Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Älterwerden

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ängste, Altern, Vergehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Älterwerden

14.12.2007 um 13:38
daak, ja und ist es nicht auch so?

Anzeige
melden

Älterwerden

14.12.2007 um 13:38
@Kayleigh

da hift unter umständen als erster schritt eine patientenverfügung.


melden

Älterwerden

14.12.2007 um 13:40
intruder, die habe ich schon in der tasche und dennoch habe ich bedenken, daß man meinen wunsch dann auch nachgeht.

moretti...
Zitat von morettimoretti schrieb:Die gefühlte Zeit vergeht schneller.
meine worte. ;)


melden

Älterwerden

14.12.2007 um 13:40
@Kayleigh: Hm, wenn das in deinem GB Du bist, dürftest Du hier eigentlich auch nicht mitreden ...


melden

Älterwerden

14.12.2007 um 13:43
daak, ich bin 49 jahre und ich darf sehr wohl mitreden. ;)
ich habe wohl eine gute frischhaltefolie benutzt. :D


melden

Älterwerden

14.12.2007 um 13:45
Die Frischhaltefolie mußt Du mir mal empfehlen ... ;)


melden

Älterwerden

14.12.2007 um 13:45
https://www.youtube.com/watch?v=lSW93cjpJpg

das passt zum thema :)


nein, die gefühlte zeit verfliegt, dass ist ein phänomen, das alle altersschichten erreicht, auch wenn manche menschen vielleicht nicht drauf achten.


melden

Älterwerden

14.12.2007 um 13:46
Zitat von linolino schrieb:Früher als Kind dauerte alles so lange und meine Oma sagte immer mensch wie die
Zeit vergeht.
und heute sagen die kinder wie ihre mütter und omas: ach hätte der tag viel mehr stunden, oder wenn bloss die zeit nicht so rennen würde....


melden

Älterwerden

14.12.2007 um 13:48
Wenn sich meine Kinder morgens zur Schule "fertigtrödeln" tun sie dies scheinbar nach dem irischen Sprichwort: Als Gott die Zeit schuf, hat er genug davon gemacht.

Es stimmt nicht, dass Kinder heute "hektischer" leben würden als unsereiner früher.


melden

Älterwerden

14.12.2007 um 13:48
@Daak
Du wolltest doch auch nicht mehr mitreden?*g*


melden

Älterwerden

14.12.2007 um 13:50
@soulsurviver: Bin ja schon weg, ihr alten Säcke ... :D ;)


melden

Älterwerden

14.12.2007 um 13:51
jaja das Älterwerden, die erste graue Haare und immer mit Sie angesprochen werden, irgendwie hab ich auch das gefühl die Zeit läuft jetzt schneller für mich.


melden

Älterwerden

14.12.2007 um 13:52
ein spruch vom herrn aus dem clip:
mache warten darauf wirklich zu leben
leben wir nicht bewußt genug und haben deshalb angst das alles zu schnell vergeht?
und sind wir zu ungeduldig abwarten zu können?


melden

Älterwerden

14.12.2007 um 13:54
Ich sagte doch,falsches geburtsdatum im profil......


melden

Älterwerden

14.12.2007 um 13:55
also ist das gefühl der älteren hier im grunde wie meines, dass die zeit wenn man älter geworden ist auch schneller vergeht, aber warum ist das so?


melden

Älterwerden

14.12.2007 um 13:57
Ich würde mal gerne was von den jüngeren bzw. wirklich noch Jungen hier lesen, deren Verhältnis zum altern und der Zeit.
Bisher ist das hier ein Sammelbecken der desillusionierten älteren, zwecks kollektivem aufseufzens.


melden

Älterwerden

14.12.2007 um 13:59
Erste graue Haare hatte ich schon mit Anfang 20. Lästig finde ich die anderen kleinen und grösseren Gebrechlichkeiten des Alters. Altersweitsichtigkeit, wenn die Arme nicht mehr lang genug sind, das Buch zu halten, oder die Auge-Hand-Koordination es einem schwieriger macht, mit der Pinzette einen Splitter aus dem Finger zu ziehen. Arbeiten, die einem früher kinderleicht gefallen sind, verursachen Hexenschuss und Gelenkschmerzen, Mahlzeiten, die man früher problemlos verdrückt hat, Sodbrennen oder Blähungen. Unter den Armen und am Hals bilden sich hässliche Hautzipfel, die Hände werden fleckig, Zähne firmieren als GmbH.
Und wenn ich mir nicht alles aufschreibe, vergesse ich die Hälfte. Muss ich wirklich noch 30 Jahre durchhalten?


1x zitiertmelden

Älterwerden

14.12.2007 um 13:59
@Daak:

Der sagenhafte Elefantenfriedhof, auf den sich die alten grauen Riesen zum Sterben zurückziehen.


melden

Älterwerden

14.12.2007 um 14:00
jungspund, werd nich frech, von wegen desillusioniert ;)


melden

Älterwerden

14.12.2007 um 14:01
@Doors: SO hab ich das jetzt auch nicht gemeint ...

@Kayleigh: 1000 Dank ;)


Anzeige

melden