Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Älterwerden

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ängste, Altern, Vergehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

01.03.2008 um 02:57
Geheimnis...das klingt ja so ...mysteriös...achso, wir sind ja bein Allmy.
Dankeschön.

Anzeige
melden

Älterwerden

01.03.2008 um 04:46
Älterwerden ist richtig prima ;-) Es befindet sich in einem ein riesiger Schatz an Erfahrungen, und alles was man war (7, 15, 20 usw) ist man ja im Grunde immer noch, da alles fein säuberlich abgespeichert ist, mit dem großen Vorteil, daß man bestimmte Fehler einfach nicht wiederholt. Man kann sich durchaus noch unendlich über die Genüsse aus Jugendtagen freuen und einiges erneut erleben. Und die Vergänglichkeit des Leibes? Völlig egal, gehört halt dazu ;-)


melden

Älterwerden

01.03.2008 um 09:17
ja, lieber ein paar natürliche falten die das leben gezeichnet hat, als ein facelifting wo man denkt, schade das dieser mensch keine oder wenig mimik hat und selbst ein lächeln gekünstelt wirkt.
ihn würde altern ist schon gut aber zu merken das man doch einige verschleißerscheinungen dazugehören daran will ich garnicht denken und überspiele es gerne. ;)


melden

Älterwerden

01.03.2008 um 09:37
Wenn ich den Thread dauernd sehe werde ich depressiv, wie soll man denn verdrängen wenn man es dauert vor Augen hat.....


melden

Älterwerden

01.03.2008 um 09:38
Das älter werden merk ich auch vorallem daran, dass sich meine Interessen geändert haben. Ich ess lieber am Wochenende bei Freunden etwas feines oder lade sie ein und geniesse das gemütliche zusammensein als das ich mich in irgend eine Bar quäle wo es laut und drückig ist!
Früher war ich drei Tage lang nur auf der Piste...
Meine Einstellung und meine Prioritäten haben sich verändert und das mit 27!!!
Nein, Angst vor dem älter werden habe ich nicht!
Ich versuche so zu leben, dass ich immer genau das tue wonach mir ist... Ich hab nicht das Gefühl etwas im leben verpasst zu haben und wenn das einmal anders wäre so würd ich mich ändern...


melden

Älterwerden

01.03.2008 um 09:43
@mondeskind

verdammt ich bin noch 3 tage lang auf Piste...muss mich wohl so langsam mal auf das was kommt einstellen wa^^


melden

Älterwerden

01.03.2008 um 10:00
och jimbojoe, es gibt auch senioren die oft auf der piste sind und irgendwann gibt es sicherlich auch die ü70 partys.;)
von daher muss es bei dir ja nicht der fall sein.
ich denke auch, dass heute viele agiler sind als die älteren leute vor circa 60 jahren. die menschen leben heutzutage schon länger als zu anno knips.


melden

Älterwerden

01.03.2008 um 10:01
Mach dir keine Sorgen, ich kenn durchaus Männer die zehn Jahre älter als ich sind und sich immer noch die Nächte um die Ohren hauen :)
Seine Prioritäten setzt sich jeder selbst und meine haben sich halt verändert....


melden

Älterwerden

01.03.2008 um 10:04
*puh*

das hört sich doch schonmal fein an. Und ich dacht schon ich müsst mich schonmal sol langsam im seniorenpflegeheim anmelden....

Nein im ernst, eigentlich habe ich gar keine Lust älter zu werde, das jedes jahr was dazu kommt beschießener wird. Da kann man noch so oft versuchen positiv zu denken ;)


melden

Älterwerden

01.03.2008 um 10:06
@Kayleigh
Die Ü-70 Partys gibt es schon, schau mal im Seniorenclub oder bei Volksmusikveranstaltungen, da geht`s echt ab ;-)


melden

Älterwerden

01.03.2008 um 10:07
@Barthawk

ich werde mit 70 noch nach wacken fahren.


melden

Älterwerden

01.03.2008 um 10:07
Wieso wird jedes Jahr das hinzu kommt beschissener? Vielleicht hat das gar nicht's mit dem älter werden zu tun, sondern einfach mit deiner Einstellung?


melden

Älterwerden

01.03.2008 um 10:11
@Barthawk
dann finde ich das klassen, denn viele sind ja schon witwe oder witwer und da können sich manche nochmal näher kommen und das leben wird dann nochmal schöner. :)
aber volksmusik, grusel, die würde mir auch nicht als 70 jährige gefallen.


melden

Älterwerden

01.03.2008 um 10:15
@mondeskind

keine ahnung es wird einfach langweiliger, und wenn man sich dann mal diese kaputte welt anschaut...fragt man sich häufiger wie ironisch es doch ist, das der mensch lange leben will, aber den planeten ziemlich rasch zerstört...etc.


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

01.03.2008 um 10:18
Jetzt wo ich abends einen Minijob habe, wo viele Schüler und Studenten sind, werde ich oft ungläubig angestarrt...waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas 35 schon???
Die sehen einen an, als ob man ihnen irgendwie leid tut, oder als ob ich ganz arm dran wäre das ich jetzt so alt bin und zwei Kinder habe. Ich habe echt null Probleme mit dem älterwerden, eher damit das aus Babys so schnell Kinder werden und ich diese Zeit nicht so festhalten konnte. Ich finde es gut so wie es jetzt ist, ich habe eine Familie, freue mich darauf meine Kinder aufwachsen zu sehen und sie zu begleiten.
Vom optischen her sehe ich eh viel jünger aus, die meisten schätzen mich so auf 26. Von daher habe ich wohl recht gute Gene (lach).
Jünger sein möchte ich aber auch nicht...


melden

Älterwerden

01.03.2008 um 11:08
@Kayleigh
Dann nimmst halt Deinen mp3 Player mit hin ;-)


1x zitiertmelden

Älterwerden

01.03.2008 um 11:22
Älterwerden hat auch was Gutes - man wird , so gehts mir jedenfalls, in manchen Dingen viel gelassener...Sachen, bei denen ich mich vor Jahren vll ganz furchtbar aufgeregt hätte, lasse ich regelrecht abprallen. Wenn man mit sich selbst im Reinen ist, und bereit ist Unabänderliches zu akzeptieren verschieben sich die Prioritäten, und man sieht vieles nicht mehr so verbissen...


melden

Älterwerden

01.03.2008 um 11:46
@ jimbojoe:
meinen letzten tag möchte ich auf dem summer jam verbringen :D

@ AnahiD:
wohl wahr, wohl wahr... auch wenn mein leben bislang noch recht kurz war, kann ich deinen worten nur in vollter weise zustimmen :)


melden

Älterwerden

01.03.2008 um 12:17
Ich habe eigentlich kein Problem mit meinem Alter - im Gegenteil, manchmal finde ich es ganz toll, überhaupt noch da zu sein und nicht aufgegeben zu haben!


melden

Älterwerden

01.03.2008 um 12:20
älter wirst du, wenn sich nichts mehr verändert.
wenn du den selben job hast, den selben ehemann, die selben kinder.
aber weil einfach nichts passiert, merkst du das kaum. ;)
und schwupps sind 30 jahre vergangen.

anders ists, wenn sich dein leben im schnellen wandel befindet.
dann scheinen zwar die jahre zu rasen, weil du wirklich ne menge erlebt hast, aber das sind dann vielleicht nur 5-8 jahre


Anzeige

melden