Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, ES, Clown ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

22.07.2009 um 21:05
Nach einem Gespräch mit Pogo dem Clown, halte ich Clowns für noch angsteinflößender...

Anzeige
melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

22.07.2009 um 21:17
ich hab sogar gehört, es gibt Menschen die haben Angst vor Mäuse...


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

22.07.2009 um 21:18
@A.Darko
Hm... der sagt mir nix, aber danke für den filmtipp! haus der 1000 leichen muss ich mir mal anschaun...


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

22.07.2009 um 21:19
@M11
Gibt bestimmt auch Clowns die Angst vor Menschen haben^^


1x zitiertmelden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

22.07.2009 um 21:20
@Sockenzombie
ohh ja...


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

22.07.2009 um 21:45
Als Kind fand ich Clowns gar nicht mal so schlecht. damals konnte man aber noch über die blödesten Witze lachen.
Wo sie auch sehr nützlich sind, ist in der Kinderklinik.


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

23.07.2009 um 12:40
@Sockenzombie
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Gibt bestimmt auch Clowns die Angst vor Menschen haben^^
---------
es gibt genug Clowns, die haben Angst vor kleine Kinder...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

23.07.2009 um 12:45
Und es gibt Clowns, die hassen Kinder!

/dateien/mg41924,1248345922,clown


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

23.07.2009 um 12:51
@Doors
<- so ein böser Clown...

@M11
schon^^


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

23.07.2009 um 14:28
Ich mag Clowns, vor allem traurige oder böse Clowns sind unendlich ästhetisch. Wie z.B. der Joker. (oder Krusty :D)
Ich weiß nicht woran das liegt, es entspricht einfach meinem Verständnis von Ästhetik.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

23.07.2009 um 16:12
@geistwerk
Interessanter Standpunkt und nach längerem Nachdenken, verstehe ich dich.
Ich finde die bunten Clowns mit den Ballons und so nicht wirklich ästhetisch...
Dunkle Clowns, wie den Joker...oder wie The Crow, die find ich gut!
/dateien/mg41924,1248358354,The Crow article

*grrrrr*...ich finde, dass ist unheimlich ästhetisch!


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

23.07.2009 um 16:43
@apega
/dateien/mg41924,1248360215,00000301

/dateien/mg41924,1248360215,sad clown

/dateien/mg41924,1248360215,Pantomime2

/dateien/mg41924,1248360215,joker killing-joke 480 1197656192 640w

/dateien/mg41924,1248360215,killing joke poster2

weiß nicht warum, ist einfach genau meine Welt
vor allem in Verbindung mit Wahnsinn!

wahrscheinlich ist es der Kontrast... zwischen lustig und traurig, schön und böse, lachen und wahnsinn

man kann da auch viel reininterpretieren
die ironie und melancholie des lebens

der zwiespalt zwischen lachen und weinen

letztendlich kann ich nur sagen, dass es mich auf einer ästhetischen ebene unheimlich anspricht


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

23.07.2009 um 16:55
@geistwerk
Verstehe dich total gut!!!
Sehe es genauso, hab nur nie wirklich drüber nachgedacht...danke für den Input :).

Bei mir ist es auf jeden Fall die Melancholie und das Gefangensein im eigenem Lächeln...Egal wie es in einem aussieht, das Lachen ist festgetackert. Andere zum Lachen bringen, ausser sich selber. Das einzige Lächeln was man hat ist aufgemalt...Nach aussen lachen, nach innen weinen. Ambivalenz und Wahnsinn...ja, dass trifft es ganz gut.
Bin auch ein Clown...

Der traurige Clown

Ein breites Lachen in sein Gesicht gemalt, das Gelächter der Leute in seinen Ohren hallt. In die Manege er tritt mit stark geschminktem Antlitz, auf der Zunge hat er bereit immer einen Witz. Seinen Erfolg er in den Gesichtern der Leute liest, immer lacht er, auch wenn ihm nicht danach zumute ist.

Er stolpert, sie lachen, immer soll er Witze machen. Er lacht mit, aus gutem Grund verzieht er seinen grossen Mund. In den Kinderaugen sieht er das Strahlen, nun wird er seien Mund das nächste Mal noch grösser malen.
Dieser ablenkt von seinen traurigen Augen, in denen zu sehen ist wie ihn die Lacher auslaugen. Die Traurigkeit ihn verfolgt, lachend er schaut, dass sie ihn nicht einholt.

Am Abend geht er Nachhaus, zieht dort seine Sachen aus. Schminkt ab sein Gesicht und trägt von seinem Leben nun das ganze Gewicht. In den Spiegel blickend kann er nun in seinem Gesicht forschen, das Lachen ist längst erloschen. Nicht ein Schmunzeln, nicht ein Blinzeln, nur tiefe Falten voller Gräme, und auf der Wange eine einzelne Träne.



melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

23.07.2009 um 17:00
Es gibt einen ziemlich abgedrehten Horrorroman der sich um Clown dreht (habe auf den letzten Seiten keinen Verweis auf ihn gefunden).
Will Elliott - Hölle

https://www.youtube.com/watch?v=v7kyJYI9DGg (Video: Will Elliott: Hölle. Piper Verlag)


melden
melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

23.07.2009 um 17:14
@geistwerk
Danke für die Videos :)!
Genau das meine ich...und dann noch musikalisch umgesetzt, da gehste ja kaputt, so schön ist das!
Deswegen finde ich Clowns nicht schlimm...hab keine Angst vor ihnen und böse sind sie nicht, meiner Meinung nach.
Ich denke Menschen die Angst vor Clowns haben, haben eher Angst vor dem Wahnsinn der dahinter steckt und der Ambivalenz zwischen Trauer und Lachen. Vielleicht haben sie auch Angst vor ihren eigenen Masken. Ich weiß es nicht...

Irgendwo sind wir alle Clowns.
Als Kind habe ich sie nie gemocht, weil ich sie nicht lustig fand...ich war eher irritiert. Heute verstehe ich warum ich irritiert war und die Irritation ist einer Bewunderung gewichen.

Ich kann es nicht gut erklären. Aber ich denke du weißt was ich meine...Clowns haben was Surreales und das ist immer schwer zu beschreiben...bzw. es ist nicht möglich es zu beschreiben.


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

23.07.2009 um 17:23
@apega

Ja, ich weiß ganz genau was du meinst.

Ja, das mit dem Surrealen seh ich auch so... es ist schwer in Worte zu fassen, was daran fasziniert bzw Angst macht.
man könnte es auch mit dem Wort Tragikomik umschreiben...

hier noch ein lied von den tiger lillies, so schön, dass ich fast heulen könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=ZjLGWL2I0Vs (Video: ALONE WHITH THE MOON.The tiger lillies)


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

24.07.2009 um 17:40
als kind fand ich clowns auch gruselig. ich fand diese große bunte verzerrte fratze nicht lustig sondern beängstigend.
sonderlich komisch find ich die heute im übrigen immer noch nicht.


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

25.07.2009 um 13:58
Ich finde Clowns auch allet, aber nicht lustig...weder früher noch heute....


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

03.10.2009 um 21:24
ich find clowns auch gruselig^^
im kindergarten war ronald mcdonal mal zu besuch da und hat mich die ganze zeit so doof angegrinst -.-
dann bin´ich hinter zur erziehern gerannt und hab gesagt der typ is böse^^


Anzeige

melden