Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einschlaftricks

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafen, Einschlafen, Einschlaftrick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einschlaftricks

18.12.2007 um 16:32
Wie waere es mit Johanniskrauttee? Der schmackt so fuerchterlich, da schlaeft man lieber freiwillig, als dass man den jeden Abend trinkt :(

Anzeige
melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 16:32
*schmeckt


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 17:45
Ein Freund hat mir mal dazu geraten, mir am Abend zu sagen, dass der heutige Tag vorbei ist und der morgige noch nicht angefangen hat... Hilft bei mir Wunder!!

Gut, bin heute morgen auch erst um vier Uhr eingeschlafen, aber das lag wohl daran, dass ich den lieben langen Tag nur gepennt habe :)

Ansonsten helfen bei mir ab und zu auch das Formen von PSI-Bällen, das Anspannen der Muskeln (wurde schon erwähnt) oder das Hören einer CD, die man schon seit Jahren auswendig kann :)


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 17:48
Gedichte im Kopf aufsagen hilft auch. Ich schlafe ab etwa der Haelfte der "Buergschaft" tief und fest.


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 17:50
Ja klar, oder man versucht sich an "Der Zauberlehrling" zu erinnern, den man vor gut 8 Jahren mal gelernt hat...

Apropo: Wie ging das schon wieder? Hat der alte Hexenmeister sich doch einmal wegbegeben und nun sollen seine Geister auch nach mei- .... cccchhhhhr :)


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 17:51
nem Willen leben. Seine Wort und Werke, merkt ich und den Brauch, und mit Geistesstaerke tu ich Wunder auch ...


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 17:52
Sex! Wenn das nicht läuft, die onanie!


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 17:57
1). nach einem geregelten Schlaf-Wach-Rhythmus leben, d.h. frühes Aufstehen + keinen Mittagsschlaf!!

2). Sport treiben + viel an die frische Luft gehen

Alleine diese beiden Dinge wirken bei vielen schon Wunder...

Wenn man Probleme mit Gedankenkreisen, aber körperlich schon total groggy ist, dann sollte man versuchen im Bett liegend das auf Papier zu bringen was einen so beschäftigt und nicht schlafen lässt...


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 17:58
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:king ohne rasta, ich schrieb das ich weiß das sie nicht süchtig machen, dass war mir wichtig zu wissen, aber es könnte ja andere nebenerscheinungen geben die man wissen muß.
Solche Sachen machen immer Abhängig, wenn auch nicht körperlich, sondern Seelisch, kiffen macht auch wissenschaftlich erwiesen nicht abhängig, nun nimm aber mal nem kiffer seinen gute nachtspliff weg, er wird nicht kampflos aufgeben!


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 17:59
... walle, walle manche Strecke, dass zum Zwecke Wasser fliesse... So Schluss, ich stell`s in meinen Blog damit alle die Schlafhilfe ausdrucken können, okay? :)

Sex als Schlafmittel? Für Männer vielleicht... Okay, für Frauen vielleicht auch. Aber ich denke mir, dass sie danach wohl mehrheitlich eher aufgedreht als müde sind.


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 18:00
"Aber ich denke mir, dass sie danach wohl mehrheitlich eher aufgedreht als müde sind."

:D

Prima Einwand, Lithium!!! :D


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 18:00
Ja, erst ist man aufgedreht, aber eine Entspannung stellt sich dann recht schnell ein...


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 18:01
@ Tristana: Wenn man Probleme mit Gedankenkreisen, aber körperlich schon total groggy ist, dann sollte man versuchen im Bett liegend das auf Papier zu bringen was einen so beschäftigt und nicht schlafen lässt...

Ehrlich gesagt würde ich persönlich das nicht machen! Dann hätte ich nämlich kein einziges leeres Blatt mehr... Schlussendlich kommt es in einer solchen Situation nur darauf an, mit sich selbst ins Reine zu kommen. Dann klappt`s auch mit dem Schlafen.

Apropo: Ich hau mich mal ein Stündchen hin.
Schönen Abend noch.


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 18:02
Bei einem Mann vielleicht... Bei der ein oder anderen unbefriedigten Frau ist das sicherlich anders ^^


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 18:03
"Ehrlich gesagt würde ich persönlich das nicht machen! Dann hätte ich nämlich kein einziges leeres Blatt mehr... Schlussendlich kommt es in einer solchen Situation nur darauf an, mit sich selbst ins Reine zu kommen. Dann klappt`s auch mit dem Schlafen."

Mir hat es damals sehr gut geholfen und einer Großzahl meiner betroffenen Bekannten auch... Für Blätter oder Bücher wurde natürlich vorgesorgt :)


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 18:04
Naja, ich krieg das dann schon so hin, dass die Frau schon während des Leibesaktes einschläft.


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 18:05
Ähmm...Liebesaktes


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 18:07
@ Scorechaser: Ja, solche Fälle musste ich auch schon hautnah miterleben... ähm... ich bin eingepennt, nur damit das klar ist :)

@ Tristana: Wie habt ihr das gemacht? Jeden Wortfetzen aufgeschrieben?
Mir hat damals Tagebuchschreiben schon recht wenig gebracht. Und ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass dieses zu-Bett-Gedanken-aufschreiben helfen könnte...

Was gibt es sonst noch so für Möglichkeiten??


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 18:15
@Lithium:

Die Gedanken ,einer Bekannten habe ich leider (?) nicht gelesen, aber ich habe eben genau das aufgeschrieben was mir durch den Kopf ging, teilweise auch stundenlang, doch wenigstens konnte ich dann überhaupt irgendwann mal einschlafen und es wurde mit der Regelmäßigkeit auch immer besser...
Mittlerweile schreibe ich auch tagsüber meine Gedanken nieder (seit ca. 3 Jahren), so dass ich schon eine deutliche Besserung bemerkt habe...
Aber das ist bei jedem anders, nur darf man nicht erwarten dass es auf Anhieb klappt :(


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 18:18
lasst euch von morpheus küssen


Anzeige

melden