Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

01.10.2009 um 08:13
@DeadPoet
Die "simpel strukturierten User" bezog sich jetzt nicht allein auf islamische Mitbürger, deshalb steht es in einem eigenen Absatz.
Kontrovers diskutieren ist doch das Salz in der Suppe, allgemeines Kopfnicken in einer Diskussion ist doch totlangweilig.
Das "islamische Gedankengut" ist grösstenteils nicht meines, aber wie gesagt hier nicht das Thema.
Ich habe mit Flirten gute Erfahrungen gemacht und schöne Zeiten genossen, mir würde etwas fehlen, wenn es ganz plötzlich ersatzlos gestrichen würde. Das ist natürlich Typsache und nicht zu verallgemeinern.
Da ich natürlich auch auf Mitspieler angewiesen bin, freue ich mich, dass es vielen anscheinend genau so geht wie mir. :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 08:22
Mal so am Rande...
Gerade in der arabischen Welt ist das flirten sehr empfehlenswert, man sollte sich bloss nicht erwischen lassen. Die Frauen scheinen sehr ausgehungengt, was solche zwischengeschlechtlichen Kontakte angeht, und sehnen sich geradezu nach positivem Feedback, zeigen einem nur sehr selten die kalte Schulter, wie es in unseren Breitengraden oft der Fall ist, und steigen auf jeden Flirt sofort ein.
Macht spass, ist aber nicht ungefährlich...ist vielleicht auch der Bann der verbotenen Früchte. Für beide Seiten ;)


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 08:30
@rockandroll
Es ist ja gar nicht so schlimm und restriktiv, wie es bei @Lightstorm manchmal rüberkommt.
Viele Muslima in unserem Land und auch im Rest von Europa schneiden doch die alten Zöpfe schon seit langem ab.
Und es werden immer mehr.
Frauen emanzipieren sich und dazu gehört auch die (nonverbale) Kommunikation mit dem anderen Geschlecht. Für mich ein Trend in die richtige Richtung.
Einige Ayatollahs mögen das durchaus anders sehen. :D


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 08:42
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Es ist ja gar nicht so schlimm und restriktiv, wie es bei @Lightstorm manchmal rüberkommt.
das war in den Emiraten so. Dort scheint sich die ganze Sosse zu liberalisieren. In Nordafrika ist es schon längst - seit den Franzosen vermute ich - gang und gäbe.

Wie es allerdings im Iran aussehen mag, das kann ich nicht beurteilen. Als ich seinerzeit nach Teheran sollte, um längerfristige Arbeiten abzuleisten, habe ich dankend ablehnen müssen. Dafür war dann meine Flugangst doch zu gross, als dass ich mich in so einen iranischen Schrottkübel ruhig reinsetzen könnte. ;)


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 09:16
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Du vergisst Freundschaften/Bekanntschaften zwischen Paaren, die man gemeinsam pflegen kann.
Nur Freunde und Bekannte die deine Religion haben?
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Wärst du jetzt überrascht wenn ich dir sage das sie eine deutsche Konvertit ist die aus einer durchschnittlichen deutschen Familie kommt?
Manchmal flüchtet man zu jemanden wo man glaubt das sei die beste Entscheidung, bis man bemerkt oder auch nicht, dass man von denjenigen Abhängig geworden ist und nun wieder wo fest steckt wo es kein raus kommen gibt.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Voll der Respekt.
Muss ich erst behaupten das du deine Freundin wie eine Schlampe hälst bevor du begreifst wie respektvoll du bist?
Also sind die Frauen oder Freundinnen von Männern die ihnen ihre Freiheiten lassen und vollstes Vertrauen zeigen Schlampen für dich?

