Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, ES, Clown ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

17.01.2008 um 10:55
argh

Anzeige
melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

17.01.2008 um 10:56
*auge hinhalt*


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

17.01.2008 um 10:59
*dich haue* so nun sind sie wirklich blau :D


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

07.03.2008 um 15:19
Vielleicht liegts ja daran ???

Bewerbungsfragebogen von McDonalds


Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!


1. Name/Vorname:
Jörn Nettingsmüller

2. Alter:
28

3. Gewünschte Stellung:
Horizontal, und zwar so oft wie möglich. - Jetzt mal ernsthaft, ich mache alle Arten von Arbeiten. Wenn ich wirklich in der Lage wäre, Ansprüche zu stellen, wäre ich jetzt nicht hier.

4. Gehaltsvorstellungen:
120.000 EUR Netto im Jahr, plus Weihnachtsgeld, Extrazulagen und Stock Options. Wenn das nicht möglich ist, machen Sie mir ein Angebot, wir können verhandeln.

5. Ausbildung:
Ja.

6. Letzte Anstellung:
Lieblingszielscheibe eines sadistischen Abteilungsleiters

7. Letztes Gehalt:
Unter meinem tatsächlichen Niveau.

8. Offenkundige Erfolge (im Rahmen dieser Arbeit):
Eine unglaubliche Ausstellung von gestohlenen Kugelschreibern, die zur Zeit in meiner Wohnung zu besichtigen ist.

9. Gründe für Ihre Kündigung:
Siehe Frage Nr. 6

10. Verfügbarkeit:
Egal wann

11. Gewünschte Arbeitszeiten:
Von 13.00 bis 15.00 Uhr, montags, dienstags und donnerstags.

12. Haben Sie besondere Fähigkeiten?
Natürlich, aber diese sind in einem intimeren Bereich als in einem Fast-Food-Restaurant von Nutzen.

13. Dürfen wir Ihren aktuellen Arbeitgeber kontaktieren?
Wenn ich einen hätte, wäre ich nicht hier.

14. Hindert Sie Ihre physische Verfassung, etwas zu heben, das schwerer ist als 20 kg?
Das kommt drauf an. 20 kg von was?

15. Haben Sie ein Auto?
Ja. Aber die Frage ist falsch formuliert. Sie müsste vielmehr heißen: 'Besitzen Sie ein Auto, das noch fährt, und haben Sie den entsprechenden Führerschein?' - Die Antwort auf diese Frage wäre ohne jeden Zweifel eine andere.

16. Haben Sie schon einen Wettbewerb gewonnen oder eine Auszeichnung erhalten?
Eine Auszeichnung nicht, aber ich habe schon zweimal drei Richtige im Lotto getippt.

17. Rauchen Sie?
Nur beim Sex.

18. Was möchten Sie in fünf Jahren machen?
Auf den Bahamas wohnen, zusammen mit einem superreichen Top-Model, das mich vergöttert. Um ehrlich zu sein, möchte ich das jetzt schon, wenn Sie mir sagen könnten, wie ich das anstellen soll.

19. Können Sie uns bestätigen, dass die oben gemachten Angaben vollständig und wahrheitsgemäß sind?
Nein, aber es liegt an Ihnen, das Gegenteil zu beweisen.

20. Welches ist der Hauptgrund, sich bei uns zu bewerben?
Dazu habe ich zwei Versionen:

1. Die Liebe zu meinen Mitmenschen, ein profundes Mitgefühl und die Möglichkeit, anderen zu helfen, satt zu werden, oder
2. horrende Schulden.

Was denken Sie?


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

06.04.2008 um 02:09
Clowns sind gruselig, weil sie einfach voll die gespenstische fahle (weil geschminkte ) Haut haben, meistens nicht reden und eine übertriebene Mimik haben.

Dazu kommen dann fast schon archetypische Konstrukte wie Pennywise aus ES, und fertig ist die Schreckengestalt "Clown".


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

06.04.2008 um 02:24
Und mit den Clowns kamen die Tränen...schööööööööööööööööön


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

06.04.2008 um 21:48
woah ich hasse clowns xDDD
aber dazu muss ich sagen dass ich auch alle anderen typen in iwelchen hasen oder weihnachtsmann-kostümen hasse. ich kanns, und konnte es schon als kind nicht ab, wenn so einer ankommt, einen dicht labern und im schlimmsten fall noch anfässt oO


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

06.04.2008 um 22:36
@ Samnang


wie geil is das denn bitte????

