Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebenslügen

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lügen, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebenslügen

09.01.2008 um 19:21
Mit den Lebenslügen macht man sich selber nur was vor. Es erleichtert auf keinen Fall das Leben eher das Gegenteil denn es ist verdammte Arbeit so ein Lügengerüst aufzubauen und zu erhalten und das ist gar nicht so einfach vielleicht bin ich ja zu faul dazu! Ich mag keine Lügen egal in welcher hinsicht.

Anzeige
melden

Lebenslügen

09.01.2008 um 19:24
Ich habe erst gestern so eine Lebenslüge aufgedeckt! Und könnte jetzt noch platzen vor Wut und Enttäuschung


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

09.01.2008 um 20:10
Wenn du magst kannst ja mal ein wenig erzählen...manchmal macht es das leichter.....du muß ja nicht so ins Detail gehen, dass es dich bloßstellt....nur vielleicht ein wenig hilft. LG SAM


melden

Lebenslügen

09.01.2008 um 20:16
Ich habe gestern meinen ( Ex) Mann dreimal die Chance zu geben mir die Wahrheit zu sagen aber er hat sich nur angegriffen gefühlt und ist aus geflippt hat klamotten durch die Gegend geschmissen ich hab Ihm aufgefordert mein Zimmer zu verlassen und ist erst recht nicht gegangen!


melden

Lebenslügen

09.01.2008 um 20:18
Und hat sich immer tiefer in Lügen verstrickt obwohl er genau wußte warum ich fragte


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

09.01.2008 um 20:19
Das ist schlimm....aber vielleicht ist er ja noch lernfähig, lasse dich nicht zerstören.Ein Versuch lohnt immer, aber nicht bis zur Selbstaufgabe.
wenndu unterstützung brauchst....Na du weißt ja. LG Sam


melden

Lebenslügen

09.01.2008 um 20:25
Ja Danke Dir Sam
Ich habe langsam den Glauben verloren, als er sich von mir getrennt hat wollte er das wir Freunde bleiben, und auch weiter zusammen wohnen bleiben. Und Finanziell eine Partnerschaft aufrecht erhalten wollen, ich sah gestern die Kontoauszüge vom Geschäftskonto ein und sah das er 2000,- Euro abgehoben hat,ich fragte Ihn nach dem aktuellen Kontostand und er machte Ausflüchte warum willste das wissen so nach dem Motto


melden

Lebenslügen

10.01.2008 um 00:30
@ pegasus

Das klingt für mich wirklich oberübel...und ist m.E. der Beweis dafür, dass man gerade in geschäftlichen Dingen noch vorsichtiger sein sollte mit dem Vertrauen als im privaten Bereich. Ich kann nur für Dich hoffen, dass sich das Problem klären lässt und sich nicht noch ausweitet. Man weiß ja nie, nicht, dass Du durch Unehrlichkeit zu Deinem persönlichen Kummer(den unterstelle ich Dir jetzt einfach mal ;) ) noch finanziellen im Geschäft bekommst.


melden

Lebenslügen

10.01.2008 um 02:44
Ich will es nicht hoffen aber ich bin ein gutmütiger Mensch bis zu einem bestimmten Punkt, und langsam ist meine Geduld wirklich am ende. Aber ich weiß auch mich zur wehr zu setzen wenn es sein muß aber das mag ich nicht so besonders das wird dann immer unfein


melden

Lebenslügen

10.01.2008 um 02:46
ab und zu müssen lügen sein!
ich ahsse es allerdings freunden oder anderen etwas vorzulügen! bewusst!


melden

Lebenslügen

10.01.2008 um 02:58
Ja da kann ich Dir nur recht geben


melden

Lebenslügen

10.01.2008 um 02:59
Ja .. Notlügen.. tut jeder Mensch mal.
Dagegen ist auch nichts einzuwenden.

Ich finde aber Lebenslügen echt schlimm.
Vor allem wenn man sein Leben lang lügt
um sich selber einen Vorteil daraus zu schaffen.
Verstehen kann ich es aber, wenn einer die Last auf sich nimmt
und lügt, damit es dem anderen nicht schadet sondern eher
besser geht.
Mir fällt da im Moment aber kein passendes Beispiel ein...


melden

Lebenslügen

10.01.2008 um 03:01
ein kumpel vin mir...naja..er lügt nicht wirklich! er labert einfach scheiße nur das sein ansehen steigt!

zum beispiel das er mit der und der im bett war obwohls garnicht stimmt!
lernt er ein mädel in ner disco kennen erzählt er das er gitarre in ner band spielt obwohl das nicht stimmt..!

lauter so sachen eben


melden

Lebenslügen

10.01.2008 um 03:04
Sowas find ich blöd.
Um sich selber einen Vorteil zu schaffen...
Dabei verdient die Ehrlichkeit mehr Respekt
als irgendwas dahergesagtes.. und es ist auch mehr von Bedeutung.

Schade daß manche sich so verstellen :(


melden

Lebenslügen

10.01.2008 um 03:06
ich hab früher mal gelogen weil ich mich nicht getraut hab die wahrheit zu sagen!
in bezug auf drogen, polizei, führerschein, geld usw...!
wollte meine freunde nicht verlieren und deswegen hab ich eine geschiochte erfunden um das möglichst verschönt darzustellen!

nach 2 jahren hab ichs aber dann doch erzählt..


melden

Lebenslügen

10.01.2008 um 03:09
Und wie haben sie reagiert?
Finde ich gut daß Du Dich dann doch getraut hast.
Zwar nach einer langen Zeit, aber Du hast es gemacht.
Lügen aus Angst jemanden zu verlieren.. ist eine schwierige
Situation. Aber verstehen kann man das noch.
Schliesslich lügt man da ja nicht um sich mit Absicht alles
schön zu reden oder anzugeben..oder sich einen Vorteil
daraus zu schaffen.
Ohne Angst würde das wieder anders aussehen..
"Ach ich lüg einfach .. die kriegen es eh nicht raus"..


melden

Lebenslügen

10.01.2008 um 03:13
die waren schon schockiert, erstaunt, habens nicht geglaubt das ich das so gut "vertuschen" konnte!

mittlerweile hab ich mit den meisten aber nichtsmehr zutun!
ich hab halt aufgehört drogen zu nehmen und so langsam hat sich der freundeskreis immer weiter entfernt! wir telefonieren zwar heut noch und mit 2 treff ich mich regelmäßig(vieleluicht trifft es unregelmäßig doch besser?)..aber im großen und ganzen ist es einfach anders! kann auch am umzug liegen..!?

ich sollt mich mal bei denen melden..^^


melden

Lebenslügen

10.01.2008 um 03:14
Lügen haben kurze Beine und irgendwann kommt jede Lüge einmal raus die eine früher die andere später


melden

Lebenslügen

10.01.2008 um 03:17
Ja Krist das solltest du wirklich tun wenn der Prophet nicht zum Berg kommt muß eben auch mal der Berg zu dem Propheten kommen


melden

Lebenslügen

10.01.2008 um 03:18
Vielleicht kannten sie Dich auch nicht so gut.
Denn wenn man lügt, verhält man sich zum Teil anders. und das merken dann
Menschen die einen richtig gut kennen.
Das könnte ein Grund sein wieso Du das so gut vertuschen konntest :)


Anzeige

melden