Ich würde gerne wissen was du von solchen Frauen wirklich denkst.
Ihr seit so viele, hehe, die Moslems sind wohl alle im Religions Bereich?
Ok, bin die einzige Opposition, gut für die Demokratie ^^
Ängstelst du?
Es gibt sehr viele Moslems die ihren Frauen selber Entscheiden lassen was sie tun und zu ihnen Vertrauen haben.
Hier in Deutschland leben genügend um zu sehen was für Unterschiede es schon in der Kleidung etc. gibt.
Und ist es nicht so, dass die Kinder (gerade die Mädels)der Einwanderer von vor 30 Jahren, nicht mehr die Erziehung haben wie die die direkt in Islamischen Ländern erzogen worden sind?
Meinst du sie sind schlecht erzogen, nur weil es Eltern gibt die ihnen Vertrauen.
Oder hast du es so gelernt, dass man euren Frauen (und gerade westlichen) niemals trauen kann?
Während ihre Frauen fremdpoppen gehen reden die naiven Männer sogar noch von Fortschritt der neuen Zeit xD

Und Frauen die ihr shake you ass Dasein noch als Feminismus sehen. Traurig traurig
Dann bist du also gegen den Fortschritt das Männer gibt die ihren Frauen Vertrauen, nein du vertraust ihr ja, solange sie Wohnung nicht verlässt.
Denn du würdest ihr ja schon gerne den Umgang mit ihren Arbeitskollegen verbieten wenn du es könntest.
Sie ist kein Individuum mehr, du hast sie nach deinem Dünken geformt.
Du Vertraust ihr nicht, verbietest oder duldest nichts was gegen deine Religion verstoßen würde.

Das finde ich traurig, dass wäre für mich keine Basis für eine Ehe, ich käme mir vor wie im Kerker.

Und noch einmal, flirten heißt nicht bei jeder Frau, hier ich will Poppen.
Wer Fremd rum vögelt egal ob Mann oder Frau geht fremd und von Fremdgehen ist hier nicht die Rede. ;)
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und nein ich bin kein böser Unterdrücker, ich bin in Deutschland aufgewachsen, bin von einer liberalen Familie, ich kenne das alles und es ist mir nicht fremd.
Mit der Zeit habe ich gelernt kritischer zu den Dingen zu stehen die die meisten kritiklos ausleben und die Toleranz immer extremer wird. Manche wollen nicht wahrhaben das Freiheit nur in Maßen gut ist für eine Gesellschaft und für den einzelnen.
Genau in Maßen ist alles okay, aber selbst das ist für dich nicht richtig.
Ich erneut zu dem Gefühl nachdem ich so ziemlich alles von dir hier gelesen habe,
dass du trotz Gegenargumenten ein Mann mit großer Verlust Angst bist und vor allem einer der seine Frau/Freundin in Schacht (Kontrollieren) muss, damit sie nicht zu einer Schlampe mutiert weil sie eine eigenständige Person ist.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 09:16
@Moire
Moire
@Lightstorm

Weil es keine nötige Regel sein muss.
Hast du schon mal daran gedacht, dass deine Freundin auch dann nicht flirtet, wenn du es ihr nicht verbietest?
Oder das sie flirtet, wenn er nicht in ihrer Nähe ist, es sei denn das sie gar nicht alleine vor die Türe darf außer zu ihrer Arbeit.


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 09:23
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Da ich natürlich auch auf Mitspieler angewiesen bin, freue ich mich, dass es vielen anscheinend genau so geht wie mir.
"Zwinkerchen" :D


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 11:00
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Darf sie nicht Kennenlernen nach mir.
So eine Aussage finde ich ja absolut stark (im negativen Sinne)

Deine Freundin ist doch nicht dein Eigentum. Okay, vielleicht mag sie jetzt zufrieden sein, wie es ist. Aber was, wenn sie dann drauf kommt, dass es ihr dann doch nicht gefällt, wie ihr (oder du es dir vorstellst)?

Schade, dass es hier keine Kotzsmiles gibt, sonst würde ich die verwenden.


