Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:44
Zitat von ramisharamisha schrieb:Hyperfreundlich (ohne Flirtabsichten) zu anderen Frauen in Gegenwart der
Partnerin zu sein, sollte man sich verkneifen. Es kann leicht verletzen.
eben, das hat nun mal auch was mit Taktgefühl zu tun.

Anzeige
melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:47
@Lazarus71
flirten und fremdgehen sind 2 verschiedene Paar Schuhe.......auch wenn Beides nicht verboten ist, wenn man fremdgeht, dann betrügt man den Partner, falls es nicht anders abgesprochen ist in der Beziehung, beim Flirten gibt es noch nicht einmal körperlichen Kontakt, man muss noch nicht einmal den Namen kennen, die Nummer haben, sich jemals wiedersehen, wer sich davon verletzt fühlt, der scheint ein ganz anderes Problem mit seiner Partnerschaft zu haben, fehlendes Vertrauen zum Beispiel und das wäre für mich eher ein Grund, die Beziehung anzuzweifeln, als ein kleiner harmloser Flirt


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:48
Zitat von ramisharamisha schrieb:Man sollte seiner Partnerin immer das Gefühl geben, an erster Stelle zu stehen.
Genauso ist es.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:48
@Tussinelda
Meine Güte, heute muss ich dir ja dauernd zustimmen. Unfassbar.^^


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:49
@Lazarus71
ja genau, und weil man so taktvoll ist, läuft man mit gesengtem Kopf, beachtet niemanden mehr als unbedingt nötig, hat kein eigenes Leben mehr, man ist nur noch "wir" und verhält sich entsprechend.......mag für manche funktionieren, für mich nicht


2x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:50
@Lazarus71
Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit und dann kann es mir doch ganz egal sein, ob mein Partner mal einen kleinen, harmlosen Flirt hat und sich einen kleine Selbstbewusstseinsspritze abgeholt hat. ;) Ist doch schön, wenn ich so einen tollen Partner habe, der auch für andere Ladys attraktiv ist.

Gut, wenn er natürlich nichts anderes tut, dann würde es mich auch irgendwann ankotzen. Aber mit einem gesunden Selbstbewusstsein durch die Welt zu laufen, das ist doch was Schönes. :)


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: beim Flirten gibt es noch nicht einmal körperlichen Kontakt, man muss noch nicht einmal den Namen kennen, die Nummer haben, sich jemals wiedersehen, wer sich davon verletzt fühlt, der scheint ein ganz anderes Problem mit seiner Partnerschaft zu haben, fehlendes Vertrauen zum Beispiel und das wäre für mich eher ein Grund, die Beziehung anzuzweifeln, als ein kleiner harmloser Flirt
Also für mich wäre es eher ein Grund mich mit meinem Partner zu beschäftigen und heraus zu finden warum er/sie so unsicher ist. Das nennt man an einer Beziehung arbeiten.
Das würde mir näher liegen als ihm/ihr zu sagen dass sie das alles nicht so ernst nehmen soll und auf mein Recht zu pochen auch flirten zu dürfen.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:53
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja genau, und weil man so taktvoll ist, läuft man mit gesengtem Kopf
Du meinst sicher mit "gesenktem" Kopf, oder? ;) "Angesengt" würde ich wohl nie auf die Straße gehen ...

Wozu sollte ich, die ich weiß, was ICH an meinem Partner habe, mir irgendwo anders irgendwelche Selbstbestätigung holen müssen? Dann stimmt etwas in der Beziehung nicht, undzwar ganz gehörig!


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja genau, und weil man so taktvoll ist, läuft man mit gesengtem Kopf, beachtet niemanden mehr als unbedingt nötig, hat kein eigenes Leben mehr, man ist nur noch "wir" und verhält sich entsprechend.......mag für manche funktionieren, für mich nicht
Da übertreibst du jetzt ins andere Extrem. Ich kann auf der Straße auch einer Frau begegnen die hübsch und ansehnlich ist und dann wieder weg schauen. Muss jeder selber wissen ob, warum und wie viel ihm danach ist der Frau dann zuzulächeln oder ihr Komplimente zu machen.

Im Übrigen hat man in einer Beziehung kein eigenes Leben mehr. Deswegen muss man seine Individualität nicht verlieren, aber man hat sich eben für ein gemeinsames Leben entschieden wenn man nicht gerade nur eine Fernbeziehung oder eine offene Beziehung führt.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:54
@Lazarus71
ich poche auf keine Rechte, ich bin wie ich bin, mein Partner lernt mich so kennen, ich lege nicht mein natürliches Verhalten ab, weil ich in einer Beziehung bin, ich muss auch niemandem irgendein Gefühl "geben", mein Partner sollte das Gefühl "haben", als mein Partner, als der Mensch, den ich liebe ohne daran zweifeln zu müssen, ich muss mich und meine Gefühle nicht beweisen. Ich bin freiwillig mit einer Person zusammen, warum sollte ich dies sein, wenn diese Person nicht an erster Stelle stünde?


