Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

01.10.2009 um 12:45
@Can
Und ich habe ihn geantwortet, dass du meine Fragen bescheuert findest ist dein Problem nicht meines.
Zudem musst du ja nicht für Lightstorm antworten, er kann das selber besser als du.

Anzeige
melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 12:46
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ich würde es nicht tun, da es die Grenze überschreiten würde die mein Partner und ich für und gesteckt haben.
Das ist das wichtigste das beide Partner damit einverstanden sind (egal ob flirten oder mehr) Und jemand anderen geht das auch nichts an.


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 12:47
Deine Ausführungen fand ich nicht bescheurt, nur von der alten Dame, die ;)


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 12:54
Flirten macht Spaß und ja, jeder der es möchte sollte es tun.
Und ich weiß, die größten Gegner verheimlichen es damit sie gut dastehen.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 12:55
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Aha, dann hast du also was gegen eingedeutschte Exoten, sowas darf es nicht geben gell?
Ich finde diese Menschen Toll die wissen das sie ihren Partnern vertrauen können.
Das habe ich nicht gesagt. Ich sagte die meisten Türken sind nicht so. Ich selber bin auch eingedeutscht :D Wenn auch nicht vollständig und ja das ist dann was gutes, da ich sonst total assimiliert wäre ohne meine wahre Identität.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Zum Glück es ist nicht möglich, wäre es möglich würdest du es tun, soviel zu liberal.
Ich bin konservativ-liberal :D
Ich bin beispielsweise für freie Meinungsäußeung, für Demokratie, für Kritik an Religionsauslegung ...
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Das mit den Kindern hat dich nicht zu interessieren und gehört nicht zum Flirtthema.
Brauchst du auch nichts dazu sagen. Es gibt ja allgemeine Untersuchungen die die fatale Entwicklung schon länger aufzeigen.
Hier informiere dich etwas: http://www.berlin-institut.org/index.php?id=1 (Archiv-Version vom 15.09.2009)
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Du meinst also, eine Frau hat nicht selbstständig zu sein, denn sie sollte Kinder Gebähren und sich um die Familie und den Haushalt kümmern.
Fakt ist, es fehlt an Personal für Nachwuchs und Erziehung. Wenn alle mit Schule, Ausbildung und Beruf beschäftigt sind hat man ein Problem.

Tut mir leid, aber ja die moderne Errungenschaft von Gerechtigkeit hat seine Macken die man jetzt immer mehr verarbeiten muss. Langzeitfolgen.
Kannst gerne Vorschläge machen wie man das lösen soll, bevor du von Familienpolitik redest beachte das in allen Industriestaaten mit verschiedenster Politik es demografische Probleme gibt.
So als ob das Problem an einem Fortschrittsfaktor bzw. Wohlstandsfaktor hängt.
Die Integration der Frauen in die Wirtschaft ist da laut Soziologen ein entscheidender Faktor das zu mehr Wohlstand führt, aber leider zu Kinderarmut.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Wer also seinen Traumberuf erlangt hat und darin aufgeht und Kinder hinten anstellt, keine bekommen kann, oder gar keine in die Welt setzen möchte, trägt gleich zur Kinderarmut bei
Exakt. Und wenn sich daran bald was nicht ändert wird Deutschland endweder noch viel mehr Migranten ertragen müssen oder aber noch viel mehr Steuern zahlen, bis der Wohlstand Stück für Stück abnimmt und es verstärkt zu wirtschaftlicher Krise kommt, mangels Kaufkraft.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Es gibt genügend die mehr als drei bekommen und so wird es auch genügend Kinder geben.
Oh oh, du solltest dich schleunigst informieren. Deutschlands Bevökkerung nimmt ab und noch schneller schreitet die überalterung voran. Es sind inzwischen viel zu wenig.
Nicht mal die einige Millionen geburtsstarken Migranten können das noch aufhalten.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 12:59
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Das wenn jemand dagegen ist das sein Partner fremd F**** , dass muss jeder für sich ausmachen.
Ich würde es nicht tun, da es die Grenze überschreiten würde die mein Partner und ich für und gesteckt haben.
Nirgends das Wort Eigentum oder besitzergreifend.
In meinem Fall kannst du diese Begriffe nicht oft genug verwenden.


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 13:02
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Flirten macht Spaß und ja, jeder der es möchte sollte es tun.
Und ich weiß, die größten Gegner verheimlichen es damit sie gut dastehen.
Sone Leute haben Ihre Vergangenheit zu Verbergen.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Oh oh, du solltest dich schleunigst informieren. Deutschlands Bevökkerung nimmt ab und noch schneller schreitet die überalterung voran. Es sind inzwischen viel zu wenig.
Nicht mal die einige Millionen geburtsstarken Migranten können das noch aufhalten.
Was so schlim schon?
Ohh man das wird ja immer schlimmer hier.


