Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dicke Mütter - dicke Kinder?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Übergewicht, Veranlagung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dicke Mütter - dicke Kinder?

23.09.2009 um 11:31
Alles Blödsinn! Nur weil die Eltern Raucher sind, wird das Kind nicht automatich ebensfalls zum Tabaksuchtie!


1x zitiertmelden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

23.09.2009 um 11:33
Meiner Meinung nach hat es mit den Genen, der Ernährung und der Bewegung zu tun. Manche Menschen sind genetisch bedingt eben anfälliger dick zu werden. Diese Menschen werden aber nicht "fett", sondern nur leichter dicker als andere, was bedeutet, dass sie eben besser auf ihre Ernährung achten müssen als andere Menschen und zu dem dringender Sport machen. Ich kann auch essen, was ich will ohne dick zu werden, selbst ohne Sport.

Es ist allerdings so, dass wenn man dicke Eltern hat, man in der Familie auch deftig / kalorienhaltig essen wird. Aus irgendeinem Grund sind die Menschen ja dick. Manche Leute nehmen die Gene als Vorwand sie können nicht abnehmen, weil es genetisch bedingt ist. Mag zwar in manchen Fällen stimmen (Stoffwechselkrankheiten etc.) aber grundsätzlich ist das Quatsch.

Oft ist es einfach nur: Eltern achten nicht auf die Ernährung. Kinder werden fett, Sport wird schwerer und dann essen sie aus Frust noch mehr und bewegen sich dank noch mehr Fett noch weniger.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dicke Mütter - dicke Kinder?

29.09.2009 um 19:42
Wie wurde kürzlich in den Medien berichtet, wird die "Generation-Fett" der Jungen unser Gesundheitsystem demnächst sprengen. Und somit könnte eintreten, daß wir es erleben werden, daß im Mittel unserer Kinder eher sterben als deren Eltern.


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

29.09.2009 um 20:44
dicke mütter=dicke kinder? ja..... so ist es.


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

29.09.2009 um 22:42
Es ist fast immer so das dicke Eltern,dicke Kinder haben.Und das wohl weniger wegen der Veranlagung oder dem Stoffwechsel. Viele behaupten ja sie würden kaum was essen und werden trotzdem dick. Dabei lügen sich viele selber in die Tasche.

Es ist nun mal so,daß das was man seinen Kindern vorlebt bzw als Normalität vermittelt,nachgemacht wird. Und ein kleines Kind isst nun mal das was es zu Essen bekommt. Mangelnde Bewegung,Zuckerhaltige Getränke und in der Zeit von Playstation , PC usw muss man sich nicht wundern. Es mag wenige geben die aufgrund einer Krankheit übergewichtig sind , aber meistens ist es doch der Lebensstil!

Meine Mom hat nach meinen Schwestern ( Zwillinge) ,einige Wochen später wieder in 36-38 gepasst. Da war sie 26 Jahre. Mit 40j fing sie dann an zu zunehmen. Erstens wird mit dem Alter der Stoffwechsel langsamer und ich denke man wird selber gemütlicher.Aufjedenfall ist von uns 4 Kindern keiner dick. Auch wenn es Phasen gab wo jeder zugenommen hat.Aber auch wieder abgenommen hat.

@-vho-hunter-
Zitat von -vho-hunter--vho-hunter- schrieb am 23.09.2009:Nur weil die Eltern Raucher sind, wird das Kind nicht automatich ebensfalls zum Tabaksuchtie!
Woher weißt du das? Rauchst du vor deinem Kind? Oder haben deine Elter vor dir geraucht,oder umgekehrt.Du rauchst und deine Eltern sind Nichtraucher?


1x zitiertmelden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

29.09.2009 um 22:44
@Protectme
also meine eltern haben nie geraucht. hingegen rauche ich sehr gerne.


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

29.09.2009 um 22:56
@Feingeist
Meine Eltern haben beide geraucht...von 4 Kndern rauchen 3!

Und wenn ich mich so im Umfeld umschaue,Verwandschaft,Bekannte usw...meistens ist es schon so das Kinder von Rauchern auch zur Fluppe greifen.Denke wenn man 100 Raucher und 100 Nichtrauchern mit Kndern gegenüberstellt,daß man schon deutlich sehen kann das Raucherkinder rauchen....

Wird mit Sicherheit nicht auf alle zutreffen,aber auf viele.

Hättest dir mal ein Beispiel an deinen Eltern genommen :D


1x zitiertmelden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

29.09.2009 um 22:58
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Hättest dir mal ein Beispiel an deinen Eltern genommen
@Protectme ach beispiele nehme ich mir generell von niemandem. da mach ich auch was das rauchen angeht keine ausname :)


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

29.09.2009 um 23:07
@elfenpfad
Finde es schrecklich wenn man Kinder zwingt das was auf dem Teller ist aufzuessen. Das ist für mich eine Art Vergewaltigung.Man muss etwas in seinen Körper stecken was man nicht will. Glück gehabt das de schlank bist! Sowas kann zu gestörten Essverhalten führen.Fresssucht. Magersucht. Und was es sonst noch so gibt!


2x zitiertmelden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

29.09.2009 um 23:11
@Feingeist
Ich verstehe dich ja...ich rauche auch gerne,sehr gerne sogar. ;) Was ich aber zu 90% Prozent vor meinem Sohn vermeide. Im Haus sowieso nicht,wenn überhaupt dann Abends wenn er schläft.Ihn fragt ja nieman ob er mitrauchen will.Und fragt man Kinder ob sie finden das Rauch gut riecht....NÖ!!! Kann mir aber durchaus auch vorstellen das in wenigen Fällen,strikte Nichtraucher "entstehen"!


