kämpfe" bei deinem Freund können einen heftige Ursprung haben. Ich weiß ja nicht wovon er träumt. Ich habe wohl auch meiner Freundin mal eine gepfeffert im Schlaf. Das tat mir aber auch sowas von leid, als sie es mir erzählt hat... man man man.


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 19:11
ich wuerde ihn ja fragen, aber wir haben nach wie vor ein paar kleine verstaendigungsschwierigkeiten ... ;) aber ich arbeite dran


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 19:14
Das kenn ich... Verständigungsprobleme ^^
Man sagt was, und das Gegenüber fasst es evtl falsch auf, oder interpretiert was falsches. Ja ja. Hab mir auch schon fast abgewöhnt über meine Träume zu reden. Manchmal sind sie belastend und würde gern mit ihr drüber reden. Aber denke mal, sie ist zu genervt von der Arbeit (Psychiatrie) und da will sie sich nicht noch meine Sachen zu gemüte ziehen müssen. Kann ich nachvollziehen. Daher "schweige" ich über meine Träume.


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 19:23
@Diamond: also ich träume das auch öfter und einmal hab ich auch den aufprall mitgeträumt... aber ich bin erst viel später aufgewacht...


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 19:25
Eigentlich ist der Aufprallmoment immer der, in dem ich aufwache.


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 19:51
Den Traum hatte ich mal mit nem Fahrrad....da bin ich so ne Serpentinenstraße, wo vie Wald und so war ganz schnell runtergefahren.....dann hab ich die Kurve nich gekriegt und bin etliche Meter sehr hoch durch die Luft geflogen und hatte am andern Ende schon wieder die Straße unter mir und dachte mir nur, das erlebste nichmehr....dann bin ich auch aufgewacht...das Gefühl, dass ich hatte war wie echt.....


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 19:54
Das hatte ich auch mal gehabt, aber 4 mal ganz heftig,,,,,,ich bin aber bevor ich unten ankam immer auchgewacht....der hammer und ich hab gezittert....


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 19:54
"das Gefühl, dass ich hatte war wie echt....."

Genauso wars auch bei mir.


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 21:27
also erstmal danke für die vielen antworten...
das mit dem tod durch aufprall wurde jetzt ja widerlegt und das hatte ich mir auch erhofft das jemand schon mal unten angekommen ist und nix passiert damit man es als legende abtun kann. das niemand anworten könnte der dadurch echt verstorben ist is mir auch klar. aber es ist schon faszinierend das überhaupt soviele leute diese träume haben und in der regel (keine regel ohne ausnahme) vorher aufwachen.

@Saturius
ich hab mal geträumt das ich in einen nagel getreten bin der sich einmal durch den ganzen fuss gebohrt hat. voll eklig, hab sogar noch versucht den selber rauszuziehen..
naja irgendwann bin ich dann aufgewacht und mir hat der fuss wehgetan das ich mich zuerst garnich getraut hab aufzutreten. weiss nich ob das "nur" imaginäre schmerzen sind. mir hat der fuss echt wehgetan!


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 21:27
also erstmal danke für die vielen antworten...
das mit dem tod durch aufprall wurde jetzt ja widerlegt und das hatte ich mir auch erhofft das jemand schon mal unten angekommen ist und nix passiert damit man es als legende abtun kann. das niemand anworten könnte der dadurch echt verstorben ist is mir auch klar. aber es ist schon faszinierend das überhaupt soviele leute diese träume haben und in der regel (keine regel ohne ausnahme) vorher aufwachen.

@Saturius
ich hab mal geträumt das ich in einen nagel getreten bin der sich einmal durch den ganzen fuss gebohrt hat. voll eklig, hab sogar noch versucht den selber rauszuziehen..
naja irgendwann bin ich dann aufgewacht und mir hat der fuss wehgetan das ich mich zuerst garnich getraut hab aufzutreten. weiss nich ob das "nur" imaginäre schmerzen sind. mir hat der fuss echt wehgetan!