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 11:48
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Nur Freunde und Bekannte die deine Religion haben?
Nein.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Also sind die Frauen oder Freundinnen von Männern die ihnen ihre Freiheiten lassen und vollstes Vertrauen zeigen Schlampen für dich?
Du scheinst wirklich den Satz von mir immer noch nicht verstanden zu haben. Lies nochmal.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ich würde gerne wissen was du von solchen Frauen wirklich denkst.
Was soll ich großartig denken, nicht anders als die Kritik hier gegen beide Geschlechter.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Es gibt sehr viele Moslems die ihren Frauen selber Entscheiden lassen was sie tun und zu ihnen Vertrauen haben.
Hier in Deutschland leben genügend um zu sehen was für Unterschiede es schon in der Kleidung etc. gibt.
Und ist es nicht so, dass die Kinder (gerade die Mädels)der Einwanderer von vor 30 Jahren, nicht mehr die Erziehung haben wie die die direkt in Islamischen Ländern erzogen worden sind?
Selbst die modernen Türken die ich kenne die Röcke anziehen und weitgehend westlich leben halten sich in der Ehe dann wieder zurück.
Weiß ja nicht wie viele muslimische Paare du kennst. Aber ich merke schon das ihr keine Vorstellung davon habt, weil es wirklich so ist das muslimische Ehepaare nur gemeinsam andersgeschlechtliche Kontakte pflegen und in der Ehe niemals mehr alleine.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Dann bist du also gegen den Fortschritt das Männer gibt die ihren Frauen Vertrauen,
Zu Viel Vertrauen allein ist in meinen Augen Naivität.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:nein du vertraust ihr ja, solange sie Wohnung nicht verlässt.
Bestätigt es dich wenn du mit solchen Klischeen rumwirfst?
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Das finde ich traurig, dass wäre für mich keine Basis für eine Ehe, ich käme mir vor wie im Kerker.
Realitätsfremde Fantasien von unterdrückten Frauen...
Solltest vielleicht mal traditionelle Familien besuchen und nachschauen ob die Frauen so unglücklich sind.

Weißt du was traurig ist. Das du wahrscheinlich niemals eine richtige Familie haben wirst mit der du auch genug Zeit verbringst. Schaffst vielleicht ein Kind wenn überhaupt und der/die verbringt dann die meiste Zeit in Nachmittagsschulen während du versuchst was im Job zu erreichen wie dein Mann.

Und das einzige was du dagegen entgegen zu setzen hast ist dich damit wohl zu fühlen mir vorzuwerfen Frauenfeindlich zu werden. Was dir und deiner Situation und die deiner Gesellschaft rein gar nichts bringt, außer dich in eurer egoistischen Lebensweise weiter zu bestärken und den Verfall zu beschleunigen.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Genau in Maßen ist alles okay, aber selbst das ist für dich nicht richtig.
Ich erneut zu dem Gefühl nachdem ich so ziemlich alles von dir hier gelesen habe,
dass du trotz Gegenargumenten ein Mann mit großer Verlust Angst bist und vor allem einer der seine Frau/Freundin in Schacht (Kontrollieren) muss, damit sie nicht zu einer Schlampe mutiert weil sie eine eigenständige Person ist.
Ja, dann diagnostizierst du also bei ein paar Milliarden Männern gesteigerte Verlustängste aus verschiedenen Kulturkreisen, alles klar.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 11:57
@Pallas

Sie wäre nicht mein Eigentum, diese abwertende Bezeichnung dient zu Diffamierung. Aber sie wäre meine Frau.

Streng genommen könnte man jedem auch Besitzergreifung vorwerfen, das er seine Frau als Eigentum sieht, weil er dagegen ist das sie außerhalb der Beziehung Sex hat.

Oder nicht?

Wieso soll das das nicht besitzergreifend sein aber mein "flirtverbot" schon?


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 12:00
Sind die Menschen besitzergreifend weil sie dagegen sind das ihre Partner/in außerhalb der Beziehung/Ehe Sex haben?

Oder viele sind ja auch dagegen das ihr Freund oder Freundin mit anderen ausgeht oder knutscht.


Das alles ist kein Besitzergreifung oder ?


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 12:03
@Lightstorm
Was passiert, wenn deiner Frau der Lebensstil nicht mehr gefällt und sie mehr Freiheiten möchte?


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 12:06
@klarabella

Dir wäre es wohl lieber wenn ich dann sie schlage und unterdrücke, das deutet diese Frage ja an, das ich so einer bin.

Aber ich muss dich entäuschen, dann ist die Beziehung zu Ende, so einfach. Es gibt aber Frauen die tatsächlich ein Leben lang islamisch leben und nicht wie in eurer Fantasie aus den Medien das irgendwann mal jede muslimische Frau nach westlicher Freiheit begehrt.


