Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

11.02.2008 um 15:35
@rebirth
Ich kann es auch nicht verstehen, aber keine Sorge, die meisten Menschen denken so altmodisch wie wir, und das ist auch gut so :)
Solange man nicht verheiratet ist, kann ich es noch nicht richtig verurteilen, da man ja sagen könnte, er oder sie oder gar beide sind sich nicht sicher, ob sie ideal füreinander sind.
Aber nach der Heirat finde ich solches pubertäre Verhalten tabu.

Anzeige
melden

Darf man flirten?

11.02.2008 um 15:36
Ich finde, ein wenig Flirten -( ohne "Hintergedanken" ) kann eine Beziehung wieder beleben!
In einer langjährigen Partnerschaft kann Flirten die Atraktivität des festen Partners durchaus wieder erhöhen, und bei Erwiderung das eingene Selbstbewusstsein erhöhen ;)

Man muss nur ein feines Gespür haben, wann man aufhören muss, um niemanden zu verletzen, meine ich.


melden

Darf man flirten?

11.02.2008 um 15:37
@despoina

Ich unterhalte mich gerade aber mit Doors und da geht es um Sex. Les dich mal ein!

Marktwert-Test? Wie peinlich, sich immer wieder Bestätigung von anderen zu holen, dass man ja auch mit anderen was haben könnte... Null Selbsvertrauen???

Ausserdem, wenn ich eine Frau habe, die mich liebt und die ich liebe, dann interessiert mich gar nicht, ob ich bei anderen eine Chance hätte!


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

11.02.2008 um 15:44
Rebirth du gehst davon aus das Flirt zu Sex führt und das ist falsch.
Zitat von rebirthrebirth schrieb:Null Selbsvertrauen???
Keine sorge davon hab ich genug, mit oder ohne Flirts!
Zitat von rebirthrebirth schrieb:Ausserdem, wenn ich eine Frau habe, die mich liebt und die ich liebe, dann interessiert mich gar nicht, ob ich bei anderen eine Chance hätte!
Na das ist schön und gut, dafür brauchst du aber nicht andere BEziehungen als "Krank" bezeichnen!


melden

Darf man flirten?

11.02.2008 um 15:44
@yoyo

Ja, die meisten denken wohl so "altmodisch" wie wir. :)

Wobei ich auch schon Erfahrungen gemacht habe, wo dann ein vergebenes Mädchen mit anderen Jungs in der Disco rumtanzt und darauf nur antwortet, wenn man sie darauf anspricht, dass es doch nur Tanzen ist und was daran so schlimm sei.

Da hört der Spaß endgültig auf.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

11.02.2008 um 15:48
Na ja, im Diskoalter sind Beziehungen ja sowieso eher vorübergehende Erscheinungen, man ist meist nur solange in einer, bis sich etwas vermeintlich Besseres ergibt. In jungen Jahren kann man es aber wenigstens auf die Hormone oder Unreife schieben ...


melden

Darf man flirten?

11.02.2008 um 15:48
@despoina

Nein, davon gehe ich nicht aus. Ich gehe davon aus, dass es so kommen KANN.

Anscheinend brauchst du trotzdem deine Bestätigung, um dich gut zu fühlen.

Brauch keine Beziehung als krank bezeichnen, stimmt. Aber ich tue es trotzdem, weil es meine Meinung ist.

Bist du eigentlich weiblich oder männlich?


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

11.02.2008 um 15:51
Zitat von rebirthrebirth schrieb:Anscheinend brauchst du trotzdem deine Bestätigung, um dich gut zu fühlen.
Nein ich fühle mich auch so toll.
Zitat von rebirthrebirth schrieb:Bist du eigentlich weiblich oder männlich?
Nun wieso willst du das wissen, dann antwort ich dir gern.


melden

Darf man flirten?

11.02.2008 um 15:54
Wer nicht flirtet, weilt nicht mehr unter den Lebenden!;)


melden

Darf man flirten?

11.02.2008 um 15:55
@despoina

Naja, ich frage nur, weil mir aufgefallen ist, dass gerade Frauen oft Bestätigung brauchen. Deshalb herrscht auch gerade unter Frauen oft viel mehr Neid als unter Männern. Wenn der Chef z.B. dann die eine anguckt und die andere nicht, dann ist schon oft was los.^^ Ist nicht bei allen so, gottseidank!


melden

Darf man flirten?

11.02.2008 um 15:58
Ich bin eine Frau und nein ich brauche keine Bestätigung und mir ist es auch egal wen mein Chef anguckt (diesen Beispiel verstehe ich nicht ganz).

Es ist was anderes etwas zu mögen und etwas zu brauchen.

Was ist denn für dich Flirten Rebirth?



melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

11.02.2008 um 15:59
Das ist ja eines der "Opfer" bei der Heirat. Man ist sich, wenn man nicht gerade naiv ist, ja durchaus bewusst, dass es x Frauen/Männer gibt, die noch besser für einen geeignet wären. Aber man sagt sich reaslistischerweise, ich kann ja nicht dem Rest meines Lebens damit zubringen, alle möglichen Menschen auszuprobieren. Deshalb opfere ich meine Freiheit teilweise und widme mich ganz der Person, zu der ich gehöre und die zu mir gehört (nicht, der ich gehöre oder die mir gehört, das wäre bedenklich).


melden

Darf man flirten?

11.02.2008 um 16:01
Aber flirten muß erlaubt bleiben. Sonst ist es ja Kerkerhaft!;)


melden

Darf man flirten?

11.02.2008 um 16:01
@despoina

Das war jetzt nur ein Beispiel. Ich könnte dir auch andere Beispiele nennen.

2 Frauen wollen einen Mann. Die eine schaut er an und lächelt, die andere beachtet er nicht, vielleicht auch nur aus Zufall.
Diejenige, die nicht angesehen wurde, beginnt deswegen die andere Frau zu hassen. ^^

Flirten ist für mich, wenn man mit einer anderen Person rumturtelt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

11.02.2008 um 16:09
Ich finde, Flirten beginnt dort, wo man das Gegenüber nicht einfach durch eigene Geschwister ersetzen könnte :|


melden

Darf man flirten?

11.02.2008 um 16:10
@rebirth

Rumturteln?!

ähm reden wir über Erwachsene Menschen oder doch eher um Jugendliche?


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

11.02.2008 um 16:11
das toleriere weder ich bei meiner freundin noch sie bei mir!


melden

Darf man flirten?

11.02.2008 um 16:12
@despoina

Stimmt, Erwachsene können ja nicht miteinander turteln... hatte ich ganz vergessen.^^


melden

Darf man flirten?

11.02.2008 um 16:13
Alles, bis auf GV ist doch erlaubt. Seien wir doch nicht kleinlich!:D


melden

Darf man flirten?

11.02.2008 um 16:14
Nene Krungt da gibt es viel das ned erlaubt ist:D


Anzeige

melden