Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:32
@nasirjones
man muss sich doch nicht tot stellen, nur weil man einen Partner hat, ein Flirt ist völlig harmlos, kann mal vorkommen, macht Spaß, schadet NIEMANDEM, so lange man es dabei belässt.........wer da schon hysterisch reagiert scheint mir sehr unsicher zu sein oder aber so besitzergreifend, dass der Partner außerhalb der Beziehung nicht mehr zu existieren hat, so als Individuum

Anzeige
melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:33
Seine Beziehungsfähigkeit in Frage stellen, weil man flirtet? :D :D :D
Aber sonst ist alles gut, ja?^^

Klar, ich laufe nur noch mit Scheuklappen durch die Gegend, wenn ich einen Partner habe. Und sobald mich einer anspricht, weise ich sofort darauf hin, vergeben zu sein. Am besten trage ich noch ein Kopftuch oder lasse mich zu Hause von meinem Mann einsperren.^^


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:33
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Das sehe ich genau so. Nur wenn ich in eine cocktailbar gehe und flirte, dann sollte man sich überlegen ob man überhaupt Beziehungsfähig ist.
Das würde wohl darauf hindeuten dass einem in der Beziehung etwas fehlt.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:34
@Tussinelda
Soll jeder seine Beziehung führen wie er will... Mich interessieren aber keine anderen Frauen in einer Beziehung, daher flirte ich auch mit keiner dann.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:34
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Seine Beziehungsfähigkeit in Frage stellen, weil man flirtet? :D :D :D
Aber sonst ist alles gut, ja?^^
Es ist aber schon ein Unterschied ob man aus zufälligen Situationen heraus ein wenig flirtet oder ob man diese Situationen bewusst sucht.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:35
@Lazarus71
Richtig.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:36
@nasirjones
man flirtet doch nicht nur, um eine Beziehung zu beginnen, das ist einfach eine kleine Spielerei, da einen solchen Bohei zu machen finde ich total übertrieben


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:36
@Lazarus71
Flirten ergibt sich doch immer zufällig. Wer rennt denn hechelnd durch die Gegend und sucht Flirtwillige???


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:37
@Tussinelda
Wie gesagt, wer es braucht soll es gerne tun. Nur ich brauch es nicht.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:37
@Tussinelda
Eben! Aber irgendwie versteht das hier keiner. Ich kann auch mit nem 70Jährigen Opi flirten, wenn es die Situation ergibt. Und ich stehe sicher nicht auf 70Jährige Opis oder werde dabei ganz geil. Es geht doch nur um einen kleinen, netten Moment, über den sich beide freuen.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:37
Ich verstehe das nicht, echt jetzt, man darf nicht flirten, weil????? Was passiert denn, was sagt es denn aus, wenn man mit jemandem flirtet


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:37
Einer fremden Dame die Tür aufhalten und dabei freundlich lächeln,
ist noch lange kein Flirt und sollte auch von der Partnerin nicht so
gesehen werden - im gleichen Atemzug der Freundin aber die Tür
vor der Nase zufalle zu lassen, ist eine Frechheit und unentschuldbar.

Hyperfreundlich (ohne Flirtabsichten) zu anderen Frauen in Gegenwart der
Partnerin zu sein, sollte man sich verkneifen. Es kann leicht verletzen.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:38
@nasirjones
Die am bravsten tun ... da tun sich meist die tiefsten Abgründe auf. :) Da sind mir ein paar offene Flirter wirklich lieber.^^

P.S.: Damit meine ich nicht zwingend dich!


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:39
@Puccini
Deine Meinung. Ist für mich eher eine Binsenweisheit. ;)


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:42
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Flirten ergibt sich doch immer zufällig. Wer rennt denn hechelnd durch die Gegend und sucht Flirtwillige???
Also ne Kollegin von mir (frisch verheiratet) ging ab und zu mit einer anderen Kollegin feiern und sagte dann schon dass es auch schön ist dabei ein bisschen zu flirten. Also ging sie schon mit einer Erwartungshaltung weg und das Flirten war für sie Teil der Abendattraktion, neben der Musik und dem Tanzen.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:43
@nasirjones
So unterscheiden sich die Geister.^^


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich verstehe das nicht, echt jetzt, man darf nicht flirten, weil?????
Also darum geht es ja nicht. So gesehen darf man flirten, man darf auch fremd gehen. Ist alles nicht verboten.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:44
Übrigens war ich selbst schon peinlich berührt, wenn ein Mann in Gegenwart seiner
Frau mir mehr Aufmerksamkeit widmete, als ihr. Mit Sicherheit wollte er nichts von
mir. Er fand mich wahrscheinlich sympathisch oder ansehnlich oder sonstwie interessant,
aber mich hat das unangenehm berührt, weil ich mich in die Situation seiner Frau
versetzen konnte und das Verhalten unpassend fand.

Man sollte seiner Partnerin immer das Gefühl geben, an erster Stelle zu stehen. Ist sie nicht dabei, kann MANN seinem Charme eher freien Lauf lassen. Und auch dann ist noch zwischen einem unverbindlichen Flirt und hemmungslosem Anbaggern zu unterscheiden.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:44
@Puccini
Genau ;)


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:44
:D Wenn man in einer glücklichen Beziehung ist, heißt das ja nicht, daß man sofort außerhalb der eigenen vier Wände zu einem Neutrum mutiert.

Aber ich wüßte nicht, warum ich über reine Freundlichkeit oder Höflichkeit gegenüber dem anderen Geschlecht hinausgehen sollte - ich brauche keine Bestätigung oder Bekundungen, mit denen ich mein Selbstbewußtsein aufmöbeln müßte.
Das heißt doch aber nicht zwangsläufig, daß ich - oder mein Partner - irgendwelche "Besitzansprüche" stellen ... ganz im Gegenteil!


Anzeige

melden