Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstverteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

07.01.2008 um 05:06
Ich nehme eigentlich nie etwas mit ... bei all dem Kram in meiner Handtasche ist die schwer genug, um damit - gezielt geschleudert - jemadem den Kiefer zu brechen.

Aber ich wohne in einer ruhigen Gegend, daher mach ich mir nicht zu viele Gedanken darueber.

Aber ich hab ja mal einen Selbstverteidigungskurs fuer Frauen gemacht ...

Familienplaene koennte ich zerstoeren, wenn man mich angreift.

Anzeige
melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

07.01.2008 um 08:55
Bitte?
Wo wohnst Du denn bitteschön, Threadersteller?
Ich ganz froh darum, auch ohne >SV-Utensilien< aus dem Haus gehen zu können, zumindest noch.
Außerdem finde ich dieses Aufrüsten zum Zwecke der Selbstverteidigung, wenn es sich um Messer o.ä. handelt, ein zweischneidiges Schwert; jemand will mich schlagen, ich zücke ein Messer, mein Gegenüber eine Schußwaffe ... sowas schaukelt sich schnell hoch, aber wie gesagt, ich habe sowas auch noch nie benötigt, von daher ...


1x zitiertmelden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

07.01.2008 um 09:15
Familienplaene koennte ich zerstoeren, wenn man mich angreift.



Ja da haben wir Frauen einen Vorteil... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

07.01.2008 um 09:45
Wo eigentlich leben wir? In Somalia, im Irak, in Afghanistan?
Keinen Schritt ohne meine Kala, Handgranaten oder wenigstens Hackebeilchen? Mindestens eine Einzelkämpferausbildung zum waffenlosen Töten, um abends ein Bier in der Eckkneipe trinken zu gehen?
Mag ja sein, dass das Nightlife in Hamburg, Dublin oder Paris langweilig ist, aber bislang bin ich ohne Waffe noch immer gut durchgekommen. Ich bin doch nicht mehr in Beirut!


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

07.01.2008 um 14:23
Genau!


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

07.01.2008 um 14:39
Ich hab' mein Tao und meistens ne Menge Chi dabei. Das wird mich dann leiten, wenn ich es brauche. Eine wirkliche Selbstverteidigungssituation hatte ich noch nie und deshalb denke ich, dass es sich nicht lohnt dafür Sport oder sogar Wettkämpfe mit Verletzungsgefahr zu machen. Sport sollte eigentlich immer nur der Gesundheit dienen und niemals als Profilierungsfläche für Leistungen dienen. Das ist nicht gesund und wie einige wissen, habe ich mich mit hartem Sport fürs Leben geschädigt. Horcht in euch und seht, ob da nicht etwas schmerzt, oder was die Motivation ist.


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

07.01.2008 um 18:03
Zitat von DaakDaak schrieb:Wo wohnst Du denn bitteschön, Threadersteller?
in wuppertal, aber sowas ist eigentlich recht ortsunabhängig, zum teil ist es auf dem land noch schlimmer als in größeren städten, weil da manch ein psycho rumläuft und nicht erkannt wird...


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

07.01.2008 um 18:05
Nene Wuppertal ist die Assi Hauptstadt! Ich sag nur "Platte" ;)


1x zitiertmelden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

07.01.2008 um 18:53
Ich gehe ohne Waffen aus dem haus , außer ich bin Arbeiten.

Sollte was passieren , habe ich nicht im geringsten Skrupel meine direkte Umwelt mit in die Situation einzubeziehen bzw zu benutzen. "Ast, Flasche, Fahrrad, Pflasterstein, Schlüssel etc...etc...etc..."


Ich habe 4 Jahre Kickboxen Vollkontakt gemacht , 1 Jahr Wing Chun und momentan mache ich bloss den Sparingspartner für andere , also dummy ^^


Von Messern halte ich gar nichts , hab ne ca 3 cm große Narbe an der Brust von ner Messerattacke von vor 7 jahren.


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

07.01.2008 um 19:10
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Nene Wuppertal ist die Assi Hauptstadt! Ich sag nur "Platte"
am asozialsten ist ronsdorf und das schönste ist cronenberg ;)


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

07.01.2008 um 19:26
für waffenlose verteidigung suchen sie bitte den aikido oder krav maga lehrer ihres vertrauens auf


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

07.01.2008 um 19:28
mhhh also ich hab zähne zum beissen und wenn der andere männlich ist hab ich auch keine probleme dem da weh zu tun wo es richtig weh tut^^ ausserdem ist friedlich saufen immer noch besser als nüchtern kloppereien anzufangen^^


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

07.01.2008 um 19:29
das problem habe ich als nichttrinker sowiso nit


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

07.01.2008 um 19:33
das problem das du nüchternkloppereien anfangen kannst?


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

07.01.2008 um 19:34
ich hab mich noch nie in meinem leben geschlagen


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

07.01.2008 um 19:42
@Bediko
nö das problem das ich von einen besoffenen verprügelt werde. ich halte mich so oft wie es geht von solchen saufgelagen fern. ich bin eher der genusstrinker. ein paar gläser rum-cola oder ein stamperl heisser sake am wochenende. ach herrlich. das aber nur für mich und im stillen.

wo ich herkomme (arsch der welt^^) gibts sofort ne massenschlägerei wenn mehr als 10 menschen eine halbe stunde in einen raum mit alk sind.^^


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

07.01.2008 um 20:00
wo kann man den krav maga lernen? ich hab noch keinen krav maga lehrer in wuppertal gefunden...


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

07.01.2008 um 21:36
da fragst du den falschen


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

07.01.2008 um 21:48
freunde:D


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

07.01.2008 um 21:52
ich such mir meine freunde selbst aus freundchen :P


Anzeige

melden