Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was verursacht Hoffnungslosigkeit?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Psyche, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was verursacht Hoffnungslosigkeit?

28.11.2007 um 09:35
Gerade vorhin las ich dass noch nie so viele Menschen in Deutschland so Hoffnungslos waren wie jetzt und so viele Psychologen benötigten wie zur Zeit! Ja.. dass schon in Kindergartenalter jeder 3. Kind Verhaltensgestört und 1/4 alle Jugendliche sehen ihr Leben Sinn und Ziellos an.

Das ist doch nicht normal!!! Was ist geschehen und wie kam es dazu????

Tiqvah Bat Shalom

Anzeige
melden

Was verursacht Hoffnungslosigkeit?

28.11.2007 um 09:37
Viel zu viele Dinge können einem die Hoffnung rauben, oder sie zumindest derart schwächen, dass man am Boden liegt, am meisten würde ich da mal Versagensängste und "Erfolgsrückschläge" dafür verantwortlich machen !


melden

Was verursacht Hoffnungslosigkeit?

28.11.2007 um 09:39
Ich denke, das macht die Gesamtsituation. Man sieht als Kind seine Eltern schon zu Hause sitzen, falls arbeitslos. Man kriegt mit, dass der große Bruder immernoch keine Lehre gefunden hat o.ä. Da sagt man sich, man wirds später auch nicht besser treffen und baut gar nicht erst Hoffnung auf.

Ist natürlich quatsch da immernoch jeder seines eignen Glückes Schmied ist und auch wenn man in nem "Assibezirk" aufwächst, wo keiner nen Job hat oder haben will, kann man aufs Gymn kommen, sein Abi machen, studieren und z.b. Arzt werden. Da hängt ja an einem selbst.

Aber alles in allem kann ich mir schon vorstellen, wie sowas auf die Hoffnung drücken kann.


melden

Was verursacht Hoffnungslosigkeit?

28.11.2007 um 09:46
das kommt daher das die die einen ausbildungsplatz erhalten fast alle danach keine stelle haben...das wer erstmal im systhem ist keine chance hat sich nochmal groß frei zu kämpfen

bildung ist so teuer geworden dsa sich viele eltern ncihtmal die schulbücher die nötig sind leisten können...es sind so viele dinge die schwerer geworden sind


melden

Was verursacht Hoffnungslosigkeit?

28.11.2007 um 09:50
Ich denke wir haben heute ne andere Zeit, ich finds grausam wenn man sich umschaut.
Als erstes kommt das Umfeld.
Heute muß alles nur noch perfekt sein und das ist traurig.
Am besten sollten alle aufs Gymnasium gehen und studieren,aber so läuft es nun man nicht. Es kommt immer mehr das es Menschen erster und zweiter evtl. noch dritter Klasse gibt.


melden

Was verursacht Hoffnungslosigkeit?

28.11.2007 um 09:52
Es liegt aber eben an den Jugendlichen selbst. Wer nunmal mehr wert auf nen I-pod, n I-phone und Markenklamotten legt als auf seinen schulabschluss ...


melden

Was verursacht Hoffnungslosigkeit?

28.11.2007 um 09:53
Ja klar Cananhouari ,die Sorte gibts natürlich auch .Die tun mir aber auch nicht Leid,da kann man wirklich sagen hoffnungsloser Fall.


melden

Was verursacht Hoffnungslosigkeit?

28.11.2007 um 09:55
Und die, die es einfach nicht packen weils vielleicht nicht die Schlausten der Nation sind, haben dafür auch andere Qualitäten und können durchaus ne Lehre finden, die zu ihnen passt und dann in dem Job aufgehen - aber wenn ich jährlich lese wieviele Ausbildungsplätze frei bleiben? Ich meine mir wurde letztens n Ausbildungsplatz angeboten obwohl ich nichtmal gesucht hab. Ich hatte nach mehr Nebenjobs online gesucht und bekam plötzlich n Ausbildungsangebot. SOOO schwer kanns also auch für die nicht sein, was zu finden.


melden

Was verursacht Hoffnungslosigkeit?

28.11.2007 um 10:05
Am Ende heißt es doch nur Vorwärts:)

von nichts kommt nichts. Man kann dankbar sein wenn man ein Hirn hat und zwei gesunde Hände. Genauso wie ich die schlechten Dinge sehe, so sehe ich auch genug Gutes.


melden

Was verursacht Hoffnungslosigkeit?

28.11.2007 um 10:06
Ich befasste mich also mit dem weshalb die Kinder... und u.a. las ich in eine Klinikbericht:

"Der Suizid ist nach dem Unfalltod die zweit häufigste Todesursache in dieser Altersschicht bis 20 Jahre.
In Deutschland sterben zur Zeit täglich drei Kinder und Jugendliche durch Suizid. Weitere 40 Kinder versuchen jeden Tag sich das Leben zu nehmen. Die Anzahl der jugendlichen Selbstmorde ist in Großstädten doppelt so hoch wie auf dem Lande. Besonders hervor zu heben sind hier Städte wie Berlin und Frankfurt.
Nach neuesten Informationen liegt die Zahl der Suizide auf dem Land wo sich Drogenhochburgen befinden, 50 % über dem normalen Schnitt.

