Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arroganz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 03:17
Der Thread hat schon seine Berechtigung. :)

Naja, was Freunde angeht, die "hochnäsig nerven", mache ich mir keine Platte..
solange nicht alle auf diese Art drauf sind, gleicht sich das immer ganz gut
aus. Wenn eine Gesellschaft auf Dauer eher hinderlich für einen selbst wird,
wird man von ganz allein irgendwann seine eigenen Wege gehen und andere Freunde kennenlernen.

Ansonsten ist die Arroganz ziemlich tief in unserer Erfahrungswelt verwurzelt,
und es ist wirklich nicht immer angenehm, was man da findet, wenn man ihr tiefer nachspürt.

Gute N8!

Anzeige
melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 05:09
hm ich weiss nicht, es liegt doch selbst an dir ob du auf dieses Spielchen eingehst oder auch nicht. Arroganz ist doch nichts anderes als eine abwertende Haltung gegenüber Anderer durch Wissen oder auch Aussehen besser dazustehen, primitive Menschen werden auch oft madig gemacht. Entweder du nimmst es mit Humor oder du ignorierst es einfach oder du holst denjenigen zurück auf den Boden.


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 09:29
Was soll man machen wenn Dummheit,Borniertheit und fehlendes Wissen in einem Menschen eine Symbiose eingegangen sind??
Ich werde doch solche Menschen in ihrem Wahn nicht bestärken,klar das die mich als arrogant zu diskreditieren versuchen weil ich es nicht nur besser weiss sondern auch professioneller bin.
Der Arroganzvorwurf ist meist eine stumpfe Waffe der Mehrheit des Mittelmasses die ihr Mittelmass als gültige Norm verkaufen wollen,als erbärmlicher und niederträchtiger Versuch ihr permanentes Scheitern zu kaschieren,ich weiss das ich besser bin,daher gelten diese Normen nicht für mich und auch nicht für all die anderen Hochbegabten.
Seid doch lieber froh über den Umstand das wir überhaupt mit euch Umgang pflegen


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 09:54
@ cipactil
Zitat von cipactlicipactli schrieb:Mir sind ehrlich gesagt Leute, die klar aussprechen, was sie denken und sei es vielleicht eine noch so arrogante Einstellung, lieber, als Leute, die ihren Hochmut hinter Anstand und Höflichkeit maskieren.

Erstere spielen wenigstens mit offenen Karten.
Oft sind die persönlichen Meinungen aber nicht so arrogant wie angenommen. Jeder, aber auch jeder hat Motive die er verfolgt und Vorbilder die er nachäfft. Du magst glauben er meint was er sagt, da er solches Selbstbewusstsein an den Tag legt. ABer auch hinter diesem Auftreten steht ein Motiv, genau wie hinter einem demütigen auftreten. Jeder versucht auf seine Art ein 'Medium' zu seiner Umwelt zu finden, weil sie sich sonst nicht beachtet fühlen. Für manche ist es ein übertriebenes Auftreten, andere freuen sich wenn jemand sie vermeintlich leiden sieht. Das Leben ist ein fieses Spiel.

@ yoyo

Du hast es durchblickt :) [solang ich es verstehe :D]
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Arrogante Menschen muss man ihre eigene Normalität spüren lassen, das hassen sie.
Wie gesagt haben alle Menschen ein Motiv hinter ihrem Auftreten. Das mekrt man vorallem bei pubertierenden. Sie suchen nach einer Rolle die sie einnehmen können, und werden dabei maßgeblichvon ihren Vorbildern geprägt, die zum verzweifeln der Eltern meisst aus dem Fernsehen stammen (aber Gott sie dank merken die meisten früher oder späöter, das sie mit ihrer Nachäffung scheitern).
Führt allerdings das Auftreten des Menschen nicht zum erhofften Erfolg, wird er es eine Zeit lang härter veruschen, zugegeben, einige sind sehr überzeugt von ihrer Rolle, bis er irgendwann mit der Masche aufgibt. Darunter verbirgt sich meist etwas konstruktiveres.


