Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

01.01.2014 um 15:03
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also jeder Mann der mit einer Frau spricht, hat grundsätzlich Hintergedanken?
Meistens, ja. Mal angenommen, er ist nicht schwul und sie sieht einigermassen aus. Wir sind aber sehr gut darin, das zu verstecken, drum merkt man's halt nur bei den Deppen sofort. ;)

Anzeige
melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 15:05
Zitat von SoleySoley schrieb:Dann könnte ja aus jedem normalen netten Gespräch ein Flirt entstehen, demzufolge ist dann alles was nett ist ein Flirt....ehm, ist das nicht "ein bisschen" übertrieben? ;)
Nein das ist so, du nutzt deine Weiblichkeit zur Kommunikation mit dem anderen Geschlecht, das sind oft Vorstufen eines flirts.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 15:05
@Thawra
Ehrlich? Auf den Gedanken bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 15:06
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Warum sollte ich da was erreichen wollen? Es ist ein oberflächlicher Kontakt auf einer Ebene, die spielerisch kommuniziert, dahinter müssen doch keine Absichten stecken.
Warum kann man eigentlich nicht mehr mit seinen Mitmenschen höflich umgehen, ohne dass einem gleich Hintergedanken unterstellt werden?


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 15:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du übertreibst völlig, ganz ehrlich.......es muss niemand auf einen Flirt eingehen, es muss auch niemand anfangen zu flirten, es passiert und da muss man nicht sofort so weit gehen, wie Du, indem man annimmt, oh der/die will jetzt was von mir.
Ich finde nicht dass ich übertreibe, aber gut.
Ich sagte ja, nicht jeder hat deine lockere Auffassung von flirten, Leute wie ich die angeflirtet werden haben bei sowas Hintergedanken. Und wenn ich Single wäre und ich hätte mir da jemanden ausgeguckt hätte ich da auch Hintergedanken.

Und zum 1000. Mal, deswegen sollte man doch bissl vorsichtig sein mit dem was man da von sich gibt, weil nicht jeder gleich tickt. Schön wenn du bisher nur gute Erfahrungen gemacht hast, aber es könnte auch anders sein.
Ich fragte dich ja vorhin schon, wenn du flirtest und dann fragt dich derjenige nach deiner Nr. Was sagst du dann? Wie ist dann die Reaktion darauf?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich erkläre ja auch nicht dem Verkäufer, warum ich ihn jetzt leider enttäuschen muss, weil ich nix bei ihm kaufe, obwohl ich in seinem Laden bin
Nö, genausowenig geh ich zu dem Typen und erklär im ellenlang warum und wieso ich jetzt nicht mit ihm flirten möchte. Ich geh einfach nicht drauf ein ;) Genausowenig wie du dann doch nichts kaufst und den Laden wieder verlässt...

Und nachpfeiffen ist doch wieder was ganz Anderes, welcher normale Mensch geht denn darauf ein indem er zurück geht und fragt was derjenige will? :D


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 15:06
@Thawra
Also jeder Mann, will mit jeder Frau (sofern attraktiv) gleich in die Kiste hüpfen? :D


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 15:09
Zitat von martialismartialis schrieb:Warum kann man eigentlich nicht mehr mit seinen Mitmenschen höflich umgehen, ohne dass einem gleich Hintergedanken unterstellt werden?
Also das kann ich dir nicht beantworten, ein leichter Flirt hat für mich was mit Höflichkeit u.A. zu tun, von daher musst du da vielleicht deine Partnerin fragen, warum sie dieses vehement ablehnt.


2x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 15:09
@Soley
es bedarf keiner Erklärung, wenn man flirtet, dann muss es schon ein andauernder, also längerer Flirt sein, dass jemand nach der Telefonnummer fragen würde......was dann ja schon wieder intensiver wäre, also womöglich schon näher ans Interesse haben, kennenlernen wollen, anbaggern, heranreicht.....was bei einem einfachen spontanen Flirt eben so nicht der Fall ist.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 15:10
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ojeeeeeeeee, nett und höflich sein ist auch schon flirten? Man, dann flirte ich ununterbrochen mit unseren DHL- und Hermes-Boten
Ja ich dann genauso. Ein netter Plausch gehört für mich dazu und ist noch lange kein Flirt, nur weil ich dabei lächle und nett bin.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein das ist so, du nutzt deine Weiblichkeit zur Kommunikation mit dem anderen Geschlecht, das sind oft Vorstufen eines flirts.
Wer sagt denn bitte dass ich das tue? :D Und wie genau sieht das aus?