Sehr interessant ist aber auch, daß sich Mädchen drei mal so oft das Leben nehmen wollen wie Jungen. Dagegen führen bei Jungen die Suizidversuche drei mal öfter zum Tode wie beim weiblichen Geschlecht. Gründe dafür liegen in der Art des Suizidversuches. Denn Jungen wählen die harte Methode des Suizids, wie z. B. verbrennen, erhängen oder erschießen.

Die Selbstmordgefahr ist bei Schülern höher als bei Jugendlichen, die sich bereits in der Berufs- ausbildung befinden.
Die meisten Selbstmorde passieren im Frühjahr und im Herbst und überwiegend montags. Keine Rolle spielt dagegen wie immer angenommen wird die soziale Schicht. Genaue Zahlen über Suizide gibt es leider nicht, da Experten die Dunkelziffer um ein vielfaches höher schätzen als in den Statistiken aufgeführt sind. Gründe dafür liegen darin, daß Eltern aus Angst vor der Schuldzuweisung durch die Gesellschaft den Selbstmord als Unfall oder Unglück hinstellen. "

Also nach d Unfalltod der häufigste Todesursache... UNFASSBAR!!!!!!!


Tiqvah Bat Shalom


melden

Was verursacht Hoffnungslosigkeit?

28.11.2007 um 10:10
Tjoa das is schon ziemlich traurig. Ich hatte vor ner Weile mal nen Artikel gelesen, in dem gesagt war, dass mittlerweile, glaube es waren, 40% der Grundschulkinder schon auf die eine oder andere Art nen psychischen Knacks weg haben. Wenn die dann älter werden kommt eben s.o. raus.

Und dabei haben wir nichtmal so viele Gründe. In Beirut z.b. sind mittlerweile 2/3 der Bevölkerung unter 40 bei Psychiatern in Behandlung. Man quatscht beim Abendessen drüber, wies beim Psychiater war und alle sehen das als normal an. Nur hat dort das ganze immerhin ein Krieg ausgelöst.

Und was sind bei uns die Ursachen? Dass niemand seinen Hintern hochkriegt?


melden

Was verursacht Hoffnungslosigkeit?

28.11.2007 um 10:28
@Pantheratigris

"In Beirut z.b. sind mittlerweile 2/3 der Bevölkerung unter 40 bei Psychiatern in Behandlung. Man quatscht beim Abendessen drüber, wies beim Psychiater war und alle sehen das als normal an. Nur hat dort das ganze immerhin ein Krieg ausgelöst."

Also es kann nicht stimmen mit diese Bericht da gerade Libanon ist ein Land wo es hapert mit d Ärzte zahl... Hinzu kommt dass diese auch halbwegs Arabische Land ist, wo aber solches wie "Psyche" ungern beachten mag... Wo bzw. wie sollte 2/3 d Bevölkerung da hingehen sollen? Da sie dann mehr Psychologen haben müssen - auch wenn wöchentlich 1-mal hin sollten - als Beamten und Soldaten insgesamt!

Irgendetwas war nicht ganz ok an d Bericht ...

Tiqvah Bat Shalom


melden

Was verursacht Hoffnungslosigkeit?

28.11.2007 um 10:30
Glaub mir, Beirut ist eine recht moderne Großstadt. In der Artedoku, etwa vor nem Vierteljahr ging es um die Beiruter Jugend allgemein. Der Bericht ist schon korrekt.


melden

Was verursacht Hoffnungslosigkeit?

28.11.2007 um 10:35
Zensur in Foren kann hoffnungslos machen.

ROTFRONT.


melden

Was verursacht Hoffnungslosigkeit?

28.11.2007 um 10:50
Jeder denkt nur noch an sich. Und alle arbeiten nur noch gegeneinander und nicht mehr miteinander. Da muss man doch die Hoffnung verlieren!


melden

Was verursacht Hoffnungslosigkeit?

28.11.2007 um 10:52
ichbinsdochnur...war das überhaupt mal anders?


melden

Was verursacht Hoffnungslosigkeit?

28.11.2007 um 10:53
"war das überhaupt mal anders? "

in der BRD NIE!


melden

Was verursacht Hoffnungslosigkeit?

28.11.2007 um 10:53
Ja, das war schon anders.


melden

Was verursacht Hoffnungslosigkeit?

28.11.2007 um 11:17
Also ich denke auch dass diese katastrophale Anzeichen nicht nur auf Deutschland zu verstehen sind sondern International vorhanden sind.

Der Chaos um und in d Menschen ist immer schlimmer, und somit schon in der kleinste "Gruppe" = Familie.

Dennoch darf/kann/soll/muss man sich damit befassen...

Tiqvah Bat Shalom


melden

Was verursacht Hoffnungslosigkeit?

28.11.2007 um 11:21
ich möchte mal wissen,
worauf sich eure aussagen stützen ?

buddel


melden

Was verursacht Hoffnungslosigkeit?

28.11.2007 um 12:44
Es ist alles so hoffnungslos!


Anzeige

melden