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 13:04
@Lightstorm
miyu schrieb:
Zum Glück es ist nicht möglich, wäre es möglich würdest du es tun, soviel zu liberal.

Ich bin konservativ-liberal
Ich bin beispielsweise für freie Meinungsäußeung, für Demokratie, für Kritik an Religionsauslegung ...
Ja aber nicht für das öffentliche ausleben der Gefühle, sprich, es darf bei dir nicht geflirtet werden.
Das ist deine Meinung die ich nicht ändern will, ich finde es nur schade das du anscheinend so wenig Vertrauen in deine Partnerin setzt.

Man bin ich froh das ich etwas Emanzipiert bin und all die berufe auskosten konnte ohne das mein Partner mir ein schlechtes Gewissen gemacht hat und mich so gelassen hat wie ich bin.
DANKE

Wir sind nun echt am eigentlichen Thema vorbei.
Es geht darum ob man flirten darf und ich sage ja man darf es.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 13:06
@Division

Na die demografische Lage in Deutschland. Von den die meisten anscheinend nicht viel wissen.

Es gibt zu wenige Kinder und zu viele Rentner.
Es ist wie mit den arbeitslosen die auf Kosten der Arbeiter leben müssen. Wobei die Zahl der Arbeitslosen ein Witz ist im Vergleich zu Rentnern.

Die Rentner Leben ebenfalls auf Kosten der Arbeiter. Da es aber immer weniger junge Arbeiter bzw. überhaupt Arbeiter gibt werden die Rentner für die Gesellschaft immer teurer und teurer was sich letzendlich in hohen Steuern bzw. Rentenabgaben ausschlägt und natürlich auch in niedrigeren Renten.

In allem -> abnehmende Kaufkraft + abnehmende Innovation mangels junger Köpfe.


Und diese Entwicklung hat auch was mit der veränderten Rolle der Frau zu tun.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 13:07
Das ist gut das du Freiheit genist,auch ich sage es darf geflirtet werden solange es man nicht übertreibt man weis ja nie wie Eifersüchtig der Partner ist.


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 13:09
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Das ist deine Meinung die ich nicht ändern will, ich finde es nur schade das du anscheinend so wenig Vertrauen in deine Partnerin setzt.
Und schade das du so wenig Vertrauen in dein Partner hast das er nicht fremdgehen kann.

Verstehst???

Wieso hab ich kein Vertrauen weil ich das flirten nicht toleriere.
Es sind doch nur andere Grenzvorstellungen.


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 13:09
@Lightstorm
Ich lebe in einer Partnerschaft weder ist er mein Eigentum noch ich das seinige.
Besitzergreifen ist jemand für mich der mir vorgibt wie ich zu leben habe und nicht zulässt wie ich leben möchte.

Man hat sich zusammen Grenzen gesteckt und dies sollten so gut es geht eingehalten werden.
Aber es gibt ausnahmen und wenn diese anstehen, sollte man erneut darüber reden, ob die Grenzen erweitert oder enger gezogen müssen.


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 13:09
Na sowas die Politik ist sowas zum K.................zen


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 13:13
@Kayleigh

Mit anderen Worten. Deine Grenzvereinbarungen mit deinem Partner sind ganz in Ordnung und meine sind besitzergreifend und Freiheitsraubend.

Gib doch zu, so ist das nicht richtig.


2x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 13:13
@Lightstorm
Keiner auch du nicht bekommt die Garantie das alles so verläuft wie man es gerne hätte.
Du kannst auch nicht Sicher sein ob deine Freundin wenn du nicht dabei ist das auslebt was du nicht sehen willst.

Meinetwegen lebt so, ich lebe mein Leben auch sowie ich es möchte und nicht wie andere es mir gerne vorgeben würden. ,)


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 13:15
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Mit anderen Worten. Deine Grenzvereinbarungen mit deinem Partner sind ganz in Ordnung und meine sind besitzergreifend und Freiheitsraubend.
Du bist Grausam!!Hinfort mit dir FrauenSchänder!!


