Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spenden, Bettler, Betteln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

12.12.2007 um 23:28
@yoyo

Kein Schild, aber zB ein ;)

Anzeige
melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

12.12.2007 um 23:31
@The.Secret
Zitat von CathrynCathryn schrieb:>>Ich habe auf den ersten Seiten dieses Threads meine Meinung, meine Einstellung und mein Wissen bereits hinreichend kundgetan und wurde ab einem gewissen Punkt dann ploetzlich dafuer bestraft, mit Beleidigungen per PN usw., <<
So erging es mir auch.:)


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

13.12.2007 um 01:38
@ Maxwell

Ich reich dir mal die Hand. Gut, dass ich nicht die einzige war, die nach den ersten Seiten dumme Kommentare per PN bekam. Ich dachte schon, es ginge nur gegen mich persoenlich.
Aber welchen Sinn hat denn ein Forum, wenn man seine Meinung und Einstellung nicht kundtun darf, ohne hinterruecks dafuer "besschimpft" zu werden?
Klar, man darf niemanden beleidigen, das finde ich, ist begruendet und auch gut so, aber die eigene Meinung wuerde ich ja doch gern ab und an noch mal vertreten duerfen... :(


1x zitiertmelden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

13.12.2007 um 01:49
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich dachte schon, es ginge nur gegen mich persoenlich.
Dachte ich als Neuling auch, aber da ich mich hier keiner wirklich kennt: WAYNE
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Aber welchen Sinn hat denn ein Forum, wenn man seine Meinung und Einstellung nicht kundtun darf, ohne hinterruecks dafuer "besschimpft" zu werden?
Keinen großen.
Zitat von CathrynCathryn schrieb:die eigene Meinung wuerde ich ja doch gern ab und an noch mal vertreten duerfen...
Ist Grundgesetzt. Genauso wie niemand auf der Straße schlafen MUSS...;)


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

13.12.2007 um 06:08
Gut immerhin haben mir die Mods diesesmal wenigstens genug Freiraum gelassen um meinen Ärger mal ordentlich Luft zu machen. ;)
Einigen Menschen würde mal ne Zeit in einem Entwicklungsland oder in den USA in einem Armenvirtel gut tun. Dann merken sie villeicht was wares Leid bedeutet... bis dahin werden sie wohl auf den Staat und auf die Gesetze schimpfen wie grausam kapitalistisch sie doch sind...


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

13.12.2007 um 06:41
Da brauchst du gar nicht bis ins Armutsviertel, da reicht Sonntags in den Wal Mart gehen. Da siehst du all die, die durchs Netz gefallen sind. Traurig.


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

13.12.2007 um 06:43
War in USA die Armut immer so groß? Oder ist dies erst seid dem Bushmann so?


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

13.12.2007 um 06:47
Muss man in Amerika saich nicht selbst versichern? Ich meine was macht man da ween man arbeitslos ist und man wird krank?
Na ich würde sagen da ist man hier weit aus besser dran....


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

13.12.2007 um 06:47
Sagen wir es mal so: es wird nicht besser. Es kommen immer mehr illegale Einwanderer hinzu, besonders aus Mexiko. Das macht es schwer.


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

13.12.2007 um 06:50
@ Hornisse

Das ist richtig
Du musst dich selbst versichern, es sei denn, du hast einen guten Job, in dem der Arbeitgeber dich mitversichert, was so gut wie nie vorkommt. Eine KV kostet monatlich zwischen $600 und $1000. Viele sind nicht versichert, die Rechnung kommt dann eben vom Arzt und du musst es dann abbezahlen.
Ueberhaupt kommt die Rechung immer erst zu dir, du zahlst und die Versicherung zahlt dann einen gewissen Prozentsatz - oder eben auch nicht.
Bsp.: Untersuchung beim Arzt (Standart) = ca. $ 750


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

13.12.2007 um 06:52
Das Hauptproblem ist, dass die Aerzte nicht an Preise gebunden sind. Jeder Arzt kann selbst waehlen, wieviel er berechnet.


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

13.12.2007 um 06:57
na da wird man schnell arm wenn man mal richtig krank wird und schnell ist dann die Endstation die Strasse....hm dieses System gefällt mir nicht...