:D:D:D


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

06.04.2008 um 22:45
Vorgespielte Emotionen sind ein Stichwort das mir bei Clowns einfällt.
Clowns lächeln immer, aber dieses Lächeln ist nicht echt. Es ist im Wortsinn aufgesetzt. Die Augen lachen nicht mit. Vorgespielte Emotionen sind ein Grund zum Misstrauen, vor allem gespielte Freundlichkeit. Ich weiß nicht ob wir das intinktiv beherrschen, oder ob wir das erlernen müssen. Manche Kinder können diesen Unterschied bestimmt schon recht früh wahrnehmen. Das daraus entstehende Misstrauen äussert sich in Angst vor Clowns.

Bei Horrorclowns ist das noch deutlicher, wir wissen sicher dass die böse sind, aber trotzdem tragen sie ein Lächeln. Auch wenn sie gerade ein Massaker anrichten.


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

07.04.2008 um 00:03
Alles was absurd ist, unwirklich oder fremd kann Angst erzeugen, so auch Clowns. Aber eben auch zB eine nebulöse Weisse Frau tief in der Nacht auf einem Friedhof zB. Weil das einfach absolut unwahrscheinlich ist, unrealisitisch.

Das Gehirn versucht das zuzuordnen - aber es geht nicht, es gibt keine logische Erklärung, ausser eben die schreckliche Vorahnung es könnte etwas sein, etwas unnatürliches, würd man es sehen oder anfassen, gar begreifen, es würde die Grenze des Verstandes sprengen, und einem absolutes Grausen und sogar den Tod bedeuten.. -

Absurd sind auch die Vorstellungen mit denen Filme wie
Shining (Kinder), The Ring, (Mädchen), Joey (Puppe). usw.


Schlimmer als Pennywise höchstpersöhnlich bei ES, empfand ich die Vorstellung der Maskeraden der er sich bediente, zB die der Grossmutter, die der Freundin/Ehefrau.

Hier könnte auch der Begriff "Widergänger" reinpassen. Es geht um Kreaturen die das aussehen bereits verstorbener annehmen ( die sie dafür getötet haben, bzw ihnen Lebensenergie abziehen ). Und der Widergänger ist so absurd ekelhaft weil er sein menschliches Wesen nur Fassade ist. Der Dämon dahinter ist ungleich mächtiger.

Wikipedia: Wiedergänger


Letztlich kann man sagen, das der Clown deswegen auf viele besonders heutige Kinder, so furchteinflössend wirkt, weil er einfach grotesk wirkt, anders fremd, unnahbar. Ich denke Kinder haben sich früher vor Clowns auch gefürchtet sicher nicht alle, aber dieser Respekt, und die "Härte" war doch schon immer da. Ist doch wie mit dem Weihnachtsmann, der ja immer noch beliebter ist, trotzdessen haben die meisten Kinder Angst davor, hatte ich auch.

Vielleicht sind Clowns heute weniger geschätzt bei Kindern, weil die heutigen Ansprüche an Unterhaltung und Humor doch anders sind. Durchs Fernsehen erleben wir Schauspieler "direkt" als ob wir vor ihnen stehen in all ihren mimischen Gesichtszügen. Sie sind die jenigen die zum Lachen und Weinen anregen - und sie sind diejenigen mit denen sich Kids identifizieren. Der Clown in der Areana, hat ei so stark geschminktes gesicht damit alle auch die auf der hintersten Reihe seine grobes Gesciht erkennen können. Der Clown hat mal "funktioniert" aber mittlerweile hat er ausgedient.

Zurück bleibt eine groteske absurde Maske..



melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

07.04.2008 um 00:06
PS:

Die Universität im englischen Sheffield befragte 250 Kinder im Alter zwischen vier und 16 Jahren über Clowns. Keines gab an Clowns lustig zu finden, einige fürchteten sich vor ihnen. Auffallend viele Kinder haben ein großes Unbehagen gegen Clowns.


Quelle : Wiki


2x zitiertmelden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

07.04.2008 um 00:12
Bei mir war es zuerst Poltergeist I und das ES von Stephen King. Seitdem hasse und mißtraue ich den Clowns,seit ungefähr 30 Jahren schon. Ich finde sie auch keineswegs lustig. Ein seltsames Phänomen, finde ich.


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

07.04.2008 um 00:19
Ist aber auf jeden fall ein Thema über das man absolut geteilter Meinung sein kann.