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 12:07
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Weiß ja nicht wie viele muslimische Paare du kennst. Aber ich merke schon das ihr keine Vorstellung davon habt, weil es wirklich so ist das muslimische Ehepaare nur gemeinsam andersgeschlechtliche Kontakte pflegen und in der Ehe niemals mehr alleine.
Einige und somit sehe ich das es auch anders geht, aber scheinbar kennst du ja nur Muslime die so extrem sind wie du. ;)
Mit anderen würdest du ja auch keinen Kontakt haben wollen.
miyu schrieb:
nein du vertraust ihr ja, solange sie Wohnung nicht verlässt.

Bestätigt es dich wenn du mit solchen Klischeen rumwirfst?
Du hast es doch selber geschrieben, dass du wenn du es könntest ihr den Umgang mit Männlichen Arbeitskollegen verbieten würdest.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Weißt du was traurig ist. Das du wahrscheinlich niemals eine richtige Familie haben wirst mit der du auch genug Zeit verbringst. Schaffst vielleicht ein Kind wenn überhaupt und der/die verbringt dann die meiste Zeit in Nachmittagsschulen während du versuchst was im Job zu erreichen wie dein Mann
Ich lebe in einer richtigen Familie, ein Kind habe ich zwar nicht, aber es sind öfter die Kinder meiner Neffen und Nichte bei mir.
Stelle dir vor, ich habe mehrere Berufe erlernt und auch in ihnen gearbeitet, heute bin ich Selbständig, ich habe da was erreicht was vielen Frauen verweigert wird.
Scheinst dich ja echt angepullert von mir fühlen. ;)
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und das einzige was du dagegen entgegen zu setzen hast ist dich damit wohl zu fühlen mir vorzuwerfen Frauenfeindlich zu werden. Was dir und deiner Situation und die deiner Gesellschaft rein gar nichts bringt, außer dich in eurer egoistischen Lebensweise weiter zu bestärken und den Verfall zu beschleunigen.
Egoistisch wäre ich, wenn ich nur an mein wohl denken würde, dies ist aber nicht der Fall.
Olala, ich bin egoistisch weil ich mein Leben leben darf wie ich es gerne möchte und ich nicht unterdrückt werde.
Man Verfällt auch nicht dabei, man blüht immer mehr auf und zeigt Stärke. ;)
Klar das du es nur Negativ siehst.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ja, dann diagnostizierst du also bei ein paar Milliarden Männern gesteigerte Verlustängste aus verschiedenen Kulturkreisen, alles klar.
Zum Teil ja, nur übertreibe ich nicht so stark wie du es tust.
Es gibt etliche die so denken wie du weil sie Verlustängste haben und einige machen ihre Partner zu ihren Eigentum, meine Frau, mein Mann. ;)


2x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 12:11
@Kayleigh
*** Zwinkerchen zurück***

@Lightstorm
Nein, ganz im Gegenteil. Ich finde es gut, dass du Frauen niht schlägst.
Erlaubst du deiner Frau den Besuch der Volkshochschule, Sportstudio oder irgendwelche Abendkurse?


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 12:12
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Sind die Menschen besitzergreifend weil sie dagegen sind das ihre Partner/in außerhalb der Beziehung/Ehe Sex haben?

Oder viele sind ja auch dagegen das ihr Freund oder Freundin mit anderen ausgeht oder knutscht.
Hier geht es um das flirten!!!
Du bringst aber immer wieder den Sex mit ein und Küssen, dass ist dann kein flirten mehr, sonder Fremdgehen und das wollen die wenigsten, wobei einige auch offene Ehen führen.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 12:13
omg, jetzt gehts los hier..

Mach dir nichts draus @Lightstorm

Unterstellungen sind immer die letzten Mittel, die "Ihnen" noch übrig bleiben..


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 12:13
Wen ein Man sowas wie Ehre hat dan schlägt er keine Frauenauser wen die Frau ihn bedroht!!


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 12:14
@Can
Was sind denn die Unterstellungen?
Vielleicht kann man das ja gemeinsam aufarbeiten.


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 12:15
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:@Kayleigh
*** Zwinkerchen zurück***
Nächstes mal lässt du mich aber nicht solange warten. /dateien/mg41443,1254392105,c033


Anzeige

melden