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

13.12.2007 um 07:00
Ich habe eine Auslandsversicherung fuer 12 Monate = 410 EURO.
Ein Witz gegen die Preise fuer Versicherung hier und meine Versicherung deckt mich ab fuer 10 Millionen Dollar.


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

13.12.2007 um 08:18
Der Glaube gebietet Nächstenliebe nicht nur an einem Tag im Jahr!




Gabriel


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

13.12.2007 um 09:34
Wenn ich Leuten Geld gebe, ohne die Gabe an bestimmte Verwendungsauflagen zu binden,"Aber nicht für H verballern!", so ist das im Unterschied zu Steuern freiwillig, in der Höhe nicht gebunden, und beim Staat kann ich auch nicht sagen "Aber nicht für Ballermänner ausgeben!". Das macht Almosen irgendwie angenehmer als Steuerzahlung.

Ich tue das nicht, um mein Gewissen zu erleichtern, ich habe keins. Ich tue das nicht um des Glaubens willen, denn ich habe keinen.
Ich tue es, weil ich es mir leisten kann.

Weil es Leute gibt, die beschissener dran sind, weil ich weiss, was Armut, Perspektivlosigkeit, Sucht, psychische Erkrankungen etc. aus Menschen machen können - und wie schwer es ist, sich daraus zu befreien. Da könnt Ihr gern noch mal meinen Beitrag im Kindheits-Thread nachlesen.

Heute geht es mir überdurchschnittlich gut. Ich habe eine gut bezahlten Job, eine erfolgreiche Unternehmerin als Ehefrau, gesunde Kinder, ein schönes Haus, diverse Kraftfahrzeuge und genügend Taschengeld. Ich muss mir keine Sorgen darum machen, was ich essen oder trinken kann und wo und wie ich die Nacht verbringen muss (abgesehen von Reisen nach England :)).

Natürlich ist es mit Einzelfallhilfe nicht getan. Darum fliesst ein Gutteil unseres Familieneinkommens auch in soziale Projekte hierzulande und in anderen Ländern. Aber darüber hinaus breche ich mir keinen Zacken aus der Krone und reisse kein Loch ins Konto, wenn ich einem Bettler ein paar Euro in die Dose werfe.
Natürlich nicht nur zur Weihnachtszeit, auch nicht nur im Winter, wenn es schneit - sondern bei jeder sich bietenden Gelegenheit.


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

13.12.2007 um 10:50
@Doors

Und irgendwie scheint mir der Unterschied auch der zu sein, dass DU im Gegensatz zu einigen Schreihälsen hier auch dein eigenes, selbst verdientes Geld gibst und nicht das Taschengeld von Mutti, das man lieber für Ju-Gi-Oh-Spielkarten (oder was weiss ich was) ausgibt, als dem "besoffenen Penner, der gar nicht auf der Straße leben müsste, wenn er nicht wollte" und den man dadurch ohnehin nur weiter ins Elend treibt....


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

13.12.2007 um 11:04
Hinter jedem Menschen steht ein Schicksal. Ich find es traurig, jemanden der in Deutschland bettelt als Lügner hinzustellen. Zumal man nicht die Gründe kennt warum er dazu gekommen ist.

Ich wohne neben einer Schlafstelle für Obdachlose. Das heisst ich bin täglich mit dem Leid dieser Menschen konfrontiert. Ich behandele sie mit dem gleichen Respekt, wie jeden anderen Menschen auch. Ich grüße sie und suche das Gespräch mit ihnen. Als ich mal jemanden fragte, wie ich ihm helfen kann, sagte er zu mir. "Liebchen, mit Deinem Lächeln und Deiner Aufmerksamkeit hast Du mir mehr gegeben als alles Geld. "

Was ich daraus verstanden hab ist, nicht unbedingt Materielles sondern Liebe Respekt und Mitgefühl können einem Menschen etwas geben.


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

13.12.2007 um 11:07
Hammse mal ne Mark fürn Brötchen?
Ja klar, hier ist ist ihre Mark!
Danke, und hier ist ihr Brötchen! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

13.12.2007 um 11:27
Das ist bei Brötchenpreisen von mehr als 60 Cent aber durchaus ein schlechtes Geschäft!
Kein Wunder, dass der arme Mensch betteln muss.


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

13.12.2007 um 12:10
Himmel Doors, wo gehst Du Deine Brötchen kaufen...60 Cent ist aber happig.


Anzeige

melden