Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität, warum?

1.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität, warum?

26.07.2006 um 20:14
dat is aber ne frau north...^^


melden

Homosexualität, warum?

26.07.2006 um 20:49
h c b
wegen DaWn sie wurde niedergemacht wegen ihrer Neigung :(


melden

Homosexualität, warum?

26.07.2006 um 20:57
na dat is nun wirklich nicht schön...von wem denn??


melden

Homosexualität, warum?

26.07.2006 um 20:59
Ohh von recht vielen anscheinend .

Na ja is eben die Gefahr .

Aberich weiß es gibt noch Menschen mit guten Herzen :)


melden

Homosexualität, warum?

26.07.2006 um 21:00
is halt so wenn du nicht in der norm liegst...musste mit anfeindungen leben...da bleibtnix, als sich ein dickes fell zuzulegen, bis das der rest der menschheit soweit ist daszu respektieren...


melden

Homosexualität, warum?

26.07.2006 um 21:07
bis das der rest der menschheit soweit ist das zu respektieren...


daswerden wir nicht mehr erleben.


melden

Homosexualität, warum?

26.07.2006 um 21:39
O__O stimmt, Bart hat recht


melden

Homosexualität, warum?

26.07.2006 um 22:55
brauchen wir auch nicht, ich glaub es reicht wenn wir einfach unseren teildazusteuern.....


melden

Homosexualität, warum?

26.07.2006 um 23:13
http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=168393

erstmal hallo bin neu hier
ich hab mich über dieses Thema einmal schlau gemacht, weilich es sehr interessent finde. Auf einer Seite die jemand hier im Thread angegeben hatsteht noch etwas was noch nicht erwähnt wurde:
Hier mal ne kurze Zusammenfassung

"Studien ergaben allerdings, daß in 50 Prozent aller Fälle, in denen bei eineiigenZwillingen ein Bruder homosexuell ist, der andere dieselbe Neigung hat. Bei zweieiigensind dann in 25 Prozent der Fälle beide Brüder homosexuell. Bei Adoptivbrüdern sind esetwa 11 Prozent. Dieser ebenfalls erhöhte Wert weist nach Auskunft der Forscher daraufhin, daß auch das soziale Umfeld eine Rolle spielt."

Forscher gehen nach dieserStudie davon aus dass Homosexualität bei Männern sowohl von den Genen als auch vomsozialen Umfeld abhängt, da bei Adoptivbrüdern ein etwas höherer Wert an homosexualitätauftritt ( normal wären 10 %). Aber interessant finde ich die tatsache dass bei 50% derFälle bei eineiigen Zwillingen der eine homosexuell und der andere heterosexuell war. Beieineiigen Zwillingen sollte man doch davon ausgehen, dass sowohl die Gene als auch dassoziale Umfeld als auch die Erziehung annähern wenn nicht sogar exakt gleich waren.rechnet man aus diesen fällen (homo und hetero) eine Fehlziffer von 20 % heraus (was vielzu hoch ist), falls diese eineiigen Zwillinge vllt getrennt aufgewachsen sind und/odereine andere "prägung mitbekommen haben" haben immer noch 40% aller beteiligten eineiigenZwillinge gegensätzliche "sexuelle vorlieben".

also scheint noch ein andererFaktor außer Gene und Erziehung hinzuzukommen, was jetzt ein bischen unheimlich wird.

Gene 50%
Erziehung etwa 10% (vllt ein wenig mehr)


melden

Homosexualität, warum?

26.07.2006 um 23:36
Liebe...


melden

Homosexualität, warum?

26.07.2006 um 23:44
@walter_pfeffer:

Genau das, was ich sagte.
Eine Disposition.


melden
melden

Homosexualität, warum?

27.07.2006 um 01:03
Lol, das schwule Karneval.
Nicht mein Fall, beides nicht.


melden

Homosexualität, warum?

27.07.2006 um 01:15
ich wollte nur zeigen wie glücklich männer mit männern und frauen mit fraune sein könnenwas ja hier einige anscheinend net verstehen können und wollen ;)


melden

Homosexualität, warum?

27.07.2006 um 02:06
/dateien/mg4162,1153958796,31120353442b5ca51ca589
Naja ich würde eher Alltagssituationen nehmen.


melden

Homosexualität, warum?

27.07.2006 um 02:14
Die Gene sind schuld

Wer mehr leibliche große Brüder hat, wird eher schwul. Esliegt an biologischen Einflüssen, nicht an der Umwelt, fanden kanadische Forscher heraus.

