Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spenden, Bettler, Betteln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

28.11.2008 um 18:25
ACHTUNG: Kategorie B und D ist nicht berechtigt Kleingeld auf der Strasse entgegenzunehmen

Anzeige
melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

28.11.2008 um 18:28
Warum, weil sie arm sind?

Wer ist heutzutage nicht alles arm,nur hängt nicht grad jeder an der straße ab und bettelt,die mittelschicht verarmt und gehört schon teilweise zu den armen

Armut -Kategorie A=arm und obdachlos

Diese Kategorie würde ich unterstützen....wenn (natürlich)ich mehr verdienen würde wie wärs so 10.000euro im monat?!^^


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

28.11.2008 um 18:30
@martialis:

Nur Scheine! All creditcards accepted.


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

28.11.2008 um 19:01
ich geb denn lieber mal ein bier aus und hör mir ihre lebensgeschichten an ..
So kann man sehr viel lernen ^^


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

29.11.2008 um 14:20
Über Bier?


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

29.11.2008 um 21:59
Man sollte Mitleid und Hilfsbereitschaft nicht von einer Jahreszeit oder einem besonderen Tag abhängig machen.

Entweder man ist immer dazu bereit oder man lässt es bleiben.

Einfach nur nett sein, weil zufällig gerade Weihnachten ist, wirkt auf mich eher wie Gewissensberuhigung.


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

29.11.2008 um 22:29
Ich als Schokoladenallergikerin spende gerne an Weihnachte, Ostern und Valentinstag meine geschenkt bekommenen Schokosachen an Arme. Nun mache ich mir Sorgen: deckt die gesetzliche KV auch Diabetis und Karies bei Obdachlosen ab?


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

29.11.2008 um 22:32
^Besonders willkommen sind die gefüllten Schokoladen^^


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

29.11.2008 um 22:35
@martialis

Du meinst die kleinen Fäßchen...oder den Schit mit Marzipan und dergl.? :(


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

29.11.2008 um 22:37
Ja, sicher, geht doch nichts über Marzipan, wenn man unter der Brücke lungert^^


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

30.11.2008 um 13:26
Neulich habe ich einem Strichjungen was gegeben, womit ich nicht angeben möchte, aber der tat mir RICHTIG leid- aber gewisse Bettler regen mich auf, wenn die so dreist und fordernd sind. Berliner kennen vielleicht diese Zigeunerin, diese schreckliche Frau die auf dem Alex mit ihrem Kind (Säugling) rumläuft und Leute belästigt, indem sie ihnen so einen Zettel in die Hand drückt, dass sie Geld will und dann richtig patzig wird, wenn sie nichts kriegt. Die hat mich schon mehrmals angesprochen und irgendwann habe ich sie angeschrien "Geh arbeiten, faules Stück!" Und plötzlich konnte sie Deutsch. "Scheiß Nazi, scheiß Nazi!!" DAS liebe ich ja.

Als ich sie dann nochmal gesehen habe, hat sie mich WIEDER angesprochen, da hab ich ihren Zettel zerknüllt und auf den Boden geworfen. Da hat das dumme Luder nach mir gespuckt. Mir egal. Ich finde sowas gehört verboten.


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

30.11.2008 um 13:54
*Oha* Marquis ;)....ich kenn meine Pappenheimer auch...ich gebe gerne, wenn ich weiß, dass es gut ankommt..."Schnorrerei möchte ich auch nicht unterstüzen"...

Aber paradoxerweise, sind die Menschen, von denen ich weiß, dass sie wirklich "arm dran" sind und nichts dafür können, zu stolz, um etwas anzunehmen!

Ich halte mich meistens an die Kinder, bei denen ich weiß, dass sie von Zuhause nichts mitbekommen, da drücke ich gerne mal was in die Hand, aber nicht unbedingt Geld...


1x zitiertmelden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

30.11.2008 um 13:55
Neulich habe ich einem Strichjungen was gegeben,

Wieviel?


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

30.11.2008 um 14:13
Und ich hoffe @marquis, dass du dafür keine Leistung von ihm erhalten ist....^^


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

30.11.2008 um 14:50
Natürlich nicht, mein Gott. NOCH habe ich es nicht nötig dafür zu bezahlen. Ich hab ihm halt ein paar Münzen in die Hand gedrückt, als er versuchte diese Obdachlosenzeitung zu verkaufen.


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

30.11.2008 um 14:52
Geil, Strichjungen getarnt als Zeitungsverkäufer


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

30.11.2008 um 15:14
>>ich geb denn lieber mal ein bier aus und hör mir ihre lebensgeschichten an ..
So kann man sehr viel lernen ^^<<

Zumindest kann man lernen , wie man es nicht macht..


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

30.11.2008 um 15:23
@marquis

So eine Frau gab es hier letztes Jahr auch, auch ein Baby im arm. Sie ging auch auf die Leute zu und bettelte sie an. Das empfinde ich auch als etwas aufdringlich.
Aber deine Reaktion erscheint mir schon etwas übertrieben. Dir kommt es vielleicht nervig vor, wenn du mehrmals von derselben Frau gefragt wirst, aber versetz dich in ihre Lage, sie sieht und fragt jeden Tag vermutlich Hunderte oder je nach Stadt gar Tausende Passanten, sie kann sich nicht daran erinnern, wen sie wann schon gefragt hat. Wenn du nicht ein besonders markantes Gesicht hast, bist du für sie jedes Mal ein neues Gesicht.


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

30.11.2008 um 15:24
soviel ich weiß machen es ziegneuner aus romenien so , die nach DE kommen und bettel, aber im Wirklichkeit mehr Geld haben als wir....


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

30.11.2008 um 15:26
alo beruflich bettler und so duch die mitleid Geld kassieren von denn reichen.


Anzeige

melden