Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebenslügen

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lügen, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

03.01.2008 um 17:17
Siehste und das ist nicht so.....glaube mir....ich habs auf die harte Tour erlebt, man wächst an seinen Aufgaben, einer Früher, einer Später....aber niemals von vorneherein sagen WERDE ICH NICHT KANN ICH NICHT......der mensch hat die Möglichkeit unglaubliches zu vollbringen.....ganz sicher.....aber natürlich muß es JEDER sich entscheiden..... LG SAM

Anzeige
melden

Lebenslügen

03.01.2008 um 17:33
...richtig Sam, man sollte nur keinem anderen damit schaden - darum geht es ja, ansonsten kann doch jeder leben wie er will!


melden

Lebenslügen

03.01.2008 um 17:39
okok
ich habe gelernt;)
wie meinst du das mit
......der mensch hat die Möglichkeit unglaubliches zu vollbringen


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

03.01.2008 um 17:56
@sommerregen
was ich sagen wollte, dass man über sich selbst rauswachsen kann, sei es beim Besiegen einer Krankheit, die eigentlich tödlich oder unheilbar ist, sei es einfach Dinge in Gang zu setzen, von denen die allgemeinheit sie für unmöglich hält. Der Mensch hat ein unglaubliches Potential, leider ist im Laufe der zeit vieles verlorengegangen und man glaubt nicht mehr an sich und seine Fähigkeiten.
Es geht ALLEINE...aber wenn man Gleichgesinnte findet, oder einfach jemand der inem bestärkt, unterstützt oder eben einfach auch mal nur DA ist.....das kann ALLES verändern:


melden

Lebenslügen

03.01.2008 um 18:03
...da müssen aber manche über sich hinaus wachsen - und auch das ist möglich, wenn man will geht (fast) alles ;)


melden

Lebenslügen

04.01.2008 um 11:24
achso jetzt habe ich verstandem:)hat gedauert aber was solls;)
danke schön


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

04.01.2008 um 13:16
Was ich absolut verstehen kann, sind die Lügen derer, die Eltern sind, deren Kinder an der Armentafel essen müssen , und um nicht ganz ins Abseits zu kommen, versuchen wenigstens durch barmherzige Lügen aus Liebe, es nicht ganz so schlimm werden zu lassen. Die ihren Job verloren haben und für NICHTS schuften müsssen unter unwürdigen Bedingungen, immer beobachtet von den Nachbarn ect.....Wie traurig, dass so etwas auch bei uns alltäglich geworden ist, Lügen müssen um sich ein wenig Achtung und Stolz zu bewahren...die Tränen dahinter sieht ja keiner..oder will sie nicht sehen....Wer würde nicht versuchen sich was vor zu machen und sich eine kleine Scheinwelt zu erschaffen...manchmal trägt sie über die schlechten Zeiten hinweg....
und manchmal können wir es ersparen, wenn wir nicht immer weg sehen.....


melden

Lebenslügen

04.01.2008 um 19:06
das hast du toll gesagt:)


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

04.01.2008 um 22:46
^^ DANKE sommerregen...und ICH sehe auch NICHT weg* Schönen Abend*


melden

Lebenslügen

05.01.2008 um 02:05
was ich auch sehr dreist finde, ist, wenn man so ne lüge von jemandem aufdeckt und derjenige nicht einmal einsichtig ist oder es als kleinigkeit abtut und nun von einem erwartet, dass man diese "neue wahrheit" einfach hin nimmt...


