Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebenslügen

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lügen, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

16.03.2008 um 14:12
@ das zeugt doch davon, dass sich manches irgendwie findet und verbindet. Mir gefällt das*

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

17.03.2008 um 08:46
Das Einzige, was niemand glauben will, ist die Wahrheit. (G.B.Shaw, Lieblingsire)


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

18.03.2008 um 17:21
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.

(Charles Maurice de Talleyrand) sieht aus, als ob was dran wäre.....


melden
melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

02.05.2008 um 09:53
Jeder Mensch erfindet sich früher oder später eine Geschichte, die er für sein Leben hält.

(Max Frisch)


Lautlos ist die Wahrheit
meiner Seele,
bedeutsam nur für mich,
denn meine Wahrheiten
sind nicht unbedingt
auch deine Wahrheiten.

Still also bleibt es,
bis unsere Wahrheiten
in Stille sich begegnen.

Wie lachen wir dann,
wenn wir erkennen,
dass jede sich
in der anderen spiegelt.

(Nari)


@ bluish Lügen haben lange Nasen ????


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

02.05.2008 um 09:53
/dateien/mg41802,1209714830,10z785k


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

25.11.2008 um 09:48
Habe mein altes/neues Thema mal wieder vor geholt

Die Lebenslügen begleiten das Leben. Kleiner und Größere. Die Wirklichkeit ist eben oft nicht passend. Dann macht man sie eben passend. Sie sind eben da.
Gefährlich wird die Lebenslüge eigentlich nur dann, wenn man diese selbst, als solche erst nicht mehr erkennen will und dann irgendwann nicht mehr erkennen kann.

Ist es nicht auch Lebenslüge , wenn einem z.B. von der Industrie vorgegaukelt wird, es gibt bei Unfällen keine giftigen Gase, ect. nein beim Explosiönchen im Reaktor kann gar nbichts passieren, ...wer belügt sich da nicht oft selbst, nur weil er es gerne glauben möchte. ??

Ich tue zwar vieles dafür, trotzdem ertappe ich mich dabei manchmal gedanklich die heilere Welt vor zu ziehen, obwohl ich weiß dem ist nicht so.
Nur weil mich dann die Resignation überkommen würde.

ich versuche es zwar positiv zu wandeln, in dem ich schaue was man tun kann, aber man belügt sich ja schon, wenn man keine Lust jemand anzurufen, dem es gerade nicht so toll geht, man weiß es eigentlich , aber da es der 10-12 Anruf, Gespräch wäre, das sich immer im Kreise dreht...sagt man sich...na so schlimm wird s im Moment nicht sein´.
Ich versuche es so gut wie nie da zu kommen zu lassen...aber hin und wieder passiert es.
Das üble ,ich weiß es ..und ich hab dann auch ein schlechtes Gewissen, es sei denn es ist wirklich !! nichts was nötig wäre*


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

28.11.2011 um 17:45
ruhig geworden gibt es sie nicht mehr ) Die LÜGEN des Lebens....


LEBENSLÜGEN

Hey, hast du es ihm/ihr endlich gesagt
nein natürlich nicht, die Angst hat wieder mal überwogen?
Du merkst nicht wie es dich auffrisst?
Keinen Wortlaut über die Lüge die dein Leben beherrscht....
die Du Leben nennst
immer weglaufen...immer ??
ohne ein klares Wort -ohne Aussprache
Weglaufen vor Ihm ,IHR vor ALLEM
WO SIND SIE, deine Gefühle?
Kalter Blick, wie immer, Mauer bauen....
aber ja..das schützt ja so prächtig... tut es das????
auch dann wenn SIE weinen und bitten?
Wenn es dir so unglaublich schlecht geht
wenn es den Anderen schlecht geht ?
Einfach weggehen-wie immer.. EINFACH ??
Oder dieses Mal sich stellen und der Wahrheit ins Auge sehen? VERÄNDERN ?? VERÄNDERN !!
(c) SAMNANG


melden

Lebenslügen

28.11.2011 um 20:03
Natürlich gibt es sie, die Lebenslügen.
Man kann nicht einfach alles "heraus hauen" was wahr ist. Jeder weiß es.
Es hängt von der Situation ab.
Und selbst, wenn man etwas anspricht, was viele Jahre hinter der Fassade gebrodelt hat: es bringt rein gar nichts. Man kann es sich sparen.


melden

Lebenslügen

01.12.2011 um 12:37
Mehr Schein als Sein. Viele lügen sich selber was in die Tasche nur um besser dazu stehen . Adenauer hat mal gesagt: Lüg nicht soviel- du kannst dir ja doch nicht alles Merken, was du mal gesagt hattest.- Ein Leben nur auf Lügen afgebaut ist Selbstzerstörend.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Die Wirkung von Lügen
Menschen, 159 Beiträge, am 05.11.2016 von magaziner
Gummiglas am 26.03.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
159
am 05.11.2016 »
Menschen: Kleine und große Fehler deines Lebens in der Projektion
Menschen, 29 Beiträge, am 23.06.2014 von guyusmajor
guyusmajor am 21.06.2014, Seite: 1 2
29
am 23.06.2014 »
Menschen: Pseudologie
Menschen, 144 Beiträge, am 21.03.2014 von Madame.Irrwitz
lanaundluca am 17.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 21.03.2014 »
Menschen: Die Umwelt ist uns „scheißegal“, egal wie viel wir um sie jammern…
Menschen, 136 Beiträge, am 17.07.2013 von Bone02943
somnipathy am 19.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 17.07.2013 »