Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arroganz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 01:36
so hallo liebe allmy-gemeinde
nach langer zeit hab ich mich mal wieder dazu entschieden ne diskussion aufzustellen :)
und dieses mal über arroganz und arrogante menschen mit ihnen.
also zu erst mal ne definition von wiki:

Der Hochmut (lateinisch: superbia; auch die Überheblichkeit, die Arroganz; veraltet auch: der Dünkel oder die Hoffart) ist eine sich in Reden und Handlungen ausprägende Charakter-Eigenschaft, Verhaltensweise und Einstellung, bei welcher der eigene Wert und die eigenen Handlungen höher bewertet werden, als die anderer. Sein Gegenteil ist die Demut. Eine den Hochmut begünstigende Ursache ist die Eitelkeit. In die Tat umgesetzter Hochmut wird als Anmaßung bezeichnet. Eine Umgangsform zur Zügelung des Hochmuts stellt der Anstand dar.


Gerade eben war ich wieder mit einem meiner meinung nach sehr arroganten menschen unterwegs, und ich muss sagen, ich bin schier geplatzt vor wut.
Wie geht ihr um mit solchen menschen? weghören? Ignorieren? Ausweichen kann ich eigentlich leider kaum, da er in meinem freundeskreis dabei is...

Anzeige
melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 01:41
tja, ich würde denen manchmal gerne ein paar aufs maul hauen. nuja, macht man angeblich nicht ;) ich nehms meist nur hin, außer wenn mir der kragen platzt, dann bekommt derjenige auch ne bissige zweideutige bemerkung, die diese menschen meist eh nicht kapieren. das zeigt mir, dass solche menschen einfach nur megadämlich sind und dagegen ist kein kraut gewachsen :)


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 01:41
Also ich fange erst garkein Gespräch mit sojemandem an,weil das einfach nur
nervig ist.
Ein wenig ist okay, aber so total übertriebene Arroganz..
Ne, da mache ich einen großen Bogen drum rum.
Schwierig ist es wirklich wenn so jemand im Freundeskreis sich
befindet.
Ich würde denjenigen dann auch wohl eher ignorieren, so gut es geht.
Das ist meine Meinung dazu :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 01:45
Arrogante Menschen muss man ihre eigene Normalität spüren lassen, das hassen sie.


1x zitiertmelden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 01:47
ja ignorieren ist gut hast du mal versucht aroganter zu sein als er??^^

sach doch mal "hörmal nach dem ich dich gesehen habe fand ich mein arsch wieder schön " ^^

oder wer so aussiet wie su sollte net so eingebildet sein^^

sach ihm einfach mal die warheit ins gesicht was für ein arschl.. ist.^^


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 01:48
Rederic.. Naja,
mit solche Kiddie-Sprüchen kommt man da auch nicht weiter ;)
Man sollte das einem, wenn schon, in einem normalen Ton sagen...
Ohne solche doofen Beleidigungen.


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 01:50
ja gut hast ja recht ich hasse nur arrogante menschen^^

und das sind keine kiddi sprüche XD ist die warheit^^


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 01:56
hmhm, ihr habt beide recht... das ist wohl das beste.

bei meinem beispiel hat das leider nichts gebracht... beziehungsweiße derjenige hat wieder mit seinem gelaber angefangen, und ich hab gesagt "verdammt, ist dir schonmal aufgefallen wie arrogant du rüberkommst?"
Und der besaß echt soviel arroganz zu sagen das ihn die meinung einer werkrealabschlusshaberin eh nicht interressiert weil er ja studiert, und ich nicht so verbittert sein soll weil ich es nicht zum studium geschafft habe...
da war ich fast am explodieren, das könnt ihr mir glauben ^^


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 01:59
klaub ich dir kenne da auch jemanden ist auch so^^

aber wenn du mal was schlaues rüber bringst sacht er/sie nix mehr


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 02:04
@ rederic

irgendwie tröstend, zu wissen dass man da nicht allein ist ;)
naja der lacht dann auch immer dumm rum und guckt die anderen an, in der art "oh, hört euch die mal an, die will aufmucken" und ich immer nur *arghhhhhh*


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 02:06
für jedes dummes kommentar was sie/er bringt ( ist das richtiges deutsch? ^^)
bringst du nen konter irgentwann wird es ihr/ihm zu doof und kommt wieder auf den tepisch^^


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 02:08
maul haun.

>.<

*hab laut gedacht*

xD


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 02:18
in gegenwart solcher menschen darf man nicht auf den mund gefallen sein und ein ruhiges gemüt haben denk ich mir. ich selbst hab zum glück nichts mit solchen menschen zu tun. würde auch nen großen bogen um die machen, aber ich denke man darf sich von solchen leuten einfach nicht einschüchtern lassen und bis hundert zählen ;)


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 02:28
Laut der herangezogenen Definition wäre ja schon der Thread eine Anmaßung. ;)

*kopfkratz*

Mir sind ehrlich gesagt Leute, die klar aussprechen, was sie denken und sei es vielleicht eine noch so arrogante Einstellung, lieber, als Leute, die ihren Hochmut hinter Anstand und Höflichkeit maskieren.

Erstere spielen wenigstens mit offenen Karten.

Dieses Verhalten anderer Menschen spiegelt mir aber auch oft meine eigene Arroganz, die sich ziemlich subtil einschleichen kann, ohne das ich sie gleich bemerke. Deshalb höre ich schon genauer hin, wenn jemand zum Paradebeispiel der Arroganz mutiert..vielleicht nur auf etwas andere Weise.

Solange man sich bestimmter Einstellungen und ihrer teilweise ätzenden Auswirkungen
nicht klar bewusst ist, besteht für denjenigen irgendwie auch kein Bedarf "was anderes
einzustellen". Ich kenne leider auch keinen Instant-Zaubertrank zur Verwandlung des
Hochmut in Sanftmut, oder sowas... das könnte sich, je nach Prägung schwierig gestalten.... Ich finde heikler wirds, wenn Arroganz sich mit Ignoranz paart.


1x zitiertmelden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 02:32
hast schon recht aber ein übermass an Arroganz traibt viele in den whansinn
wenig arroganz ist für jeden gut^^


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 02:35
@ cipactli

hey, ganz ehrlich, ich hab vorher auch schon leicht überlegt ob der thread nicht auch leicht arrogant ist :)
aber für mich hat arroganz auch was mit respekt zu tun, bez. das respektieren anderer meinungen u.ä... und das sollte in einem thread ja schon vorhanden sein :D
kann man das so schreiben?


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 02:37
also von dem her hast mit der ignoranz recht...^^


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 02:42
Erklär mir bitte was Arroganz mit Respekt zu tuhen

( wenn jeder an sich denken würde wäre an alle gedacht??)^^


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 02:44
na meinungen respektieren... aber nur die eigene meinung stimmt... verbinde ich auch mit arronganz, wenn jemand das nicht macht


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 02:45
deswegen auch noch der zusatz von mir: "also von dem her hast mit der ignoranz recht...^^"


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 02:45
Richtig dann habe ich das falsch verstanden sry ^^


Anzeige

melden