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 09:58
Der Arroganzvorwurf ist meist eine stumpfe Waffe der Mehrheit des Mittelmasses die ihr Mittelmass als gültige Norm verkaufen wollen,als erbärmlicher und niederträchtiger Versuch ihr permanentes Scheitern zu kaschieren,ich weiss das ich besser bin,daher gelten diese Normen nicht für mich und auch nicht für all die anderen Hochbegabten.


....spricht da etwa selbst die pure Verzweiflung? Hm ich kenne sehr viele Menschen die viel Wissen haben, sehr gebildet sind usw. Komischerweise sind sie aber nicht arrogant, geschweige denn erwähnen sie was sie können. Aus was für einen Grund auch. Entweder man ist oder man ist nicht und ist still. Ist es wirklich das was einen Menschen ausmacht? Sei doch froh das du soviel Intelligenz hast, freut mich, doch setze sie auch sinnvoll ein. Denn eines kann ich dir sagen....vielleicht kannst du ja auch froh sein das es Foren gibt......sonst gäbe es keinen Anschluss für dich....viele fliegen zu hoch, obwohl sie doch eigentlich keinen Grund dazu hätten.......


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 10:07
Ich neige auch sehr zu arrogantem Auftreten (versuche jetzt mal eine Selbstanalyse)
herrührend aus Unsicherheit, Unwissenheit und Ignoranz gepaart mit einem Schuss Ironie. Ich bin aber meist nur denen gegenüber arrogant, die sich für unglaublich wichtig halten und alles so bierernst sehen, dass es mir schon beinahe wehtut.
Es ist also nur ein Schutzmechanismus, der dann und wann schon funktionieren kann.

Habe aber auch schon durch übertriebene Arroganz mehr als nur eine Lektion in Dehmut bekommen.
Somit gleicht sich das immer irgendwie aus.

Objektiv gesehen gibt es wohl tatsächlich keinen Grund für Arroganz, doch in manch einer Situation ersparrt sie einem viel Gefasel um nichts.


1x zitiertmelden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 10:09
@Hornisse

Bitte adressier doch deien Antworten, die Adressen sind komischewrweise im letzten Jahr fast komplett verschwunden.

Anonsten kann ich dir nur zustimmen, für mich hört sich das bei Warhead so an, als ob er sich zwangsweise herausheben will. Als Hochbegabten kann man sich leichtlich betiteln, wenn man denn nur Will. Vorallem im Internet, da läuft man weder rot an noch hat man eine wackelige Stimme.
Insbesondere eine Hochbegabte Person hätte es nicht nötig soetwas herauszuschreien, falls sie nicht gerade ein sehr kleines Selbstbewusstsein hätte. Denn begabten Menschen wiederfährt normalerweise Anerkennung (ausser Künstlern ;) ), manchmal nicht die erwünschte (mag bei Warhead der Fall sein). Aber für den Mangel an Anerkennung braucht man auch nicht Hochbegabt sein. Jedenfalls was ich sagen will Warhead, wärest du hochbegabt, hättest du es nicht nötig so aufzutreten. Zu postulieren, dass man sich nicht an Normen halten muss, wäre Schwachsinn.


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 10:09
Der Umgang mit arroganten Menschen ?

Am besten gar kein Umgang mit ihnen.
Ihr Selbstwertgefühl gründet sich nicht zuletzt auch auf das Anhimmeln durch die mitläuferischen Dumpfbacken.

@feney

Einerseits beschwerst Du Dich, aber dann kannst Du auch nicht anders als mitlaufen und das Problem als unlösbar darstellen ?
Es scheint Du bist die Einzige in Deinem Freundeskreis der die Arroganz jenes Menschen auf den Zeiger geht.

Freunde kann man sich aussuchen......