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

05.01.2008 um 12:58
@eve_l
Schon richtig..trotzdem kommts auf das WIE und Warum an. manche haben sich so verstrickt, dass sie gar nicht mehr unterscheiden können, zwischen Wahrheit und Lüge.
Ansonsten hast du recht...manchmal sollte, muß man die Höflichkeit aber echt zurückstellen und gewisse Leute entlarven die es böswillig, mutwillig und bedenkenlos tun. Eve.....aber wenn wir es nicht mehr zulassen...sofern bemerkt und je nach Situation entscheiden...helfen, entlarven, fragen...wie auch immer.....ein Versuch wert, oder*

Besonders die, die anderen Gefühle und Interesse vorheucheln, wohlwissend, nur zu spielen. Wenn der andere dann endlich angebissen hat und sich öffnet uns schutzlos ist...grausam fallen läßt.
leider kenn ich da einige Beispiele im Umkreis...aber ich hoffe dass auch hier gilt.ALLE SCHULD RÄCHT SICH AUF ERDEN.
Es schlägt sehr wohl zurück, was man anderen antut*(WISSEN)


melden

Lebenslügen

05.01.2008 um 13:05
@ Sam

Das ist ja genau das, was ich schon vor Seiten geschrieben habe...Irgendwann muß man für alles geradestehen und kriegt die Quittung für sein Tun - das ist nunmal die höhere Gerechtigkeit


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

05.01.2008 um 13:08
@Ana....GENAU...kann man gar nicht oft genug sagen....das Gehirn und die Seele und das Herz ist bei manchen schon so DICHT, die merken gar nicht was sie anrichten.
Vielleicht selbst mal solche Erfahrungen gemacht und nichts gelernt.......

ach ja....niemand behauptet es ist einfach....


melden

Lebenslügen

05.01.2008 um 13:17
Was macht man - wenn man merkt, dass sich jemand in seinem Lügengeflecht verheddert und seine Umwelt - Freunde oder Familie - damit kaputt macht? Zugucken und weitermachen lassen oder die "Knüppel-auf-den-Kopf-Methode" anwenden? Ich wüßte nicht, was ich da täte - kommt vll auch auf das Verhältnis an, dass man zu demjenigen hat...


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

05.01.2008 um 13:50
Stimmt....wenn SIE/ER/ES es wert sind oder scheinen........erst mal ALLES versuchen.
Verlasse mich da auf mein Gefühl...war eigentlich immer richtig.....aber so ein kleines trittchen in den Hintern, kann manchmal nicht schaden.
Schwer wirds dann wenn sie so verwickelt sind...dass sie Angst haben rauszukommen.....und da sollte man sie manchmal doch ausstecken die helfende Hand....
Man läuft ja auch Gefahr sich sonst evt in die eigene Lebenslüge zu verheddern...

Die Natur betrügt uns nie. Wir sind es immer, die wir uns selbst betrügen.
Jean-Jacques Rousseau


melden

Lebenslügen

05.01.2008 um 14:03
...und wie erkennt man, dass ER/SIE/ES das ganze wert ist?


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

05.01.2008 um 15:01
bei mir war/ist es so...dass ich so ein Art natürliches Warnsystem habe......wenn es mich trotz allem dazu bringt meinen Stolz zu überwinden und eigentlich etwas zu tun, was ich normalerweise nicht machen würde...nämlich den ersten Schritt tun.....wenns die andere Person nicht schafft* SCHWER* auch für Jungs......


melden

Lebenslügen

05.01.2008 um 15:41
@ sam

Dann bist Du wohl auch ein außergewöhnliches Mensch (Du bist ja wohl auch ein ES :) )
Die wenigsten verstehen das, davon es zu würdigen mal ganz abgesehen...


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

05.01.2008 um 16:46
Ja...für einige ein wenig unbequem , AnahiD...aber ich wollte um nichts in der Welt tauschen für dieses Geschenk*
Für viele ein Strohhalm.....du bist sehr stark, das spürt man....also nicht NUR an andere denken....nütze es auch für dich.
Sonst bist du ein Gefäß, das verströmt und sich nicht genug füllen läßt, wenn du es selbst brauchst, wer mußte das nicht lernen.....DU KANNST ES DOCH !


melden

Lebenslügen

05.01.2008 um 19:15
@ Sam

Dann wäre das auch eine Lebenslüge, bei mir kommen fast immer die anderen zuerst, und wenn überhaupt - ich ganz am Schluß - natürlich bin ich stark, aber soll ich mich nun auch verbiegen und gegen mein Naturell handeln?


Anzeige

melden