Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilcourage gegen Nazis

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage, Neonazis, Hilfeleistung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
katana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage gegen Nazis

23.11.2007 um 19:22
ich hab auf 3 sat die nachrichten geschaut und da gab es einen beitrag der mich im glauben das nazis die schlimmsten vollidioten von allen sind. (ja noch schlimmer als ammis)


kurz zusammengefasst.

eine gruppe nazis motzen ein 6 jähriges mädchen an. eine 17 jährige kommt hinzu und will helfen. da gehen die nazis her packen die 17 jährige und ritzen ihr mit einem messer ein hakenkreuz in den hüftbereich. sie kassiert eine narbe weil sie helfen wollte. muss den so was sein?hätte man das nicht verhindern können den es gab einige zeugen. diese halfen doch nicht. nicht einmal die polizei wurde verständigt.

ich meine WTF wie kann das sein wie kann man bei so was zuschauen ohne einzugreifen.

näheres gibts bei diesem link

http://www.welt.de/politik/article1394176/Ein_Hakenkreuz_als_Preis_fuer_Zivilcourage.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Zivilcourage gegen Nazis

23.11.2007 um 19:23
???

naja...ob der thread lang überlebt?
zumindest nicht ohne zensur oder? ^^


melden
katana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage gegen Nazis

23.11.2007 um 19:23
ja weis ich schon


melden
katana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage gegen Nazis

23.11.2007 um 19:23
kann man ja auch umbenennen so ist das ja nicht


melden

Zivilcourage gegen Nazis

23.11.2007 um 19:24
Habs auch gehört ... Zivilcourage ist ja heutzutage leider praktisch nicht mehr vorhanden und dann sowas ...


melden

Zivilcourage gegen Nazis

23.11.2007 um 19:27
sowas muss man in kauf nehmen!
genau so wie wenn man...in eine schlägerei eingreift und eine aufs maul bekommt..!
ich würds machen...wär aber auch darauf gefasst


melden

Zivilcourage gegen Nazis

23.11.2007 um 19:28
Aber mal ehrlich, wie beschränkt muss man eigentlich sein um ne 6jährige anzugreifen? Ich dacht im Radio ich hätt mich verhört ...


melden

Zivilcourage gegen Nazis

23.11.2007 um 19:28
Was werden die Täter bekommen ? NIX
Kennt jemand noch den Fall vom Theater ? da wo Nazis einpaar Krankenhausreif geprügelt haben ? die haben auch rumgegrinzt.

Aber schön das ne 17 Jährige weiß was ZIVILCOURAGE bedeutet und die Anwohner wissen nur wie das TV Gerät lauter geht damit man die Schreie nicht hört. :(

Die wollten Ihr auch noch ne Rune ins Gesicht schneiden.


melden

Zivilcourage gegen Nazis

23.11.2007 um 19:29
eine 6 jährige??
das ist echt krank...!
und vor allem warum!?

hatte den text scheinbar nur überflogen


melden

Zivilcourage gegen Nazis

23.11.2007 um 19:30
Krank!
Ich habe schon von Fällen gehört, da wurden auch ältere Leute angemacht!
Diese Gruppierungen haben überhaupt keinen Respekt, vor niemanden!

Die fehlende Zivilcourage ist auch schlimm -.- Ich bin kein Held, aber ich würde helfen!


melden

Zivilcourage gegen Nazis

23.11.2007 um 19:31
Zumindest muss man total psychisch gestört sein. Ein Kopfschuss wäre wohl noch angenehm erlösend für so ein Pack.


melden

Zivilcourage gegen Nazis

23.11.2007 um 19:31
Stimmt ich bin auch überrascht, dass es noch Jugendliche gibt, die bei sowas nicht nur anfeuern. In solchen Fällen finde ich, alle, die weitergegangen sind haben ne ziemlich hohe Strafe verdient wegen unterlassner Hilfeleistung, nich nur son "Du du mach das nich nochmal" vom Polizisten ...


1x zitiertmelden

Zivilcourage gegen Nazis

23.11.2007 um 19:32
ich hab mal gesehen als ein gangsta einen mann im der im rollstuhl saß fast tot geprügelt hat!
der bekam dafür 340 strafstunden...>_<


melden

Zivilcourage gegen Nazis

23.11.2007 um 19:33
Komisch, wenn man liest wenn es um solche Sachen geht beschwert sich jeder über mangelnde Zivilcourage aber in der Realität schaut jeder immer nur weg. Das ist schon komisch. Alles nur Maulhelden.
Ich glaube wenn ich sowas sehen würde, würde ich auch nicht eingreifen. Bin doch nicht Lebensmüde, ich glaube ein Anruf bei der Polizei sollte genügen.


melden
katana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage gegen Nazis

23.11.2007 um 19:33
@pommes

ein wahres wort


melden

Zivilcourage gegen Nazis

23.11.2007 um 19:33
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:In solchen Fällen finde ich, alle, die weitergegangen sind haben ne ziemlich hohe Strafe verdient wegen unterlassner Hilfeleistung, nich nur son "Du du mach das nich nochmal" vom Polizisten ...
Naja, würdest Du dich als eine Frau mit mehreren Schlägertypen anlegen, ich mein das Mädchen hatte noch verdammt viel Glück, hätte noch viel schlimmer ausgehen können...


melden

Zivilcourage gegen Nazis

23.11.2007 um 19:33
340 Strafstunden? Ich hab früher 200 fürs Schuleschwänzen gekriegt (*räusper*) das is ja wohl n Witz!


melden

Zivilcourage gegen Nazis

23.11.2007 um 19:33
ich meine 6 Jahre, das ist ein Kleinkind, ein KLEINKIND!
17 Jahre, die kann sich doch auch nicht wehren, was soll das?

Ich meine es ist doch natürlich da einzugreifen, da werden alleine schon Schutzinstinkte geweckt, wenn man noch halbwegs normal im Kopf ist.

Der Durchschnittsbürger ist eben auch krank.


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage gegen Nazis

23.11.2007 um 19:33
ah.und die polizei ist dann auch direkt da,gell?


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage gegen Nazis

23.11.2007 um 19:34
@deus ex...


melden

Zivilcourage gegen Nazis

23.11.2007 um 19:36
ich hab für...drogenbesitz...es war nciht gerade wenig 80 stunden bekommen..!
hab 2 wochen für gebraucht!

200 fürs schulschwänzen...das is hart


Anzeige

melden