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 13:15
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Die "simpel strukturierten User" bezog sich jetzt nicht allein auf islamische Mitbürger, deshalb steht es in einem eigenen Absatz.
Kontrovers diskutieren ist doch das Salz in der Suppe, allgemeines Kopfnicken in einer Diskussion ist doch totlangweilig.
Das "islamische Gedankengut" ist grösstenteils nicht meines, aber wie gesagt hier nicht das Thema.
Ich habe mit Flirten gute Erfahrungen gemacht und schöne Zeiten genossen, mir würde etwas fehlen, wenn es ganz plötzlich ersatzlos gestrichen würde. Das ist natürlich Typsache und nicht zu verallgemeinern.
Da ich natürlich auch auf Mitspieler angewiesen bin, freue ich mich, dass es vielen anscheinend genau so geht wie mir.
Die "simpel strukturierten User", ist das ein euer Rundumschlag? ; ) Das Kontroversen das Salz in der Suppe sind, da gebe ich Dir recht, nur was ich gerade nicht nachvollziehen kann ist, wie man Treue, mit einfach strukturiert gleichstellen kann.

Sicher, grenzenlose Loyalität kann durchaus auf einen Betonkopf hinweisen, anders herum kann aber Umtriebigkeit, auch als Willenschwäche bewertet werden. Und wer nach innen, die treue Partnerschaft predigt, aber ab und an doch mal flirtet, der KÖNNTE einfach moralisch flexibel sein, den KÖNNTE man aber auch einfach einen Lügner nennen.

Treue ist ein Begriff der, wie vieles dehnbar ist, ( und auch überstrapaziert werden kann ) und nicht unbedingt allgemeingültig ist. Und was man darunter definiert, darüber sollten beide Partner einer Meinung sein. Wenn beide sich versprechen nicht in der Gegend rumzuflirten, und das doch einer der beiden tut, ist das einfach scheisse. Das hat nichts mit Liberalität zu tun.


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 13:16
@Kayleigh

Habe auch nicht behauptet das ich eine absolute Garantie für etwas hätte. Ich sehe meine Vereinbarungen in einer Beziehung als Risiko Minimierung sozusagen.
Es ist auch der Flirt an sich, was mich eifersüchtig macht und was ich bereits zu viel finde.


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 13:17
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und diese Entwicklung hat auch was mit der veränderten Rolle der Frau zu tun.
Immer diese bösen Emanzen die versuchen alles zu erreichen was sie möchten, echt Mist das es immer mehr schaffen.
Es können auch Männer daheim bleiben und sich um Haus und Kinder kümmern. ;)

Dann kann der Mann beim Einkaufen flirten, oder wenn er die Kinder in den Kindergarten bringt mit den netten Erzieherinnen schäkern
und
die Frau kommandiert ihren Sekretär etc. herum, oder sie flirtet einen runde im Kaffee mit dem Bäcker, oder dem Tischnachbarn in ihrer Mttagspause. :D


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 13:18
Ja man Sie möchte ja auch nur ihr Leben genisen


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 13:18
@DeadPoet
Für mich liegt im Flirt keine Illoyalität dem Partner gegenüber.
Da werden wir aufgrund der verschiedenen Ausgangspositionen wohl nicht zu einem Konsens kommen.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 13:22
@Kayleigh

Die Zukunft wird zeigen wie sich deine Lebensweise bewähren wird.

Viele von euch sehen die negativ Entwicklung der letzten Jahrzehnte nicht. Geblendet von Toleranz.
Irgendwann wird man es einsehen müssen und dann bin ich mal gespannt ob diese Gesellschaft verarmt oder sich traditionelle Kräfte wieder durchsetzen.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 13:23
Die Frage ist eher was man mit einem Flirt bezweckt wenn man in einer Beziehung ist.
Dient der Flirt der Selbstbestätigung oder dient er dazu sich ein paar Türen offen zu halten? Ich persönlich halte beide Möglichkeiten für eine Schwäche


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 13:23
@Lightstorm
Und wenn mal ein Ausrutscher passiert und meine Partnerin in einem fremden Bett landet, dann ist es mir lieber sie sagt es mir gleich. Weil wenn nicht dann erfahre ich es hintenrum über Gerüchte und das Vertrauen ist weg.

Es ist auch ziemlich beruhigend wenn man weiß das man vor dem Partner/der Partnerin nichts verheimlichen muss.

Und wenn die Beziehung intakt ist kommt sie zurück, wenn sie nicht zurückkommt dann war schon davor etwas nicht in Ordnung.


2x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 13:23
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Mit anderen Worten. Deine Grenzvereinbarungen mit deinem Partner sind ganz in Ordnung und meine sind besitzergreifend und Freiheitsraubend.

Gib doch zu, so ist das nicht richtig.
Ja für MICH wäre das der Fall.
Wenn es deine Freundin nicht so sieht, freue dich.
Allerdings, kannst du dir ihrer auch nicht Sicher sein, dass kann nämlich keiner. ;)


Anzeige

melden