2x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 15:12
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also das kann ich dir nicht beantworten, ein leichter Flirt hat für mich was mit Höflichkeit u.A. zu tun, von daher musst du da vielleicht deine Partnerin fragen, warum sie dieses vehement ablehnt.
Ich schreibe aber immernoch für mich und nicht für meine Partnerin.

Warum musst du sinngemäß dem Paketboten schöne Augen machen? Liefert er dir sonst dein Paket nicht aus?


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 15:12
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb: Ein netter Plausch gehört für mich dazu und ist noch lange kein Flirt, nur weil ich dabei lächle und nett bin.
Weija - die wissen sogar, wo ich wohne ;) :D - die haben meine Adresse.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 15:13
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: ein leichter Flirt hat für mich was mit Höflichkeit u.A. zu tun,
Manche scheinen hier nicht mehr zu wissen was eine normale Unterhaltung und was ein Flirt ist.
Ein nettes Gespräch zwischen Mann und Frau muss noch lange kein Flirt sein.
Und ein offensichtliches Anlächeln in der Bar mit Augenzwinkern und dergleichen ist eben keine platonische Unterhaltung mehr.

Seh ich das denn als Einzige nur so???


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 15:13
Zitat von SoleySoley schrieb:Wer sagt denn bitte dass ich das tue? :D Und wie genau sieht das aus?
Nun, ich vermute das mal, sonst würden Frauen, die in einer Partnerschaft leben, in Sack und Asche rumlaufen, nur damit sie nicht angeflirtet werden. Dem ist aber meist nicht so, man zieht sich nett an, betont seine Weiblichkeit nicht umsonst. Deshalb ist die Kommunikation mit dem anderen Geschlecht, meist eine Art Flirt. ;)


2x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 15:14
@Soley
Nee, seh ich ganz genauso. :)


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 15:14
@Tussinelda

Du, mir ist es schon passiert, dass mir ein junger Mann im Bus offentlich flirten wollte. Ich hab den Blickkontakt zwar gemieden, weil ich vergeben bin und nicht wollte, aber er stieg dann mit aus und sprach mich an, er würde mich ja nett finden und ob wir nicht mal nen Kaffee zusammen trinken wollen.
Hat also gar nichts mit der Zeitspanne zu tun.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 15:15
@Soley

Sehe ich auch so.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 15:15
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Seh ich das denn als Einzige nur so???
Nöööööööööö, ich wußte nur nicht, daß unverbindlich Höflich- und Nettsein, eventuell ein Witz und dergkeichen auch schon unter "Flirten" zählt :D .


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 15:15
@CosmicQueen
Die Frauen die ich kenne ziehen sich meistens attraktiv an für sich selber oder ihren Partner und nicht um in irgendeiner Art zu flirten. ;)


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 15:16
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich schreibe aber immernoch für mich und nicht für meine Partnerin.
Na du hast mich doch gefragt, warum da so ist. Das kann ich dir ja nicht beantwortet, da meine Einstellung zu diesem Thema eben eine andere ist.
Zitat von martialismartialis schrieb:Warum musst du sinngemäß dem Paketboten schöne Augen machen? Liefert er dir sonst dein Paket nicht aus?
Wer sagt das ich mit dem Paketlieferanten flirten muss?


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 15:17
@CosmicQueen

Ich kleide mich so, weil ich das möchte.
Ich laufe schick und weiblich rum, aber noch lange nicht aufreizend.
Ich mache das, weil ich mir so gefalle.
Ich mache das nicht weil ich auf die Weise mit Männern kommunizieren will, lol, auf die Idee bin ich noch nie gekommen.
Ich lauf bestimmt nicht rum wie ein Troll nur weil ich vergeben bin, aus Angst mich könnte jemand anflirten.
Kann ja passieren, aber dann muss man auch die Eier in der Hose haben zu sagen, dass man nicht möchte weil man vergeben ist und keine falschen Hoffnungen vorgaukeln will.


Anzeige

melden