Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Fallen, Falltraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

27.12.2007 um 00:07
Also, ich bin mir sehr sicher, das ich im traum schon oft aufgeschlagen bin, aber weitergeträumt habe. is schon was her. hab aber gemerkt das ich am aufwachen war.
wie diamond gesagt hat, ein sehr unangenehmes gefühl, ein unechter schmerz.
ich bin in einem traum im hohen treppenhaus zwischen den treppen 4 etagen gefallen und aufgeschlagen, man is kurz wie betäubt aber man macht weiter, fühlt schmerzen wo keine sind, die schmerzen sind im kopf, aber fühlen sich so an, als wären sie im ganzen körper.
bin auch schon paar mal ertrunken im traum, hab aber gemerkt das der traum weitergeht und bin auch net aufgewacht. das war ein traum, bin die ganze nacht immer ertrunken, manchmal aufgewacht und manchmal hab ich gemerkt das ich zur oberfläche gezogen wurden bin und es weiter ging und wieder abgesoffen bin...
aber die schmerzen die man im traum hat sind sehr interessant. würd jedem mal ans herzlegen es zu versuchen wenn einem bewusst wird das es ein traum is, dann kann man sich nur konzentrieren und hoffen das man net aufwacht. is sehr schwierig, das schaffe ich auch ganz selten.

Anzeige
melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

27.12.2007 um 02:30
Ich hatte genau den Traum letzte Nacht und bin genau in dem Moment aufgewacht, als ich aufgeschlagen bin, daher vermute ich

fallen = aufwachen


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

27.12.2007 um 02:34
Hi,
nun,
in all den Flugträumen die ich schon hatte...
eines hatten sie alle gemein: den Flug :)

Dieses Gefühl der Schwebe, wunderbar.

Naja, dann geht's dem Boden zu, aber halt nur im Traum.

Nur eins noch, da ich nicht alles gelesen habe.
Ich hatte drei verschiedene Arten Flugträume, die ich aber mehrere Male hatte und manchmal auch noch habe.
Ist aber eigentlich kein gutes Zeichen für mich. Aus der Traumdeutung weiss ich, dass Flugträume auf mangelndes Selbstbewustsein schliessen lassen.

Einen schon in der Luft,
einen beim abheben und
einen so beim fallen und kurz vorm Aufschlag, und dann plötzlich schwebend *flieg*

Würde mich interessieren wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat :)

Antaris


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

29.12.2007 um 01:40
bei mir is auch immer aufschlagen = aufwachen

sowas passiert mir aber auch oft im sekundenschlaf.. dieses kurze einnicken und wenn man wach wird erschreckt man sich total und zuckt voll zusammen :D


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

29.12.2007 um 09:41
ICh hab ma probiert nohc im schlaf zu bleiben wenn ich aufprall
siehe luzides träumen
Und ich habs nich geschafft wirklich ganz kurz davor ich hab mit einem arm schon den boden "gespürt" aber bin dann durch so einen ruck(RICHTIG STARK RUCK)geweckt worden
und weiss nich ich find das i-wie cool
ich hab ma gehört duch diese träume verstzt der körper sich einen ruck um zu wachsen
klingt aber unwarscheinlkich oda???


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

29.12.2007 um 19:32
ließ doch ma eins über dir -.-


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

30.12.2007 um 02:33
mein bruder hat mir mal gesagt, dass leute, die drogen nehmen und träumen, dass sie fallen, den aufprall mit jeder faser ihres körpers spüren...
ich weiß nicht inweiweit das stimmt, aber ich könnte mir vorstellen, dass der konsum von drogen die wahrnehmung, wie im alltag, auch im traum stark beeinflussen kann.

was mich betrifft, ich hab noch nie einen aufprall im traum erlebt und bin auch ganz froh darüber. was ich an schmerzen im traum spüre sind kleinigkeiten, die viellt auf eine unbequeme schlafhaltung o.ä. hinweisen. denn träume sind ja immer eine art fiktive welt, die wir nur psychisch erleben.


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

30.12.2007 um 02:37
Es wäre auch mal interessant, was im Gehirn geschieht, wenn man in einem Traum stirbt.


1x zitiertmelden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

30.12.2007 um 02:48
@trotzdem.

bei mir is auch immer aufschlagen = aufwachen

Habe ich auch gehabt ich fall kommicher weise immer treppen runter und erschrecke mich voll aber ohne das ich aufschlage ist meist auch ganz kurz es passirt einfach wenn mann gerade beim einschlaffen ist


1x zitiertmelden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

30.12.2007 um 02:58
ich denke, dass solche kurzen "aufprall-trepperunterfall-ballinsgesichtkrieg"-sachen, bei denen man ruckartig aufwacht auf schlechte einschlafumstände hinweisen.
mir gehts jedenfalls immer so. wenn ich totmüde bin und bei licht, leute quatschen um mich rum und ich dös so auf der couch kurz ein, hab ich so nen ganz kurzen traum, wo mir irgendwas ins gesicht fliegt oder ich irgendwo gegenrenne und dann ruckartig aufwache. da denk ich mir, ok jetzt legst dich besser hin und gehst richtig schlafen.
ich bin einmal, wo ich aus so nem traum hochgeschreckt bin, mit dem hinterkopp gegen meine zimmerwand geknallt :D da wurde der traum gleich mal harte realität *g*


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

31.12.2007 um 01:09
Zitat von mastermindmastermind schrieb:Es wäre auch mal interessant, was im Gehirn geschieht, wenn man in einem Traum stirbt.
auf jedenfall! oder allein was passiert wenn man einfach nur fällt... sowas wird durch irgendwelche ängste ausgelöst denke ich. hab ich auch mal in so nem traumdeutungsbuch gelesen..
Zitat von Seraphim01Seraphim01 schrieb:ohne das ich aufschlage ist meist auch ganz kurz es passirt einfach wenn mann gerade beim einschlaffen ist
so siehts aus seraphim01 !