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 21:28
also erstmal danke für die vielen antworten...
das mit dem tod durch aufprall wurde jetzt ja widerlegt und das hatte ich mir auch erhofft das jemand schon mal unten angekommen ist und nix passiert damit man es als legende abtun kann. das niemand anworten könnte der dadurch echt verstorben ist is mir auch klar. aber es ist schon faszinierend das überhaupt soviele leute diese träume haben und in der regel (keine regel ohne ausnahme) vorher aufwachen.

@Saturius
ich hab mal geträumt das ich in einen nagel getreten bin der sich einmal durch den ganzen fuss gebohrt hat. voll eklig, hab sogar noch versucht den selber rauszuziehen..
naja irgendwann bin ich dann aufgewacht und mir hat der fuss wehgetan das ich mich zuerst garnich getraut hab aufzutreten. weiss nich ob das "nur" imaginäre schmerzen sind. mir hat der fuss echt wehgetan!


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 21:28
shit, das war zu oft sorry!!!!!!


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 22:45
Als ich noch ein bisschen kleiner war, hatte ich diese Träume auch ständig. Später haben sie zum Glück schon nachgelassen.
Bei mir war das so, dass ich auf einem Schaukelpferd auf eine Wand zugeritten bin. Kurz bevor ich gegen die Wand hätte prallen müssen, bin ich gefallen. Ich konnte nichts sehen, alles war schwarz. Und dann bin ich durch ein starkes Zucken meines Körpers ruckartig aufgewacht.
Da ich wie gesagt noch ein kleines Kind war, hab ich mir noch nicht so intensive Gedanken über die Bedeutung dieser Träume gemacht, aber da in letzter Zeit diese Träume wieder häufiger werden, habe ich mir vorgenommen ein bisschen zu forschen.

Aber ich glaub, der schlimmste Traum den ich hatte, war, als ein Mann versucht hat mich umzubringen. Ich wollte wegrennen, aber es gelang mir kaum, meine Beine waren wie Blei. Von weiter weg konnte ich ein Polizeiauto sehen, aber als ich näher kam, fuhr es einfach weg. Ich habe geschrien, und bin schließlich auch davon aufgewacht. Mein ganzer Körper hat gezittert. Und schließlich habe ich, wahrscheinlich vor Erleichterung, angefangen zu weinen.

Ich würde zu gern wissen, was diese Träume bedeuten. Also, wenn jemand weiß, was diese Träume bedeuten, dann nichts wie raus mit der Sprache...:)


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 22:50
Bei mir war das so, dass ich auf einem Schaukelpferd auf eine Wand zugeritten bin. Kurz bevor ich gegen die Wand hätte prallen müssen, bin ich gefallen. Ich konnte nichts sehen, alles war schwarz. Und dann bin ich durch ein starkes Zucken meines Körpers ruckartig aufgewacht.

Bei mir manchmal ähnlich.

Ich träumte einmal, dass ich ausm Bett fallen würde....kurz bevor ich über den Rand fiel, zuckte ich dermaßen und bin aufgewacht...mein Puls war wie ein Maschinengewehr ich hatte dermaßen viel Adrenalin im Blut....das gibts bei mir auch mit andern Träumen...einmal rannte ich an einer Hauswand vor jemandem weg und an der nächsten Hausecke kam dann eine Hand mit ner Maurerkelle, gegen die ich wohl laufen sollte....kurz, bevor ich dagegenrannte bin ich auch schockartig zusammengezuckt und aufgewacht....aber seit Jahren hab ich das nichmehr gehabt....moment doch neulich aber nich so stark...das is übel....


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

22.11.2007 um 23:10
@ Gilb,
sei froh, dass es eine Maurerkelle war, und keine Fliegenklatsche...:)

Als ich einen meiner "Schaukelpferd- Träume" hatte, bin ich auch schon mal aus dem Bett gefallen. Genau an der Stelle, als alles um mich herum schwarz wurde. Dann bin ich auf demharten Boden gelandet, und so erschrocken, das ich hochgeschreckt, und mit meinem Kopf gegen den Schreibtisch geknallt bin...:D:D:D


Anzeige

melden