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 10:11
@ NAVIGATO
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Es ist also nur ein Schutzmechanismus, der dann und wann schon funktionieren kann.
Eben, hier sind wir wieder bei yoyo, der schon ganz am Anfang gepostet hat, man soltle den Leuten zeigen wie normal sie doch sind. Wenn man keinen Erfolg hat ist die Motvation gescheitert, und man kommt zur genannten Demut. Wenn man nicht allzu hysterisch reagiert wird es eine auch kaum an seinem Ego nagen.


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 10:19
Ich mag arrogante Menschen...
die machen wenigstens nicht auf "Bussi-Bussi" und "goldenes Herz"... ;-))))
da sie NICHTS (!!!) von mir wollen... 8)
und ich NICHTS von ihnen...


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 10:22
oxayotel,

bei mir ist das so, dass ich die Arroganz als ein Warnsignal für diejenigen aussende, die meinen mich mit ihren Weisheiten belehren zu müssen.
Ist natürlich situationsabhängig.
Sind zwei Personen in eine gleichberechtigte Diskussion verstrickt, und versuchen Argument für Argument gegeneinander aufzuwiegen, ist Arroganz eher fehl am Platz.

Doch entwickelt sich die Sache zu einem Monolog, indem einer dem Anderen die "unverfälschte" Wahrheit aufdrängen will, und man mit keinem Argument zu diesem Einen vordringen kann, dann ist Arroganz, zumindes für mich, das Probateste Mittel diesem Einen zu signalisieren, dass er hier einwenig zurückhalten sollte.

Wenn die Arroganz nicht mehr hilft, dann eben die Ignoranz.


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 10:26
@Oxa
Gepflegtes Understatement ist nicht immer ein gangbarer Weg.
Du hast natürlich recht,im virtuellen Bereich kann sich jeder eine Maske aufsetzen und eine Vorstellung abliefern die der Realität nie gerecht wird.
Aber auch im Virtuellen wird diese Vorstellung früher oder später von der Realität eingeholt und ihrer Maske entrissen werden,spätestens da trennen sich Authentizität und Schein


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 10:28
Solche Leute lach ich nur aus...schüttel den Kopf und geh...


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 10:29
@rockandroll

Wenn die Arroganz nicht mehr hilft, dann eben die Ignoranz

Kennst Du beide Bedeutungen des Begriffes Ignoranz ?

Arrogante Menschen sind in der Regel auch ignorante Menschen.
Gerade die Arroganz soll ja über die Ignoranz hinwegtäuschen bzw sie ersetzen.


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 10:31
oja angreifen wo es nur geht( mit worten ) mein tipp genau so arrogant sie sind , genauso findet man immer sachen die man gehgen sie verwenden kann , und glaub mir so unantastbar wie die Meisten! i(ch sags nicht umsons) sind sie nicht ,

alerdings muss man dann auch aufpassen das man nicht falsche oder sachen bei denen man sich nicht sicher verwendet

lg


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 10:32
unantastbaer wie die meisten denken mein ich


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 10:56
nun da ich nicht so leute im freundeskreis habe, weis ich nicht was auf lange sicht hin das beste wäre. ich für meinen teil sagen den leuten was ich davon halte und wie ich das finde wenn sie mir auf die nerven gehen, das tun sie dann leider auch meist sehr schnell. danach kann man dan eigenlich davon ausgehen das es das erste aber auch das letzte gesrech zwischen uns war. aber gut man könnte sie auch einfach ignorieren oder ihnen mit der gleichen hochnäsigkeig gegenübertretten, ich denke mal das die das mächtig ärgern würde *g*


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 11:01
thaothustra,

das ist Arroganz ;)
und das ist Ignoranz :D

aber nicht immer :)


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 11:10
Nur manchmal :}


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

05.01.2008 um 11:23
tschuldige taothustra, dass ich Deinen Namen so verunstalte...war keine Absicht


Anzeige

melden