Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spenden, Bettler, Betteln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

02.12.2008 um 16:12
Ich bin in der Tat auch froh, dass es Menschen gibt, die mir meinen Arbeitsplatz und meinen Wohnsitz nicht streitig machen und arbeits- und auch obdachlos leben. Da kann ich ihnen aus Dankbarkeit für die Nichtteilnahme am Rattenrennen des kapitalistischen Alltags mal die eine oder andere Münze abgeben.

Anzeige
melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

02.12.2008 um 16:22
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Ich habe meinen Standard-Punk vorm Lidl, der mein Kleingeld bekommt.
Jeder hat das Recht sich sein Leben so zu gestalten, wie er es gerne möchte. Ich auch.
tja ich denke aber nicht, das ein mensch es möchte auf der strasse zu leben und als mahlzeit sich voll zu saufen! und geb ihn dann einen euro damit er sich nochmal voll saufen kann. hahah nein danke! da sag ich ihm lieber das er arbeiten gehen soll.


1x zitiertmelden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

02.12.2008 um 16:24
Zitat von uri-gelleruri-geller schrieb:tja ich denke aber nicht, das ein mensch es möchte auf der strasse zu leben und als mahlzeit sich voll zu saufen!
Wenn du davon ausgehst, das diese Menschen das nicht freiwillig machen, dann ist es ja wohl sehr zynisch von Dir diesen Menschen zu sagen sie sollen gefälligst arbeiten gehen.

Das ist ja gerade so als würde man einem Ertinkenden: "Nur den Kopf nicht hängen lassen zurufen."


1x zitiertmelden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

02.12.2008 um 16:43
"und geb ihn dann einen euro damit er sich nochmal voll saufen kann. hahah nein danke! da sag ich ihm lieber das er arbeiten gehen soll."


Ich kann mich immerhin so gut in die Position des Bettlers hinein versetzen, dass ich weiss, was ihm lieber wäre: Ein Euro oder ein dummer Spruch.


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

02.12.2008 um 16:44
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Wenn du davon ausgehst, das diese Menschen das nicht freiwillig machen, dann ist es ja wohl sehr zynisch von Dir diesen Menschen zu sagen sie sollen gefälligst arbeiten gehen.
na man muss eben hart mit den leuten umgehen um ihnen mut zu machen.
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Das ist ja gerade so als würde man einem Ertinkenden: "Nur den Kopf nicht hängen lassen zurufen.
na jemand der die gefahr von wasser nicht erkennt ist es auch irgendwie selber schuld das er "ertrinkt" ausserdem kann ich nicht schwimmen deshalb könnte ich ihm leider nix anderes zurufen. ^^


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

02.12.2008 um 16:54
Das wird mir zu doof, uri.


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

02.12.2008 um 16:56
@holzer:

Falsch, Du hättest schreiben müssen:

Das wird mir zu doof, uri - geh' doch lieber arbeiten!


1x zitiertmelden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

02.12.2008 um 16:57
"andererseits hört man auch immer wieder von professionellen Bettlerbanden etc."

lieber einmal zu viel als einmal zu wenig geben!


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

02.12.2008 um 16:59
Ich finde, professionelle Gangs sollten wenigstens einen gewissen Unterhaltungswert bieten, wie beispielsweise die Hütchenspieler. Immer wieder schön anzusehen, wie Deppen drauf reinfallen.


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

02.12.2008 um 17:00
@Holzer2.0
ich weiss^^ was soll ich dazu noch sagen?? ihr habt ja alle eure "meinung" ihr gebt dem bettler nen euro ich nicht fertig! mehr kann ich leider nicht dazu sagen.


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

02.12.2008 um 17:01
ich gebe betteler und armen jedes jahr zu essen, wir öffnen jedes jahr zusammen mit vielen Persönlichkeiten ein Camp in denn Slums , und geben ihnen zu essen,,,,

20 böcke haben wir letzes Jahr geschlachtet und 200 sacke reis....


auch wenn ich gut gelaunt bin gebe ich wenn ich ein bettler sehe ihn zu essen, in denn ich ihn rufe und einen Restaurant in der nähe sitzen lasse und ihm zu essen bringen lasse...

denn sowas ist Glücks bringend ;)


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

02.12.2008 um 17:11
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Falsch, Du hättest schreiben müssen:

Das wird mir zu doof, uri - geh' doch lieber arbeiten!
haha sehr lustig! ich mach es aber lieber wie du und schreib die ganze zeit meine unnötigen kommentare die keiner hören will und hoffe das ich damit mein "geld" eines tages verdiene^^


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

02.12.2008 um 17:12
ich gebe bettlern normalerweise auch nichts.
ich kann nicht genau sagen warum, irgendwie ist es so dass organisierte banden dahinterstehen könnten und dort soll mein geld natürlich nicht hin. außerdem find ich es entwürdigend wenn jemand am boden liegt und auf sein schicksal in die hände anderer, gutmütiger menschen vertraut.
wenn sich hingegen als straßenkünstler aufstellt kann er/sie sich schon mal den einen oder anderen euro von mir verdienen.


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

02.12.2008 um 17:15
"ich gebe bettlern normalerweise auch nichts."
kommt bei dir doch bestimmt auch drauf an oder?
wenn sie nett mit dir reden?
einmal hab ich einen behinderten im rollstuhl gesehen, er war extrem alt und hatte gelben schleim (O_O) gesabbert... ich hab ihm was gegeben er konnte nur stöhnen
das war so traurig das verfolgt mich immer noch .. das awr vorletztes jahr kurz vor weihnachten!


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

02.12.2008 um 17:23
@mcmööp
stimmt...
aber ich geh auch immer an ihnen vorbei, sie reden niemanden an und somit hat sich die sache erledigt


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

02.12.2008 um 17:23
manchmal gab ich auch eien penner 5 mark stück und der freude sich und kaufte sich gleich erin cantre...

"ich so nugat(so hiss er kauf dir ein cantree"


manchmal gab ich ihn auch einen 20er ,wenn die Geschäfte gut liefen....


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

02.12.2008 um 17:28
Ich glaub, mit einem 5-Mark-Stück ärgerst du Bettler nur ^^


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

02.12.2008 um 17:29
Andererseits muss er dann zur Landeszentralbank stiefeln, das hält fit :D


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

02.12.2008 um 17:30
@mcmööp

Vielleicht hättest du ihm lieber ein Tempo geben sollen ^^


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

02.12.2008 um 17:31
...
er hatte ein Tuch umgewickelt... und wenn du das arme schwein gesehen hättest hätetst du diesen witzt nicht gemacht, das wette ich!


Anzeige

melden