Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

29.09.2009 um 22:49
Schade dan hätte man mit der Frau Flirten und Kaffe trinken gehen sowas aber auch.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

30.09.2009 um 08:09
Im Iran sollte man vielleicht besser nicht flirten. Bei Ehebruch gibt's Todesstrafe.

Und auch sonst ist die iranische Justiz in Sexfragen nicht zimperlich, was das umbringen angeht:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,395085,00.html


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 09:57
Ob Muslime flirten dürfen? Natürlich, mit dem eigenen Partner/in :D
Muslime betrachten Toleranz für emotionales Fremdgehen nicht als Fortschritt.

Weil es auch keine ist, die Leute sind hier nur etwas durchgedreht vom vielen Reichtum des letzten Jahrhunderts, das überleben ist beinahe zu einfach geworden, die Menschen verlieren die Lust an zügelndem Verhalten und besaufen sich immer weiter, in einem metaphorischen Sinne, konkret auch, aber teilweise, wenn auch massiv teilweise :D

@yoink

Wenn man so eine halbherzige philosophische Logik bringt wie krungt das etwas angeblich mehr gefördert wird wenn man es verbietet dann ja. Denn nach seiner geäußerten Logik fördert man Moral brechende Verhalten durch zügelnde Werte, demnach fördert man auch Verbrechen wenn man es verfolgt.

Und das einzige was ihr dagegen zu sagen habt ist Bauern artige Sprüche zu klopfen. Kommt wohl schwer sich mit moralisch strengeren Kulturen intellektueller zu beschäftigen, ist ja leichter etwas als überholt und als dumm zu bezeichnen, ist man vom einfachen Volk der aufgeklärten gewohnt, sollte lieber mit Soziologen sprechen, die haben ja noch einigermaßen Argumente.



@Pallas

Seit ihr wirklich so blind? Das ihr glaubt man kontrolliere Menschen nur mit moralischen Werten?
Dann weißt du wirklich nicht in wie vieler Hinsicht der moderne Staat sich in deine Angelegenheiten einmischt und dich kontrolliert.
Die sich abzeichnende totale technisch immer verbesserte Überwachung im 21. Jahrhundert spricht ja auch nicht gerade für die überschätzte Freiheit.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:02
@Doors

Dass ein Vergewaltigungsopfer hingerichtet wird, ist wohl der Gipfel der Frechheit. (Mal ganz abgesehen davon, dass ich absolute Gegnerin der Todesstrafe bin, aber das ist wieder ein anderes Thema)

@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Seit ihr wirklich so blind? Das ihr glaubt man kontrolliere Menschen nur mit moralischen Werten?
Dann weißt du wirklich nicht in wie vieler Hinsicht der moderne Staat sich in deine Angelegenheiten einmischt und dich kontrolliert.
Die sich abzeichnende totale technisch immer verbesserte Überwachung im 21. Jahrhundert spricht ja auch nicht gerade für die überschätzte Freiheit.
1. Was heißt "ihr"?
2. Dem Staat ist es völlig wurscht mit wem ich was habe.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:08
@Pallas

Kontrolle bezieht sich aber nicht nur auf Beziehungen der Menschen.

Aber selbst da hat der Staat sehr wohl ein Interesse daran mit wem du was hast. Ob nun eine Partnerschaft oder Ehe, das interessiert den Staat in gewissen Fällen sehr wohl.
Ob Steuern, Rechte, Fälle für Gemeinschaftshaftung usw.

Aber wie gesagt, Kontrolle ist nicht nur das was ihr beim anderen nicht mögt.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:09
Aber es ist ja immer so.

Komm ich belehre euch mal etwas in Grundlagen :D

Also Menschen, wie du und ich, die neigen dazu die Verhaltensweisen ihrer Gegner die sie aber selber auch haben mit negativen Bezeichnungen zu belegen.

So heißt die eigene Unterdrückung und Kontrolle beispielsweise Rechtsstaat, und die der Moslems eben Unterdrückung und Freiheitsentzug.

Kapisch?


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:11
@Lightstorm
Verbrechen und Flirten kann man doch nicht Vergleichen.
Flirten macht Spass und schadet keinem.
Verbrechen schaden anderen und sind eine ernste Angelegenheit.

Ich bin übrigens nicht der Ansicht das ein Flirt "emotionales Frendgehen" ist.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:13
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Aber selbst da hat der Staat sehr wohl ein Interesse daran mit wem du was hast. Ob nun eine Partnerschaft oder Ehe, das interessiert den Staat in gewissen Fällen sehr wohl.
Klar, aber wenn ich hyphothetisch fremd gehe, dann werde ich deswegen auch nicht hingerichtet oder so.

