Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebenslügen

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lügen, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebenslügen

07.01.2008 um 19:42
Das ist ja auch was ganz anderes...und jedem selbst überlassen - da hast Du schon recht. Ich glaube aber nicht, dass irgendwer in dieser Welt so autark lebt, dass kein anderer davon betroffen ist...Vll ein Einsiedler in den Rockys, aber in unserer angeblich zivilisierten Welt sind doch immer andere involviert, oder?

Anzeige
melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

07.01.2008 um 20:48
Ich denke auch in so einer Lebenslüge sind immer andere involviert....ergo ich lüge mir was vor...mache gleichzeitig dadurch jemanden Anderem was vor, benutze ,belüge ,verletzte ihn...... und manchmal nur weil man zu stolz ist oder sich einredet...nun ziehe ich mein Ding schon so lange durch..jetzt gibt es kein Zurück, und innerlich zerfrisst es ihn/sie /es....... aber immer schön sein Lügengespinst und Mäuerchen aufrecht halten. und wenn ich meine Nächsten mit auf den Trip nehme , was solls.......
Aber Hauptsache man beweist STÄRKE ! Tut man das ???


melden

Lebenslügen

07.01.2008 um 20:55
@ Sam

Das ist ja langsam unheimlich mit Dir hier...Das ist auch meine Überzeugung ;)


melden

Lebenslügen

07.01.2008 um 20:56
mei seit ihr süß:)...hey das war gelogen...:):D


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

07.01.2008 um 21:04
Also ehrlich Hornisse.....das Avatar ist klasse....... hust


gibt ja Seelenverwandtschaft.....nüch....


melden

Lebenslügen

07.01.2008 um 21:05
:)


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

07.01.2008 um 21:09
ha-ha....gleich hole ich das Insektenspray....grins


melden

Lebenslügen

07.01.2008 um 21:13
querunlanten merzem wir gnadenlos aus!!! :D


melden

Lebenslügen

07.01.2008 um 21:57
bitte, tut euch das nicht an.......:D

nun ja, um auch mal zum Thema zu schreiben, ich denke es gibt immer mal Situationen in dem man sich vielleicht was vormaccht, bzw. es einfach nicht sieht oder auch sehen will, doch das empfinde ich als verständlich, jeder gerät vielleicht mal in so eine Lage. Das ein Mensch jetzt aber auf einer Lüge aufbaut, also sein ganzes Leben....so einem Menschen bin ich bis her noch nicht begegnet. Ja welche die mal lügen...aber sonst.....


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

07.01.2008 um 22:06
Ahhhhh, wie nett....also weg mit dem Spray...Hätte mir auch leid getan*

doch ich kenne einige...oft ließ sich helfend eingreifen, aber nun ja....leider nicht immer


melden

Lebenslügen

07.01.2008 um 22:07
Oh doch, ich kenne etliche - und die meisten sind daran auch zerbrochen...Nicht an einer Notlüge oder Ausrede, sondern an ihrem Leben, das irgendwann keine wahre Grundlage mehr hatte - sehr traurig sowas.


melden

Lebenslügen

07.01.2008 um 22:09
Süchtige?


melden

Lebenslügen

07.01.2008 um 22:14
ja die fallen bei mir unter eine andere Kategorie....


melden

Lebenslügen

07.01.2008 um 22:23
Auch das kann zur Sucht werden, das Lügengespinnst das solche Menschen aufbauen...ich habe selber 2 extreme Fälle in meiner entfernten Verwandtschaft, ganz schlimm, jede Unterhaltung endet in hysterischen Ausbrüchen und selbst Klinikaufenthalte konnten nicht bewirken, sich der Realität zu stellen. Ich habe mittlerweile aufgegeben, weil ich meine Energie lieber in Menschen investiere, die es mir wert sind.Aber traurig ist sowas allemal...


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

08.01.2008 um 08:27
Süchte können doch durchaus zu Lebenslügen gehören....sie können daraus entstehen, sie können dazu führen.
AnahiD, DU und aufgeben, das kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen. Dann müssen es wirklich extreme Härtefälle sein..aber ich verstehen was du meinst, kenne ich auch, trotzdem irgendwie so ganz loslassen kann und will ich nicht. Zehrt natürlich, aber wir wissen ja wie und wo wir wieder an Kraft kommen.
Trotzdem richtig, es gibt Einige, die es ganz, ganz dringend benötigen und es auch verdienen, weil sie es wenigstens versuchen anzunehmen.
Konnte ich gerade vor einigen Tagen feststellen.....und das war ein tolles Gefühl, da lohnt es sich allemal!
Man lernte ja auch seinen eigenen Fehlern* hüstel*

das sam


melden

Lebenslügen

08.01.2008 um 13:24
Aus eigenen Fehlern lernen...ich kann es - aber ich glaube, dazu gehört Größe und eine gehörige Portion innerer Stärke, und das widerum bedeudet Überwindung!

Und was meine extremen Familienfälle betrifft - da habe ich mich zu 100% zurückgezogen, weil es wirklich nicht lohnt und verschwendete Kraft und Energie wäre, es gibt andere, die meine Hilfe und Unterstützung nötiger brauchen und auch wirklich verdienen!


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

08.01.2008 um 13:26
Überwindung.....besser hättest du es nicht sagen können.....oh-oh


melden

Lebenslügen

08.01.2008 um 13:33
:D Du weißt, was ich meine? ;)


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

09.01.2008 um 12:04
Sagen wir ich ahne es, man ganz schön schwerer Tobak.....
ich schreibs dir mal per Pn...dann kannste ja sagen, ob ich richtig liege (wenn du magst)
Hab mich übrigens auch bei einer kleinen erwischt LG, die ich schon einige Jahre vor mir herschiebe, Mist ! Also doch noch ein guter Vorsatz den es zu verwirklichen gilt.


melden

Lebenslügen

09.01.2008 um 13:26
Manchmal muß man eben radikal sein, und mit der "Knüppel-auf-den-Kopf" Methode arbeiten, damit die Leutchen zur Besinnung kommen, man kann sie ja danach auffangen...vorausgesetzt sie lassen es zu


Anzeige

melden