Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arroganz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

07.01.2008 um 15:41
Danke, die Bestätigung von außen ist doch nicht ganz wertlos^^. Keine Angst, ich werde den Post noch nutzen um etwas anderes zu sagen:

Macht euch klar, was ihr für euch tut, was von der Welt unabhängig ist, was wirklich aus euch kommt. Es bringt nichts etwas zu tun, nur um einen anderen zu übertrumpfen. Wenn man dann selbst übertrumpft wird sieht man, dass der Wert der eigenen Tat dadurch zerstört werden kann und das ist nicht anstrebenswert. Gleichzeitig zerstört man also etwas, wenn man der Taten Wert an der Welt misst. Insgesamt ist also nichts dabei herausgekommen, die Kraft wurde verschwendet. Natürlich soll das nicht heissen, dass man nicht an Wettkämpfen teilnehmen sollte, gerade wenn einem das Spaß macht und man dort Inspiration gewinnen kann. Das wichtigste ist aber, dass es nicht schlimm ist zu verlieren, denn man hat sein bestes getan.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

09.01.2008 um 14:50
Arrogant?
Moi???


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

09.01.2008 um 14:53
Ich weiß nicht was alle immer auf der Arroganz herumhacken.

Ich habe nichts gegen Arroganz -auch nicht, wenn sie gegenüber mir selber verwendet wird-, man muß sie sich nur leisten können.

Ungerechtfertigte Arroganz ist imHo von Übel, nicht die Arroganz an sich ...


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

09.01.2008 um 15:03
@Daak: Schwachsinn, das ist einfach eine Charakterschwäche undhat mit "leisten können" nichts zu tun.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

09.01.2008 um 15:05
Ich bin gerne arrogant, übersetzt es doch "Der kleine Duden" mit: Anmassend, herausfordernd.
Und ich finde, man sollte das Leben herausfordern.


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

09.01.2008 um 15:07
Deshalb mag ich auch Deine Beiträge nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

09.01.2008 um 15:08
Niemand zwingt Dich, sie zu lesen. Dies ist ein freies Land. Einfach Tippex über den Monitor - und schwupps, weg!


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

09.01.2008 um 15:11
Wieso ist Arroganz eine Charakterschwäche?
Niemand der von Natur aus großgewachsen ist macht sich kleiner,
und niemand der intelligent ist macht sich dümmer als er ist.
Und das sind Eigenschaften, die i.d.R angeboren sind.

Wenn ich nach vielen, vielen Jahren der Beschäftigung ein As in, sagen wir mal, Astrophysik bin, wieso darf ich mein, mir erworbenes, Wissen nicht auch präsentieren?

Es GIBT Unterschiede zwischen den Menschen, zumindest, wenn es um Talente/Begabungen/etc. geht, wieso sollten wir einreißen wollen?

Wenn jemand, dessen Unkenntnis mir bekannt ist, in einem Gebiet auf dem ich recht firm bin einen auf dicke Hose machen will, habe ich ein Problem damit, selbstverständlich.

Aber wenn, sagen wir mal, Hawking in einem Gespräch über theoretische Physik mir gegenüber arrogant ist, ist das imHo völlig angemessen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

09.01.2008 um 15:12
Dafür würde ich Hawking locker beim Mikado schlagen.


1x zitiertmelden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

09.01.2008 um 15:13
Es gibt Menschen, die von Natur aus von sich so eingenommen sind, dass sie andere Meinungen nie gelten lassen, und alles was ihrer Meinung widerspricht als unnormal empfinden. Und das ist mit Sicherheit eine sehr ungute Charaktereigenschaft, bzw. eine Charakterschwäche. So etwas ist wohl in den wenigsten Fällen berechtigt.
Viele halten sich auf einigen Gebiten für Asse, ohne dies im entferntesten zu sein.


1x zitiertmelden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

09.01.2008 um 15:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dafür würde ich Hawking locker beim Mikado schlagen.
Deswegen sage ich ja: Es kommt darauf an, ob man sie sich leisten kann.

Und:
Zitat von schatten69schatten69 schrieb:Viele halten sich auf einigen Gebiten für Asse, ohne dies im entferntesten zu sein.
Das ist natürlich von Übel.


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

09.01.2008 um 15:16
"Das ist natürlich von Übel" Siehste, das ist eben diese Charakterschwäche "Arroganz". Mit solchen Leuten kann man gar nicht normal diskutieren.


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

09.01.2008 um 15:17
Wenn sie sich arrogant gebären, ohne sich das leisten zu können, das ist in meinen Augen arrrogant.

Die Arroganz an sich halte ich nicht für einen Charakterfehler.


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

09.01.2008 um 15:19
Ist aber auch bei "Berechtigung" eine Untugend. Wenn ich wirklich weiss, dass ich besser als Andere (in diesem oder jenem Gebiet) bin,freue ich mich einfach; warum das Jedem auf die Nase binden?


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

09.01.2008 um 15:22
Ich habe nicht davon gesprochen es jedem auf die Nase zu binden.
Wenn ich der weltbeste Schach-Spieler bin, muß ich auch nicht gleich mit einem dementsprechenden Plakat durch die Landschaft laufen.
Ins Gespräch gezwungen aber mit jemandem, der mir die Schach-Regeln erklären will, ist Arroganz imHo keine Untugend.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

09.01.2008 um 15:23
Soll ich jemandem Fehler, Vorurteile, Aberglauben durchgehen lassen, nur weil er es nicht besser weiss - oder mache ich ihm bzw. anderen deutlich, dass es sich um die o.g. Punkte handelt.
Ist es hilfreich, sich dümmer zu stellen, als man ggf. ist?


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

09.01.2008 um 15:54
meine damen und herren darf ich vorstellen die arroganz und überheblichkeit in person: ICH! sollte dies ein problem darstellen ist es mir herzlich egal;)


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

09.01.2008 um 15:55
@Doors: Wieso "dümmer stellen"? Ich rede davon, dass es aeusserst unschön ist, überall seine eingebildete oder tatsächliche Überlegenheit herauszukehren. Direkt arm im Geiste ist das.


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

09.01.2008 um 15:57
Mit arroganten Hochnäsigen Menschen komme ich nicht zu rande daher meide ich Kontakte zu diesen Menschen! Soweit es geht.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

09.01.2008 um 15:58
fühlst du dich in ihrer nähe so klein oder wie?


Anzeige

melden