Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

06.01.2008 um 23:14
Bin noch nicht so alt... habe aber irgendiwe das besch. Gefühl, dass es nie passieren wird. Auch wenn ich mir gut zurede, dass ich ja nicht wissen könne, was kommt und was nicht... etwas sagt mir, dass es nicht passieren wird!


Mach Dich nicht so fertig, es wird sicherlich dann kommen
wenn Du es mal garnicht erwartest.
Jeder verliebt sich mal !

Anzeige
melden

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

06.01.2008 um 23:17
Verliebt sein auf den ersten blick passiert von alleine.
An Liebe auf den ersten blick glaub ich eher weniger.
Irgendjemand hat mal gesagt: "Zu Lieben bedeutet, alle Macken des Partners zu akzeptieren und zu schätzen."


melden

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

06.01.2008 um 23:17
Jeder verliebt sich mal !


Fein. Aber dann muss sich das Gegenüber auch noch in mich verlieben!

Es ist damit nicht getan, dass ich jemanden mag... das muss auf Gegenseitigkeit beruhen.


melden
supp_ari Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

06.01.2008 um 23:18
Nö, verlieben ist zuerstmal immer einseitig, jeder verliebt sich in etwas anderes an seinem Gegenüber bzw. sieht den anderen von verschiedenen Blickwinkeln. Verlieben tust du dich allein, schön ist halt wenn es erwidert wird.


melden

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

06.01.2008 um 23:19
@ Arikado
Das liegt dann daran wie du dich anstellst und wie sehr du diese Person willst


melden

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

06.01.2008 um 23:19
Ich kann mir trotzdem nur schwer vorstellen, mit jemandem eine Beziehung einzugehen, bei dem ich gar keine Gefühle in die Richtung "Verliebtsein" habe. Dann könnte ich ja meinen besten Freund hernehmen...Pfui... ;)


1x zitiertmelden
supp_ari Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

06.01.2008 um 23:20
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Dann könnte ich ja meinen besten Freund hernehmen
Das könnt ich auch nicht. Beste Freunde kennt man einfach zu gut um sich mit ihnen ne Beziehung vorstellen zu können. Beim Gedanken mit meinem besten Freund ne Beziehung anzufangen rollen sich mir auch die Fußnägel hoch *__*

Bin mal off für heute, Gute N8 allerseits


melden

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

06.01.2008 um 23:21
Es gibt aber auch situationen in denen man sich auch in die beste/n Freund/in verliebt.


melden

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

06.01.2008 um 23:24
@ scars:
Echt? Würde mir vorkommen, als würd ich mit meinem Bruder...
Kann ich mir nur dann vorstellen, wenn man sich noch nicht so lange kennt.


melden

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

06.01.2008 um 23:26
Hmm naja mir ist des mal passiert aber wir haben uns lang nicht mehr gesehen und wir waren früher mal die besten freunden, dann hat sie sich in mich verliebt und ich in sie...


melden

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

06.01.2008 um 23:26
... aber das liegt wohl wahrscheinlich eher daran dass wir uns länger net gesehn haben


melden

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

06.01.2008 um 23:26
OK, dann kann ich´s verstehen...


melden

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

07.01.2008 um 00:04
....ich glaub er meint das man sich mit der zeit aneinander gewöhnt! ...vielleicht denkt er das sei liebe.....ist es aber nicht


melden

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

07.01.2008 um 01:25
/dateien/mg41910,1199665505,rina-smile

na kommt schon! was ist denn nu liebe?

ein zitat von powermausi
"wo hört freundschaft auf und wo beginnt liebe"

Liebe beginnt dann, wenn Du die
Person bei Dir spürst obwohl sie eigentlich
im Moment garnicht da ist.
Wenn man bei jemanden sein will,
und wenn man es nicht kann, sich einsam fühlt.
Wenn Dir ganz warm um's Herz wird,
wenn man liebe Dinge gesagt bekommt.
sry weil ich das ohne dein wissen hier rein poste

wiki meint...
Liebe (von mhd. liebe „Gutes, Angenehmes, Wertes“) ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden fähig ist.
Liebe ist ein Gefühl oder mehr noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt.
also...

wie vereinbart man liebe die von 2 menschen unterschiedlich aufgefasst werden?

der eine mag jemanden und der andere ist verknallt... na vllcht sollte man zu beginn einer beziehung einsehen das sie nicht ewig hält... bevor sie beginnt steht doch ein scheitern fest... die frage ist nur wann

lg TOOM


melden

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

07.01.2008 um 06:00
hm ich weiss nicht, klar ist es anfangs dieses wie sagt man, verknallt sein:D.. Das sich dann aber Liebe entwickeln muss, das glaube ich nicht. Denn da stellt sich dann heraus ob man füreinander geschaffen ist oder auch nicht, ob man denjenigen auch wirklich wegen seiner Selbstwillen mag oder weil er an dem Abend halt mal gerade so schnucklig war.....und so ist das verknallt sein auch wieder ganz schnell weg.


melden

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

07.01.2008 um 08:02
Liebe ist ein chemischer Prozess!
Wer braucht denn schon Liebe?!
Ist nur kompliziert und tut am Ende weh......


melden
supp_ari Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

07.01.2008 um 08:45
Morgen allerseits

@LostSoul

Und wie "unterdrückst" du Liebe wenn du sie doch nicht akzeptieren magst?

Ich muss zugeben ich bin kein wirklicher Romantiker, ich seh die Dinge lieber rational und wäge ab. Aber "verliebtsein" kann man nun wirklich nicht beiseite schieben und sagen "Ach ich bin doch gar nicht verliebt ich hab nur was schlechtes gegessen, darum das Kribbeln im Bauch" ... oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

07.01.2008 um 09:58
Hier auf dem Lande heisst es:

Liebe vergeht, Hektar besteht.


Ich glaube nicht, dass die Liebe mit der Zeit kommt. Meist geht sie.

Ich war immer unsterblich in meine Partnerinnen verliebt. Aber wie heisst es so schön in Angeboten: Irrtum vorbehalten. Aber wenn ich mir nicht sicher über meine eigenen Gefühle oder die meiner Partnerin war, habe ich lieber Schluss gemacht.


melden

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

07.01.2008 um 12:31
There is nothing in Life, that love cannot change. ...oder... nichts ist unmöglich, Toyo... :D

Love is the awnser! :)

Ps: je länger man sich über sie unterhält, desto mehr verliert der Begriff an bedeutung.


melden

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

07.01.2008 um 12:54
In der heutigen Gesellschaft ist dies wohl nicht mehr möglich (nötig) da wir freie Entscheidungen fällen. Wenn wir aber jetzt andere Länder und Kulturen betrachten wo Heiraten abgesprochen werden. Ich denke dies ist gut möglich. Wenn man eine Weile für einander da ist kann sich durchaus eine gewisse Bindung entwickeln die auch in Liebe "enden" kann.

Man nehme das Extrembeispiel: Ein Mann und eine Frau landen auf einer einsamen Insel. (Habe da gerade den Film von Harisson Ford im Kopf) Am Anfang können sie sich vielleicht nicht leiden aber mit der Zeit entwickelt sich etwas und schlussendlich lieben sie einander...

Ich bin sowieso der Meinung, dass wahre Liebe nur mit viel Zeit entstehen kann...


Anzeige

melden