Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

02.02.2008 um 21:47
Der Glaube an etwas ist nie verkehrt. Er gibt einen gewissen Halt, welche der "Ungläubige" nie hätte! Er gebiert die Hoffnung, welche die Bassis für die Liebe ist!

Anzeige
melden

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

03.02.2008 um 05:42
Wo


melden

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

03.02.2008 um 07:18
Ein kleines emotional stimmiges Fundament sollte schon vorhanden sein, sonst kann halt auch nichts wachsen. Eine weitere Zweckgemeinschaft, oder ein psychologisch begründbares "Suchtverhalten", wird sicher nicht die Erfüllung von Liebe werden können.

Jeder Topf, usw...-Eile mit Weile!


melden

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

03.02.2008 um 09:58
so ist es, denn erst ist es ein verliebt sein, eine liebelei, feste innige liebe entseht und wächst erst über monate und jahre.


melden

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

03.02.2008 um 10:00
@supp-ari

Mit der Liebe ist das so eine Sache, denn sie setzt auch die eigene Fähigkeit zu lieben voraus.
Das ist bei weitem nicht bi jedem so selbstverständlich der Fall wie man im allgemeinen annimmt.

Ich würde Dir deshalb raten, Dich nach dem Zusammengehörigkeitsgefühl zu orientieren.
Es geht einher mit einer Art Wiedererkennen (schon - oder gerade bei der ersten Begegnung) und des Sich-hingezogen-fühlen (jetzt nicht körperlich denn das wäre natürlich bedingt).
Das alles hat dennoch nichts mit Liebe zu tun, denn es beantwortet nicht die Frage ob Du dabei dem anderen oder Dir selbst etwas Gutes tun willst.
Es kann also durchaus auch egoistische Gründe haben.

Wenn man aber mit dem Falschen zusammen ist - und jeder der nicht der Richtige ist, ist der Falsche - dann stumpft das Gefühl daß man für sich selbst hat und was gut und richtig für einen selbst ist, mit der Zeit ab und es wird immer schwieriger den für sich Richtigen zu erkennen.
Deshalb keine Beziehung zu der man nicht wirklich stehen kann, denn der Preis ist hoch und die Rechnung kommt zum Schluß.


melden

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

24.02.2008 um 11:24
... und vergeht ganz schnell!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

24.02.2008 um 13:17
kann Liebe eigentlich vergehen? Wenn man wirklich jemanden liebt oder geliebt hat?
Vielleicht überwiegen da dann irgendwelche Verletzungen, aber vergehen der Liebe?
Vielleicht war es dann eher doch nur ein Verliebtsein. Ich werde das Gefühl nicht los, das wahre Liebe nie endet und eigentlich erst mit der Zeit zunimmt.


melden

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

24.02.2008 um 13:38
Ich persönlich könnte niemals eine Beziehung zu einem Menschen eingehen, den ich nicht bereits liebe, d.h. dementsprechend schon länger kennen muss.


Alles andere ist meiner Meinunng nach Schwachsinn und wäre mir persönlich zu primitiv, denn so nötig habe ich es dann doch nicht - im Sinne von "ich muss unbedingt einen Partner/Partnerin haben"...

Aber ich kenne es dennoch von genügend Menschen in meinem Umfeld, dass sie es anscheinend können. Naja, jedem das Seine.


melden

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

24.02.2008 um 13:39
"kann Liebe eigentlich vergehen? Wenn man wirklich jemanden liebt oder geliebt hat?
Vielleicht überwiegen da dann irgendwelche Verletzungen, aber vergehen der Liebe?
Vielleicht war es dann eher doch nur ein Verliebtsein. Ich werde das Gefühl nicht los, das wahre Liebe nie endet und eigentlich erst mit der Zeit zunimmt."

Ja, sie kann vergehen.


melden

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

24.02.2008 um 13:45
...und löst sich auf... ;-))))
...nach Feststellung des Cyborgtums... xD 8)


melden

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

24.02.2008 um 15:19
Liebe ist das einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
(Ricarda Huch)


melden

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

24.02.2008 um 16:17
Kann ich zustimmen ... die Liebe wird immer stärker, jedenfalls ist es bei mir so


melden

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

24.02.2008 um 16:32
@ ^Wie schön...ein Grund zur Freude....


melden

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

24.02.2008 um 17:17
Jetzt mal ehrlich: Wie soll eine Beziehung funktionieren, die rein auf "Mögen" basiert?
Also, etwas mehr als mögen sollte doch schon vorhanden sein, oder? Selbst, wenn sich der jeweilige Partner früher oder später als Griff in die berühmte Schüssel erweist, nur Sympathie wäre mir zu wenig...


melden

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

24.02.2008 um 17:34
Vielleicht wächst ja die Sympathie.....


melden

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

24.02.2008 um 17:40
Das sollte doch dann aber bitte VOR einer Beziehung stattfinden...man muß sich ja nun nicht gleich auf den jeweiligen Partner stürzen wie weiß ich was - vor so einem Schritt sollte man doch erstmal prüfen, ob es für mehr als eine Freundschaft taugt.Aber dazu gehört eben Geduld, und die haben m.E. heutzutage die wenigsten


melden

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

16.03.2008 um 20:55
Hey mal ehrlich. Wer auf so etwas hofft ist meistens männlich,über 50 und ist gerade in Thailand!


melden

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

16.03.2008 um 20:58
Also eine bezihung ohne die gefühle geht irgendwie nicht, es sei denn mann ist nur auf das eine aus. Also man sollte schon sagen wir mal ein kribbeln verspüren bei dem partner.


melden

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

16.03.2008 um 21:00
Das Kribbeln sollte aber nur im Bauch sein,nicht tiefer!!!!!


melden

Die Liebe kommt mit der Zeit ...

16.03.2008 um 21:02
so wars ja auch gemeint mensch :D


Anzeige

melden