Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arroganz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

09.01.2008 um 17:15
lol Dein Post ist nicht schlecht aber die Zicke aus der Buchhaltung würde das bestimmt nicht gutheißen. Ich drück Dir die Daumen das du damit was erreichst

Anzeige
melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

09.01.2008 um 17:22
...die würde auch nicht gutheißen was ich mit ihrem freund mache *rofl*

nein spaß beiseite - ich finde das menschen, die eine überzogene arroganz
an den tag legen, einfach nerven, egal wie man die sache dreht und wendet...


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

09.01.2008 um 17:31
Da kann ich Dir nur beistimmen


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

09.01.2008 um 17:42
zu erst einmal muß klar sein das ein arroganter mensch nicht auf jeden menschen arrogant wirkt ,weil das eine völlig subjektive betrachtungsweise ist
wir menschen haben ein ego und dieses ego sorgt dafür das man arrogant wird oder auf andere so wirkt
wenn menschen sich über andere menschen erheben wollen ,müssen sie zunächst erst einmal ihr ego aufpolieren ,diese primitieven verhaltensweisen kennt doch faßt jeder
was siehst du in diesem menschen? du siehst dich selbst ,genau diese verhaltensweise ,die du ablehnst und in deinen keller vergraben hast, werden dir auf eine weise vorgetragen das du darauf reagierst
wenn du wütend reagierst achte darauf wie du dich fühlst
dein puls geht hoch ,der ganze körper zittert und wenn du lauter wirst ,ist deine stimme schrill ,nicht so sanft wie sonst.
wenn alles vorbei ist ,dann bist du unter umständen völlig fertig und warum weil du durch so einen menschen energie verloren hast
wenn du energie verlierst ,bist du anfälliger für krankheiten oder psychische schwankungen
alles das hast du ertragen um dein eigenes ego zu stärken ,denn du hast psychologisch gesehen dich auf einen kampf eingelassen und dir selbst schaden zugefügt
glaube ich kenne diese ganzen spielchen und ich bin noch auf dem weg ,aber es ist ein guter weg ein weg der liebe nicht der gleichgültigkeit der liebe


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

09.01.2008 um 18:27
@ Seelenfreund
Ich gebe jedem Menschen eine oder sogar mehrere Chancen auch wenn sie mich enttäuscht haben. Und Vorurteile kenne ich eigentlich nicht. Selbst wenn zuerst Antiphatie da ist hat jeder noch eine Chance bei mir


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

09.01.2008 um 18:32
@pegasus151 das ist eine sehr gute eigenschaft und ich werde es immer wieder sagen wir müssen den weg der liebe gehen
unsere welt unterliegt gerade einer zerreisprobe
wir sollten unsere eigenen probleme vielleicht mehr aus der entfernung betrachten , das wir ihre wichtigkeit besser erkennen können
sei ganz lieb gegrüßt von mir


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

09.01.2008 um 18:37
Ich habe in meinem Umfeld auch den ein oder anderen arroganten Menschen, doch die Tatsache dass ich mich dennoch mit ihnen abgebe, ist ein Zeichen dafür dass sich deren arrogante Ader noch im Bereich des für mich Erträglichen befindet :)
Alles was darüber hinaus geht, wird entweder mit einem großen Bogen umgangen und höchstens mit einem abwertenten Blick gewürdigt, oder in Zeiten der Angriffslaune verbal vom Ross gestürzt... Das klappt so gut wie immer, seien es auch nur kurze Momente der Besinnung... :}


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

09.01.2008 um 18:44
@ Seelenfreund
Ja Danke Diese Lieben Grüße kann ich nur zurück geben


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

09.01.2008 um 18:47
meine freundin ist relativ arrogant, und als ich sie einfach nicht mehr beachtet hab, hat sich ihr verhalten (zumindestens mir gegenüber) stark verändert.


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

09.01.2008 um 18:57
Das ist meistens so, weil die arroganten sich hinter Ihrer Arroganz verstecken und sich somit schützen wollen! Aber da gibt es auch Ausnahmen


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

10.01.2008 um 00:34
hab auch irgendwo mal gelesen, dass manchmal bei arroganz auch minderwertigkeitskomplexe mitspielen... weiß nur nicht mehr, wo, glaub wiki oder so


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

10.01.2008 um 08:46
Ich weiss, was ich kann.
Ich weiss, was ich will.
Ich sage, was ich denke, wenn es meinen Zielen nützt.
Ich will das Optimum für mich oder meine Interessen erreichen.
Ich bin es gewohnt, mich durchzusetzen.
Ich weiss, das Fairness zwar gut aussieht, aber nicht immer zielführend ist.
Ich muss nicht mehr everybodys darling sein.
Ich kann durchaus dominant sein.
Ich kann Leute für meine Ziele einsetzen und benutzen.
Ich weiss, Worte als Waffen zu gebrauchen.

Tja, das mag manch einer für Arroganz halten. Ich nenne es das Survival-Pack zur Lebensbewältigung.


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

10.01.2008 um 08:48
Das ist keine Arroganz. Das ist übersteigerter Egoismus, gepaart mit einem großen Ausmaß an Selbstüberschätzung.


melden

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

10.01.2008 um 08:50
@ Doors
man sagt nicht umsonst das dieses Leben eins der schwersten ist, ein gutes (gesundes) Mittelmaß an Arroganz sollte jeder besitzen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arrogante Menschen und der Umgang mit ihnen

10.01.2008 um 14:56
Wie weit darf Egoismus denn gehen, damit er nicht als "übersteigert" bezeichnet wird?

Apropos "Selbstüberschätzung": In 53 Lebensjahren und ziemlich vielen Extremsituationen lernt man sich meiner Meinung nach sehr gut selbst einzuschätzen. In manchen Augenblicken kann Selbstüberschätzung einen töten.

Ob dieses Leben eines der schwersten ist - glaube ich nicht. Die anderer sind viel schwerer.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Arroganz als Schutzschild für Unsicherheit
Menschen, 22 Beiträge, am 31.12.2017 von Chu
speedforce am 26.12.2017, Seite: 1 2
22
am 31.12.2017 »
von Chu
Menschen: Verschwende ich mein Geld? (Braucht man unbedingt einen Führerschein?)
Menschen, 44 Beiträge, am 06.06.2016 von Warhead
EnteiKing am 05.06.2016, Seite: 1 2 3
44
am 06.06.2016 »
Menschen: Was ist Arroganz?
Menschen, 65 Beiträge, am 16.10.2014 von Snart
libertarian am 10.10.2014, Seite: 1 2 3 4
65
am 16.10.2014 »
von Snart
Menschen: Darf ich arrogant sein gegenüber arroganten Menschen?
Menschen, 70 Beiträge, am 17.02.2014 von rockandroll
inspiratio am 21.11.2013, Seite: 1 2 3 4
70
am 17.02.2014 »
Menschen: Warum halten sich Taxifahrer für die besseren Autofahrer?
Menschen, 29 Beiträge, am 15.01.2014 von tic
inspiratio am 13.01.2014, Seite: 1 2
29
am 15.01.2014 »
von tic