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

29.09.2009 um 23:46
@Feingeist
Glaubst du nicht, dass du angefangen hast zu rauchen, gerade weil du dir ein Beispiel an jemandem genommen hast? Ich rauche zwar nicht, aber aus Erzählungen weiß ich, dass die ersten Zigaretten fast niemandem schmecken. Fragt sich also warum du trotzdem angefangen hast.


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

29.09.2009 um 23:50
@PetersKekse
Ist ja auch öfter so das Teens im Gruppenzwang das Rauchen anfangen...um cool zu sein.Denke da können die wenigsten bestehen,grad wenn man sein ganzes Leben im Rauch gelebt hat...ist ja normal!


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

30.09.2009 um 00:17
@Protectme
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Finde es schrecklich wenn man Kinder zwingt das was auf dem Teller ist aufzuessen. Das ist für mich eine Art Vergewaltigung
was ist das denn für ein schwachsinn?
kinder können nunmal nicht urteilen und verstehen wie ein erwachsener!


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

30.09.2009 um 00:26
@hulkster
Nenne mir bitte einen vernünftigen Grund,warum man ein Kind zwingt seinen Teller zu leeren...und warum hat dieses Kind überhaupt soviel auf dem Teller? Man kann sich ja noch was nehmen wenn man danach immer noch Hunger hat...

Klar verstehen können sie nicht wie ein Erwachsener.Aber die Signale ihres Körpers,die lernen sie sehr schnell zu deuten.Ein Säugling schreit schließlich wenn er Hunger hat und hört auf zu trinken wenn er satt ist!


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

30.09.2009 um 00:34
@Protectme

Das aufessen ist doch grade beim Thema Gemüse und Brokolli etc wichtig da Kinder nun mal diese nicht so gerne essen und so nicht alle Vitamine und wichtige Stoffe bekommen. Ich finde du übertreibst ganz schön.
Vergewaltigung... genau.


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

30.09.2009 um 00:37
@Protectme

Es ist doch normal dass Kinder das Hauptgericht essen und Beilagen wie Gemüse oder so weglassen. Wenns nach Kindern ginge würden sie doch nur Süßes essen.

Und nur wenn man ihnen schon von klein auf angewöhnen will seine Portion richtig einzuteilen und auch nur soviel zu nehmen wie man isst und Gemüse usw nicht einfach zurücklässt ist das Vergewaltigung für dich?! Gehts noch?


1x zitiertmelden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

30.09.2009 um 00:42
@Protectme
Es gibt tatsächlich Menschen die nicht immer genug zu Essen haben!
Und dann frage ich dich was ist schlimmer, ein Kind hungern zu sehen oder es mitunter etwas übersatt zu sehen?
Und da du wohl Mutter bist solltest du eigentlich wissen das Kinder sehr oft voreilige schlüsse ziehen, ganz einfach weil ihnen der Sachverstand eines erwachsenen fehlt!
Ein Kind dazu zu zwingen den teller gegen seinen begründeten willen das essen reinzuquälen ist nicht richtig!
Aber ein kind dazu zu bringen nur weil es bockig ist oder keine lust auf das essen hat sollte man schon dafür sorgen das es den teller leer isst!


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

30.09.2009 um 00:59
@Ikarus23
*lach* Hast du nicht gelesen was gerade geschrieben wurde? Also es ging hier gerade den´Teller zu leeren und nicht um ausgewogene Ernährung... Wenn das für dich die EINZIGE Möglichkeit ist, eine gesunde Ernährung für ein Kind sicher zu stellen und ihm mit Zwang ein gesundes Essverhalten beizubringen,dann ist das deine Meinung.Die aktzeptiere ich auch,aber verstehen muss ich sie nicht...oder?
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:Es ist doch normal dass Kinder das Hauptgericht essen und Beilagen wie Gemüse oder so weglassen. Wenns nach Kindern ginge würden sie doch nur Süßes essen.
Klar ist es normal das Kinder gerne Süßkram essen. Aber dann darf man ihnen einfach nicht soviel geben...ganz einfach...oder? Und dann hben die auch Hunger! Und wenn man ausgewogen kocht,kommt es doch nicht dazu das ein Kind sich ungesund ernährt...oder? Und auch bin ich der Meinung das ein Kind nicht jedes Gemüse,Obst,Fleisch essen muss! wenn man sich auskennt wie reichhaltig gewisse Lebensmittel sind,muss man sein Kind nicht zwingen ALLES essen zu müssen und schon garnicht aufessen. Ich bestehe immer nur darauf das mein Sohn alles probiert,wenns ihm nicht schmeckt ,ist es ok. Ich verstehe gerade den Aufreger nicht...

und man glaubt garnicht wie gerne Kinder Gemüse und Obst essen,wenn man daraus Gesichter macht. Also mein Sohn ist fast alles und das ohne Zwang.Weil WIR Spaß beim essen haben.Es sollte halt nicht nur dafür da sein um den HUnger zu beseitigen! Essen hat mit Genuss zu tun und für mich nicht mit Zwang.
Also nochmal die Frage:Warum muss ein Kind aufessen!?


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

30.09.2009 um 01:03
@hulkster

Klar,wie eben gesagt,sie haben nicht den Verstand eines Erwachsenen.Aber ihr Körper sendet von klein an die selben Signale! Müde,wach,durst,Hunger und satt!


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

30.09.2009 um 01:05
...in brandenburg in brandenburg... :)


melden