Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Älterwerden

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ängste, Altern, Vergehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Älterwerden

01.03.2008 um 13:44
ja, da ist immer spaß am laufen :D

drogen und so


nö, ich find nur kalkhofe scheiße .... und die ganzen deutschen comedians auch .. außer 5 stück

Anzeige
melden

Älterwerden

01.03.2008 um 13:57
Die armen Kinder, die heutzutage in dieses geistlose Geschwafel in den TV-Programmen reinwachsen, werden wahrscheinlich genauso anspruchlos werden, wie es die Eltern sind, die die lieben Kleinen vor den Ferseher zum berieseln setzen


melden

Älterwerden

01.03.2008 um 14:04
@galgenmännchen

Ich habe Kinder beobachtet, die noch sehr klein sind, Drei - Vierjährige.
Die verstehen den Inhalt der Filme noch gar nicht. Aber durch die schnellen Bilderabläufe wurden sie total zappelig.

Das geht mir als erwachsene Person manchmal auch so!

Ich habe letzthin mal wieder einen älteren Film angeschaut, das war richtig eine Wohltat! Man hatte auch noch Zeit, über einzelne Szenen nachzudenken.

Gut sind auch zwischendurch mal Stummfilme zu schauen, wie Buster Keaton z.B. o.ä.

Moderne schwedische, finnische oder norwegische Filme sind auch anders abgedreht. Dem Zuschauer bleibt Raum für eigenen Phantasien.


melden

Älterwerden

01.03.2008 um 14:09
@Thalassa

Ja, das ist wirklich schlimm, wie oft - und wie lang viele Kinder vor den Fernseher gesetzt werden, damit die Eltern Ruhe haben!

Aber ich glaube, wir schweifen vom Thema Älterwerden ab *grins*


melden

Älterwerden

01.03.2008 um 14:13
*grins*

Na, auch diese Kiddis werden doch mal unweigerlich älter, und ob diese dann noch eine halbwegs normale Einstellung dazu finden werden wird sich zeigen...auch wenn wir das ev. nicht mehr erleben ;)


melden

Älterwerden

01.03.2008 um 18:25
@JimboJoe

ich verstehe was du meinst! Könnte daran liegen das der Mensch den Hals nie vollbekommt obwohl der kurz vor'm absaufen ist....


melden

Älterwerden

02.03.2008 um 23:20
@ miyu

wegen der anfänglich gestellten Frage:
Ja,obwohl ich es mir nicht eingestehe,vergeß ich schon einige Dinge.
Und physisch ist es auch nicht mehr so weit her wie damals...
Natürlich hätte ich verschiedene Dinge in der Vergangenheit anders gemacht aus heutiger Sicht ( wer nicht? ) ,dennoch bereue ich nichts.
Der Alterungsprozeß ist bei allen Menschen kontinuierlich.
Aber das Zeitempfinden ist völlig verschieden:
Als Kind empfindet man die Zeit als seeeehr langgezogen.
Als pubertierender Mensch hat man nicht immer Zeit,die Zeit zu beachten.
Und als erwachsener wird die Zeit immer schneller,je älter man wird.


melden

Älterwerden

02.03.2008 um 23:22
Alt werden, schwach werden, krank werden.

Leben ist Leiden.

;)


melden

Älterwerden

02.03.2008 um 23:27
Um krank zu sein,muß man nicht gleichzeitig alt sein.

Leben ist,was man draus macht.


melden

Älterwerden

02.03.2008 um 23:30
Um krank zu sein,muß man nicht gleichzeitig alt sein.