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:54
@Lazarus71
Man hat in einer Beziehung kein eigenes Leben mehr? Ich bekomme Angst!


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:55
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Gut, wenn er natürlich nichts anderes tut, dann würde es mich auch irgendwann ankotzen. Aber mit einem gesunden Selbstbewusstsein durch die Welt zu laufen, das ist doch was Schönes. :)
Hast du nur nicht viel von wenn dein Partner dieses Selbstbewusstsein nicht hat und sich ständig Bestätigung holen muss.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:56
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Man hat in einer Beziehung kein eigenes Leben mehr? Ich bekomme Angst!
Ich habe den Unterschied zwischen einem eigenen Leben und Individualität aber bereits erklärt.
Wenn ich mein Leben mit einem Menschen teile ist es nicht mehr allein mein Leben. Ich bin dann auch für den Menschen mitverantwortlich und umgekehrt.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:56
@Lazarus71
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Im Übrigen hat man in einer Beziehung kein eigenes Leben mehr. Deswegen muss man seine Individualität nicht verlieren, aber man hat sich eben für ein gemeinsames Leben entschieden wenn man nicht gerade nur eine Fernbeziehung oder eine offene Beziehung führt.
... das nennt man den Schritt vom ICH zum WIR - das heißt doch aber nicht, daß man seine Individualität aufgibt, wegen der der andere Part genau eine Beziehung mit einem eingegangen ist ...


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:56
@Lazarus71
Dann wäre er nicht mein Partner. Ein Partner an meiner Seite muss schon ein ziemlich fettes Ego haben. ;)

Ich hatte auch schon das Gegenteil, aber das war die Hölle. Der hat mich dann die ganze Zeit nur fertig gemacht und versucht, mir mein Selbstbewusstsein zu torpedieren.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:57
@Thalassa
ja, versengt sollte er nicht sein.....es geht doch gar nicht um Bestätigung, es geht einfach darum, dass sich manchmal ein kleiner Flirt ergibt, daran ist nichts Schlimmes. Wer Bestätigung braucht, der sucht sicherlich mehr als einen unschuldigen Flirt.........


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:57
Ich war vor ein paar Jahren zur Kur und ging dort zum Chrysanthemenball -
ohne Partner und ohne "Kurschatten" - also allein, aber dem Ereignis entsprechend
"schön gemacht".

Und damit ich zunächst nicht so verloren an der Bar rumhänge, dirigierte mich ein
Ober an einen Tisch mit 5 oder 6 Pärchen, die sich offenbar unter einander kannten.
Die zunehmende Aufmerksamkeit der Herren im Laufe der ersten Stunde wirkte sich
offensichtlich negativ auf die Stimmung der Damen aus, so dass ich es vorzog, die
Gesellschaft zu verlassen. Dabei beschränkte sich die Aufmerksamkeit auf das
Nachschenken von Wein, Reichen der Speisekarte und einige höfliche Floskeln.
Aber das schien schon zu viel! Und so verließ ich den "Hühnerhof" und "gackerte"
dann doch lieber vorerst alleine an der Bar weiter, bevor mich ein Blick hätte töten können.

Mit mir hat keiner der am Tisch sitzenden Herren geflirtet und trotzdem kam ihr höfliches
Verhalten bei ihrer jeweiligen Dame nicht gut an. Man sollte also SEHR vorsichtig sein.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich poche auf keine Rechte, ich bin wie ich bin, mein Partner lernt mich so kennen, ich lege nicht mein natürliches Verhalten ab, weil ich in einer Beziehung bin, ich muss auch niemandem irgendein Gefühl "geben", mein Partner sollte das Gefühl "haben", als mein Partner, als der Mensch, den ich liebe ohne daran zweifeln zu müssen, ich muss mich und meine Gefühle nicht beweisen. Ich bin freiwillig mit einer Person zusammen, warum sollte ich dies sein, wenn diese Person nicht an erster Stelle stünde?
Ganz schön viele "ICHs" in deiner Partnerschaft.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:58
Wer sich ständig Bestätigung holen muss, der hat für mich eher ein schlechtes Selbstbewusstsein. ;)


2x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:58
@nasirjones
Absolut. Ich sagte ja, wenn das Dauerzustand ist, würde ich kotzen.


Anzeige

melden