Und was haben Steuern uÄ mit sexueller Moral zu tun?


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:16
@yoink

Es geht auch nicht um den Vergleich von Flirt und Verbrechen, sondern um die allgemeine Logik das man etwas fördert indem man es verbietet. Das wurde von @krungt als Argument FÜR das Flirten geäußert und ich habs mit einem Beispiel (Kriminalität) widerlegt.

Denn weder Kriminalität noch Flirten werden gefördert nur weil es nicht gestattet wird.

Wo ist das Problem? Wir können weiter über Flirten reden, oder wolltest du dieses Argument von krungt noch verteidigen?


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:18
@Lightstorm

Flirten ist aber, wenn man mal von einigen Ländern absieht, nicht kriminell.

Überhaupt was würdest du schon als flirten bewerten?


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:19
@Pallas

Ja was haben Steuern mit sexueller Moral zu tun :D

Viel!

Wenn du meinst den Begriff Kontrolle nur auf sexuelle Moral zu beziehen muss ich dich eines besseren belehren und dir die allgemeinere Bedeutung aufzeigen, wie etwa eben die Gesetze dieses Staates das auch unter die Kategorie Kontrolle fällt.

So genau muss man schon sein.

Genau wie die Kontrolle des deutschen Staates nicht gleich schlecht ist, ist auch sexuelle Moral die zügelt nicht gleich schlecht. Genau das ist meine Aussage in dem Argument.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:20
@Lightstorm
Vielleicht wird Flirten nicht gefördert dadurch das man es Gesellschaftlich ächtet, sondern man verändert es. Siehe die Priester + Kinder Geschichten. Und Priester dürfen ja auch nicht...

Kann es sein das bei dir ein Flirt dazu dient dein Gegenüber in's Bett zu kriegen?


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:22
@Pallas

Was kriminell ist und nicht entscheidet der Staat. Flirten würde ich auch nicht als kriminell bezeichnen, höchstens in einem allgemeineren Sinne. Es ist ein unzüchtiges Verhalten, Fremdgehen, sozialer Bruch usw.


@yoink
Zitat von yoinkyoink schrieb:Ich bin übrigens nicht der Ansicht das ein Flirt "emotionales Frendgehen" ist.
Was ist es dann? Beschreib doch mal die Natur des Flirten, was ist das für ein Prozess?

Harmlos und Spaß sind keine Beschreibungen, sondern Wertungen.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:24
@Lightstorm

Du bist doch derjenige, der ständig von "sexueller Kontrolle" spricht. Mir ist klar, dass der Staat dieses oder jenes kontrollieren muss.

Aber ob ich jetzt dem Hans ein Lächeln schenke, kann ihm ziemlich egal sein. Schon deshalb weil ich gar nicht verheiratet und single bin


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:25
@yoink

Nein, Sexualität sehe ich nicht die einzige Intimität in einer Beziehung, dazu gehört auch emotionales. Wenn man das aber mit anderen auslebt wie beim flirten dann sehe ich das als eine Art von Fremdgehen.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:26
@Pallas

Sind wir uns einig wenn ich sage das Kontrolle nicht gleich schlecht ist?

Wenn du sagen willst das moralische Kontrolle nicht gut ist dann sage das auch so präzise statt zu meinen ich würde ja nur die Menschen kontrollieren wollen mit meiner Ansicht das Flirten nicht erlaubt sein sollte.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:27
Was kriminell ist und nicht entscheidet der Staat. Flirten würde ich auch nicht als kriminell bezeichnen, höchstens in einem allgemeineren Sinne. Es ist ein unzüchtiges Verhalten, Fremdgehen, sozialer Bruch usw

Genau - und dann werden solche wahnwitzige Sachen kriminalisiert, bei den jeder halbwegs denkende Mensch sich fragt: "Kann das wirklich kriminell sein?"

Und Flirten ist noch lange kein Fremdgehen - und auch kein unzüchtiges Verhalten


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:27
@Lightstorm
Ein Flirt ist für mich ein Gespräch über Themen die nicht so wichtig sind. Ein Gespräch bei dem man sich besser kennen lernt und auch etwas über die Gefühle und Wünsche des anderen erfährt.
Für mich ist Flirten ein Spiel, und wenn beide es gut spielen dann haben beide eine schöne Zeit :D


Und wie definierst du einen Flirt?


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:31
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Sind wir uns einig wenn ich sage das Kontrolle nicht gleich schlecht ist?
Habe ich das je behauptet? Sicher nicht, auch wenn du es so sehen willst. Und seit wann müssen wir uns einig sein?


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:32
Zitat von yoinkyoink schrieb:Und wie definierst du einen Flirt?
Das würde mich allerdings auch interessieren @Lightstorm


Anzeige

melden