Hab ich auch gar nicht behauptet. :)

Aber es gehört, wie alt werden, zur Schmach des Lebens.


melden

Älterwerden

02.03.2008 um 23:50
Ja, die Zeichentrickserien/Cartoons werden immer schrecklicher, wenn ich mir mal so ansehe was sich die Kleinen heute reinziehen, einfach nur schrecklich, die meisten Cartoons sind grottenschlecht gezeichnet und sind toatal sinnlos, vermitteln kaum noch irgendwelche Werte usw. einfach nur verdummend so wie wirklich fast alle Sendungen im TV, gute und anspruchsvolle Sendung sind eine Rarität geworden, auch gute Comedy ist seltener heutzutage...und all das fällt mir auf obwohl ich noch nicht so alt bin...wie wird das dann erst in ca. 10 Jahren aussehen...o_O


melden

Älterwerden

03.03.2008 um 00:02
Dann rast die Zeit,immer schneller.Wenigstens leidet die Liebeskraft nicht darunter.
Aber was mir vor allem auffällt:

Die Frauen werden auch immer jünger...


melden

Älterwerden

03.03.2008 um 00:03
...als ich :)


melden

Älterwerden

03.03.2008 um 00:05
und die Jüngeren wirken immer älter :D


melden

Älterwerden

03.03.2008 um 00:08
@Sol_Invictus

Du sagst es! Irgendwie kann ich mich manchmal des Gefühls nicht erwehren, dass das beabsichtigt ist! Je dümmer das Volk, umso leichter zu lenken!!

@arikado

Schmach des Lebens?
Krankeiten helfen manchmal, im individuellen Reifeprozess des Menschen weiter zu kommen. Bei Kindern kann man das stark beobachten. Nach langer Krankheit haben sie oft einen grossen Schritt in der Entwicklung vollzogen.

Und warum alt werden gehört auch dazu, dass wir unseren Lernprozess hier auf Erden beenden. Nach dem Tod leben wir dann weiter, in einer anderen Dimension und lassen den alten/kranken Körper zurück.

Wie sich eine Raupe verpuppt, und daraus ein Schmetterling entwickelt.
Die Larve bleibt zurück. So sehe ich das :)


melden

Älterwerden

03.03.2008 um 00:13
Außerdem ist eine Schmach etwas, wofür man sich schämen müßte - und dafür, dass alles Leben ja nun mal altert, braucht sich doch sowieso keiner zu schämen...Ist ja nichts Selbstverschuldetes und es wird nur denen erspart, die jung sterben


melden

Älterwerden

03.03.2008 um 00:34
Das stimmt auch, AnahiD. Bist auch noch wach?!


melden

Älterwerden

03.03.2008 um 00:37
Ja, bin noch da..."Alte Leute" brauchen nicht so viel Schlaf ;)


melden

Älterwerden

03.03.2008 um 00:44
Wer schläft, der sündigt nicht! Also, ab ins Bettchen, wer weiss, was einem sonst noch in den Sinn kommt *grins*

Ich kenne übrigens eine Menge alter Menschen, die total gut drauf sind und eine wunderbare Gelassenheit und Weisheit ausstrahlen, und auch noch sehr humorvoll dazu sind :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

03.03.2008 um 08:17
"Ich kenne übrigens eine Menge alter Menschen, die total gut drauf sind und eine wunderbare Gelassenheit und Weisheit ausstrahlen, und auch noch sehr humorvoll dazu sind"


Der Gerontologe spricht dann von Altersdemenz. Kenn ich!



Was den TV-Konsum von Kindern, die Qualität von Filmen angeht:

Jede Idiotenlaterne hat einen Aus-Knopf. Auch einschalten muss man den Kasten nicht, weil es keine TV-Polizei gibt, keinen RTL-Blockwart, der einen erschiessen lässt oder ins KZ sperrt, nur weil man nicht acht Stunden vor der Glotze abhängt.
Kinder können auch ohne das Ding leben. Erwachsene sowieso.


melden

Älterwerden

03.03.2008 um 16:22
@Doors

Na, dann hat ja das Wort Altersdemenz von seinem negativen Stachel verloren! ,)

Ja, Du hast Recht mit dem Ausschaltknopf vom TV! Bei vielen Menschen muss der wohl abhanden gekommen sein, oder er klemmt *grins*


Anzeige

melden