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

05.01.2008 um 00:39
ich kenne diese träume auch und bis vor 1-2 jahre hab ich sie gehasst. bin auch immer vor der landung aufgewacht. mittlerweile gelingt mir die landung und es stellt sich gar nicht mal so schlimm heraus, als angenommen. keine schmerzen, sondern nur wahnsinnige erleichterung. ich hatte immer riesige angst vor den schmerzen bei der landung, bin auch immer ziemlich tief gefallen (meist von ner sandigen klippe). ein einziges mal hatte ich einen "flug" der der absolute hammer war, als hätte ich einen fallschirm um, einfach nur schön :D

so einen ähnlichen traum mit den rückenschmerzen beim aufwachen hatte ich auch einmal. nur dass ich angeschossen wurde und nicht von schwertern durchbohrt wurde. im traum dachte ich nur: bleib ruhig liegen, du hast überlebt :)


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

05.01.2008 um 00:41
son traum will ich au ma ham...


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

05.01.2008 um 00:48
vom fallen oder vom landen mit schönem flug, bei dem man keine angst hat? auf jeden fall war dieser traum einer schönsten, die ich je in meinem leben hatte und nach der deutung auch sehr lehrreich über mich selbst :)


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

05.01.2008 um 00:51
ja soein will ich auch ma ham... :(
naja. ich falle immer nur mit großer angst und dann wach auf..


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

05.01.2008 um 00:58
wie schon erwähnt hatte ich das bis vor 1-2 jahren auch. wenn ich heute davon träume, lande ich jedesmal. die angst vor dem aufprall ist dennoch da, aber die ist schlagartig vorbei nach der landung.


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

05.01.2008 um 09:45
ich pralle nie auf.


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

05.01.2008 um 10:47
ich wache auch immer genau mit dem aufpralla auf alos so das ich nich mitbekomme


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

07.02.2008 um 22:33
joa vlt schlägt man auf wenn man die angst im traum besiegt hat.
und dann so ne landung in nem bett aus federn......... ^^


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

28.05.2009 um 15:00
Ja mir ist auch schon oft soetwas passiert.
träume stehen auch in einer großen verbindung mit der realität. und sie stehen mit schon passierten dingen in verbindung.
ich war gerade mal 5 oder sowas, da habe ich sicherlich eine ganze woche in meinem traum zu denken. ich habe immer vor dem schlafengehen zu mir gesagt, dass ich sagen will: Es ist doch nur ein traum! aber nach ca. einer woche hat es geklappt. in irgend einem traum, habe ich zu mir gesagt: es ist doch nur ein traum! und ich war danach ganz beruhigt!
Dann ist es mir auch schon einmal passiert. ich habe früher das ego shooter spiel: battlefield 2 gespielt.
in einem traum ist es mir passiert, dass ich erschossen wurde. aber es tat nicht weh!
es war wie von DIAMOND schon gesagt, sehr angenehm!
Ich hatte ein ganz warmes gefühl in der brust, denn alles war von meinem warmen blut überströhmt. es wurde alles ruhig und angenehm! bis ich dan weg war. wie genau das passierte, weiß ich leider nicht mehr.
Also ich danke, dass alles dass man schon erlebt hat, sich in träumen krass, oder manchmal auch soft sich wiederholt.
Ich bin in diesem spiel auch mal vom einem hochhaus mit ca. 6 stöcken vom dach gestürzt. in einem traum wiederholte sich das. aber ich kam wie die anderen NICHT an.

Es gibt ja auch sogenannte: deja vu's. das ist französisch und heißt wörtlich übersetzt:
schon gesehen.
Also....
....vielen menschen passiert es (auch mir), dass sie etwas in einem traum erleben, und an irgend einem beliebigen tag, dies kann am folgenden tag sein, oder auch jahre danach, es einem bekannt vorkommt. mir ging das sehr oft schon so. ich habe es einfach für bekannt gehalten. nicht weil ich schon oft an diesem ort war. nein im gegenteil. sogar an meinem frankreichaustausch ist mir solch ein ,,deja vu'' begegnet.

Heute nacht habe ich auch geträumt, dass jemand vor meinen augen aus dem fenster eines hochhausen springt. das hochhaus war unser haus, nur viel höher.
Er ist gesprungen ohne zu zögern, und prallte auf. er schrie. und als ich dann nach unten lief, war er einfach verschwunden. überall war blut. und wenn ich dran denke, tut mir das noch leid und im herzen weh.

bei youtube habe ich auch schon so schlimme mixes gesehen, die viele leute die gestorben sind zeigten. einer sprang aus einem hochhaus, da es in seiner wohnung brannte. er prallte auf und es war richtig schlimm für mich. das sehe ich auch als verbindung für meinen traum.


Anzeige

melden