Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dicke Mütter - dicke Kinder?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Übergewicht, Veranlagung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dicke Mütter - dicke Kinder?

18.06.2009 um 01:58
@Cathryn
Da kommen wir schon zu psychischen und genetischen Aspekten .

Anzeige
melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

18.06.2009 um 01:59
@Doors

:D Maaaaaaan, das war doch nur ein Beispiel! Zerfallene Familien mit derartigem Desinteresse am Nachwuchs gibts garantiert bundesweit und wahrscheinlich eher in deratigen Wohnsilos - ich kann nur von nebenan sprechen, andere kenne ich nicht wirklich und ja, ich bin noch immer hart am Untergewicht ;) und fühle mich wohl damit und achte drauf :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dicke Mütter - dicke Kinder?

18.06.2009 um 02:04
@Thalassa


Natürlich ist Desinteresse am Nachwuchs nicht an den Wohnort gebunden, ja, nicht einmal einkommens- oder bildungsspezifisch.

Aber zu Marzahn fiel mir, ausser vielleicht noch volltrunkenen Kahlköpfen, nix ein.


Aber trotzdem, liebe MarzahnerInnen, die ihr dies lest:

Ist schon okay so, wie ihr seid.


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

21.06.2009 um 11:51
@Thalassa

Nun ja, meine Mutter zum Beispiel wog über 100 Kilo. Ich kenne also die Situation, wie sie sich präsentieren kann, aus eigener Erfahrung. Es istnicht zu viel verlangt von einem 14-Jährigen, dass er sich ein sinnstiftendes Vorbild sucht. Bei mir war das Patrick Swayze :). Ab einem gewissen Punkt finde ich, zieht die Ausrede nicht mehr, dann nämlich, wenn man in der Pubertät beginnt, Eigenverantwortung wahrzunehmen. Informieren kann man sich ja heutzutage dank Internet ziemlich problemlos.


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

21.06.2009 um 11:59
Meine Mutter war nen Strich in der Landschaft, und ich tendiere zu "wenn ich schokolade nur anschaue, wachsen die Kurven".
Auch die Mutter von ner Freundin ist recht dünn, und ihre Tochter zwar nicht dick, aber "weiblich".

Hat schon mit den Genen zutun, wohl aber nicht "so die Mutter, so das Kind"


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

21.06.2009 um 12:01
@Fuchs76
Ich find bloß den Anblick von den beiden so schlimm und erschreckend, daß dieses junge Mädchen schon so aussieht wie ihre Mutter, die bestimmt Mitte 40 ist. Wie es war, als die ein kleines Mädchen war kann ich nicht beurteilen.


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

21.06.2009 um 12:04
@Doors
Schlank = Schön?

das bezweifle ich


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

21.06.2009 um 12:06
Vor ein paar Jahren gingen meine Mutter und ich beide in die Breite. Irgendwann meinte sie zu mir: "Du hast aber einen dicken Ar*** bekommen." Das Kompliment konnte ich nur zurueck geben. Danach haben wir beide sehr schnell wieder abgenommen und es bis heute auch so gehalten. Wir orientieren und aneinander. Wenn meine Jeans ihr nicht passen, isst sie weniger und laesst das Auto stehen, wenn ihre Jeans mit nicht passen, mache ich das gleiche. Wir reden auch nicht mehr darueber, das geht schon automatisch. Nur, als ich zwei Jahre nicht zuhause war, da haben wir am Telefon manchmal die Hosengroessen verglichen ...


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

21.06.2009 um 12:08
Ach nöööööööööö, jetzt bitte nicht wieder die alte Diskussion anfangen, wer was schön findet ...


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

21.06.2009 um 12:13
:) Also ich finde es schoen, wenn ich in meine Klamotten passe ...


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

21.06.2009 um 12:14
Ich definiere meine Figur niht an der Hosengröße bzw, Konkurrenzkampf mit jemand anderes, sondern ich mache es an dem Wohlfühlfaktor aus!
Und das liegt an mir, und nicht an 0der mit anderen


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

21.06.2009 um 12:20
@Cathryn

Dann sind aber die meisten Menschen schön :) (Es gibt ja auch Übergrössen!)


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

21.06.2009 um 12:50
Viele dicke sagen ja, ich fühle mich gesund und schön, wenn sie dann aus was für einen Grund auch immer abgenommen haben, will keiner mehr dick werden.

Ich finde schon das viele Mütter ( und auch Väter) die dick sind, ihre kleinen kinder mit mästen, warum, keine Ahnung eventuell wollen sie ihre Schwäche übertragen.
Ich verstehe Eltern nicht die so fahrlässig in ihrer Erziehung sind.


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

21.06.2009 um 12:53
Fahrlässig, mal wieder so eine übertriebene Meinungsäusserung von dir.
Es liegt einzig und allein an die Inkonsequenz der Eltern, die daraus resultiert, weil sie selber mit sich inkonsequent sind und keine Standhaftigkeit.


2x zitiertmelden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

21.06.2009 um 12:54
*und nicht Standhaft sind

so sollte es geschrieben stehen


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

21.06.2009 um 13:12
Ich würde es eher als "gedankenlos" bezeichnen, die Ernährungsgewohnheiten einfach auf den Nachwuchs zu übertragen und sich dann mit einem Schulterzucken damit abzufinden, wenn der Sprößling genauso aussieht wie die Eltern.
Und ja, irgendwo ist das schon fahrlässig


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

21.06.2009 um 13:15
für sehr viele Menschen ist Essen Eratzbefriedigung, ein Ersatz für mangelde liebe, Geborgenheit

gutes Essen beschert ein kurzes Glücksgefühl.


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

21.06.2009 um 13:17
Zitat von krungtkrungt schrieb am 22.11.2007:Wird die Fettleibigkeit vererbt?
Klar... die gene dafür sind immer da, dass heißt aber nicht dass man sich dem ausgeliefert fühlen muss. Die Kinder müssen eben extrem aufpassen was sie essen und wie viel.....


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

21.06.2009 um 13:19
ich habe kürzlich eine dicke Frau mit einem Kleinkind im Kinderwagen gesehen
das kind hatte ein Brötchen in der Hand, hat mehr damit gespielt als gegessen
die Mutter hat dem kleinen dann noch ein Würstchen hingehalten und wurde richtig sauer als das kind nicht Essen wollte.

ich war kurz davor der fetten Alten einen Spruch zu geben,
das Kind kann einem nur Leid tun


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

21.06.2009 um 13:21
Wenn ich die Frau aus dem letzten Eingang mit ihrem dicken Sohn sehe, frage ich mich auch, warum sie ihm nicht die Suessigkeiten wegnimmt. Er ist erst 6, was soll er schon schlimmes tun, wenn er keine Schokolade und keine Bonbons mehr bekommt? Aber sie hat ja immer die gleiche Ausrede: "Es schmeckt ihm halt. Was anderes isst er nicht."


Anzeige

melden