Von Dennis Klein

Meist ist der ältere Bruder dafür verantwortlich, wenndie Lego-Steine mal wieder verschwunden sind oder das Badezimmer einfach nicht frei wird.Aber nicht nur das: Einer neuen kanadischen Studie zufolge erhöht die Anzahl der älterenBrüder die Wahrscheinlichkeit, selbst schwul zu werden. Besonders wichtig: Dieser Effekttritt nur bei leiblichen Brüdern auf, bei denen die Mütter identisch sind. Beiadoptierten Brüdern oder leiblichen Schwestern erhöht sich die Wahrscheinlichkeit derHomosexualität nicht.

Herausgefunden hat das Anthony Bogaert von der BrockUniversity in St. Catharines (Provinz Ontario). Der Psychologe hatte bereits vor einemJahrzehnt nachgewiesen, dass die Anzahl von älteren Brüdern Auswirkungen auf die sexuelleOrientierung hat. Forscher haben daraufhin debattiert, ob die Gene für diese Abweichungverantwortlich sind - oder ob die andersartige Umwelt den kleinen Jungen "verschwult",beispielsweise weil er oft vom großen Bruder getriezt oder weil er immer von ihmbeschützt wird. In seiner neuen Untersuchung wollte es Bogaert genau wissen: Dazu werteteer die Daten von 944 homo- und heterosexuellen Männern aus. Er untersuchte, wie vieleGeschwister sie hatten, ob sie leiblich, angeheiratet oder adoptiert sind und wie langesie zusammengelebt haben. Nach der Auswertung wusste er: Nur leibliche Brüderbeeinflussten die sexuelle Orientierung - selbst dann, wenn sie nicht miteinanderaufwachsen. Biologische Einflüsse sind also dafür verantwortlich, nicht das Umfeld, indem das Kind aufwächst.



Bogaert vermutet, dass "vorgeburtlicheMechanismen" Homosexualität begünstigen, falls die genetischen Voraussetzungen gegebensind. Welche Mechanismen das sind, darüber könne nur spekuliert werden. Forscher, die beider Studie geholfen haben, mutmaßen in einem Kommentar, dass Antikörper gegen Einweißedazu beitragen könnten. Denn es gibt bestimmten Antikörper, die nur bei männlichen Fötenim Mutterleib vorkommen. Diese würden erst nach der Geburt des ersten Jungen in höhererKonzentration vorliegen - und somit bei der nächsten Schwangerschaft Einfluss auf dasGehirn des Fötus haben, so die Theorie.

Die kanadische Studie dürfte ein Schlagfür die "Ex-Gay"-Bewegung sein, die gerade in den USA Zuläufe verzeichnet (queer.deberichtete). Die meist christlich motivierten Gruppen argumentieren, dass Homosexualitäteine "Lifestyle Choice" ist. Jeder kann sich demnach aussuchen, ob er der Lust freienLauf lässt und ein sündiges Leben führt oder ob er ein braver Familienvater wird.Letzteres wird angestrebt. Im Jahr 2000 wurde allerdings der Anführer der"Ex-Gay"-Bewegung in einer Schwulenbar gesichtet. Er wollte Sex. Immerhin kann er jetztsagen, dass die sprichwörtlichen Gene schuld waren.

Die Studie ist am Montag imFachmagazin "Proceedings of the National Academy of Sciences" veröffentlicht worden.


melden

Homosexualität, warum?

27.07.2006 um 02:20
ich hab och nix dagegen,aber das getanze von den "hullamännern"
ist schon lol ;)


melden

Homosexualität, warum?

27.07.2006 um 02:49
Naja, eben Karneval.


melden

Homosexualität, warum?

27.07.2006 um 07:56
csd berlin..wie lebsch......^^.... köln rockt...und das nicht nur zum csd:)) nichtumsonst fühlen sich die jecken dieser welt wohl bei uns:))...


melden

Homosexualität, warum?

27.07.2006 um 10:15
Link: www.indiana.edu (extern) (Archiv-Version vom 18.07.2006)

@smirnitx
mit sowas könnt ich mich nicht anfreunden das würde ja bedeuten, dass manjederzeit schwul werden könnte wie auch dass jeder schwule heterosexuell werden könnte,was ich bezweifle.Andererseits hab ich auch keine besseren Ansätze. Mit dennaturwissenschaften kann man es jedenfalls nicht komplett erklären evolutionstheorie hinoder her.


melden