Wenn man sich die Mühe macht, und einige heute bekannte Clowns googlet, dann wird man doch feststellen, daß das grausige Bild das Clowns oft im Gedächtniss hinterlassen,
garnicht immer der Realität entspircht. Es ist zum guten Grossen Teil auch "eingeimpft", induziert eben durch die Medien(TV), die den Clown immer unpopulärer haben werden lassen.

Die Schreckfigur Clown, die heute sogut wie jedem bekannt ist, rührt vornehmlich daher das besonders der "Evil Clown" in den Medien im Vordergrund steht. Man könnte es so sehen. Der Clown ist sowieso ziemlich heikel als Figur leicht bedrohlich, wegen seiner "Agressivität" mit der er auf die Menschen in den Bühnen und den Festen zugeht.
Die Agressivität mit der er lacht und seine Spässe treibt, am Rande des Boshaften.
Impliziert jetzt jemand von aussen ( Medien ) dem Clown das personifizierte Böse, dann kippt die Fassade völlig - und der Clown wird tatsächlich als etwas Unheimliches -
gar Böses, betrachtet..

Kleiner Erklärungsansatz - sehr interessantes Thema.


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

07.04.2008 um 00:22
@Wüstenfuchs

Ja, Poltergeist hatte eine ähnliche Wirkung fand ich.
War das Kind nicht auch "bessesen" von diesem Wesen?


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

10.04.2008 um 03:32


/dateien/mg41924,1207791138,helnwein gal The Golden Age 37 Marilyn Manson 2003 VBK Wien



Vielleicht sogar ein moderner Clown,ein von von Gottfried Helnwein inszenierter Marylin Manson Er bringt nicht gerade zum lachen, ansonsten ist er ein allen belangen Clown.

Weitere Bezüge zur Populären Musik

Das Label Joker Brand, eine Streetwearfirma, die auf Latinostyle, Tattoo und Gangsterimage wert legt. Der Clown sprich Joker ist hier das Firmenlogo.

ad81


Die im Bereich Hiphop bekannte Insane Clown Posse, die auch schon kommerziell punkten konnte.

/dateien/mg41924,1207791138,Insane-Clown-Posse---Fire--C10287822

Das ist allerdngs etwas überholt, seit einigen jahren gibt es auch durchaus freundliche Clowns, bei dem es um Bewegung und Ausdruck geht, dem Krumping. Eine Art des Tanzes.

Heath Ledger als Widersacher "Joker" im Neuen Batman Film "The Dark Knight" 2008

/dateien/mg41924,1207791138,heath ledger as the joker


Uvm.




melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

11.04.2008 um 15:59
Link: badmovies.de (extern) (Archiv-Version vom 21.05.2008)



Ein doch relativ bekannter Trashfilm zum thema Clowns.

Killer Clowns from Outer Space.


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

11.04.2008 um 16:15
Ich hasse Clowns... die machten mir schon als kleines Kind ziemliche angst^^


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

11.04.2008 um 16:41
dann gib ihnen nen roundhouse kick wäre doch gelacht.


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

11.04.2008 um 16:44
Link: www.youtube.com (extern)

irgendwie fühl ich mich in dem thread hier nicht wohl xD
Zitat von sweetsinsweetsin schrieb am 07.01.2008:p.s. ich mag keine clowns xD
sie sind zuuuu freundlich Oo
fein..dieser link is dann nur für dich :D

ansonsten hab ich im leben ähnliche erfahrungen gemacht wie hier schon geschildert:

ich fand clowns als kind immer doof und kein bissel lustig (das einzige was ich noch schlimmer fand als clowns waren pantomimen *kötz* und die kann ich auch bis heut noch nich ab..).

bis ich dann den ersten poltergeist sah.. glaube da hab ich meine liebe zu den bad-m0thafu<censored>a-clowns entdeckt.

ich hege grosse sympathie für kings pennywise, krusty von den simpsons,
den introclown aus dem videospiel alone in the dark 2,
den netten jungs aus mike mendez´s killers und viele viele mehr.

mittlerweile hat sich meine einstellung zu clowns geändert. moderne clowns brauchen keine schminke mehr um uns zu erheitern. ich verweise da grosszügig auf johnny knoxville und dem guten alten steve-o, der ja sogar einen abschluss am clownscollege vorweisen kann. ^^ über diese neue generation von clowns kann ich herzhaft lachen ;)

was weiterhin absolute verknurpselungen an meinem sehnerv auslöst sind diese ätzenden porzellanpüppchen von traurigen clowns (mit träne im auge und so) das geht voll gar nicht und die würd ich am liebsten alle zerstöööören und vernichten! muahahahahar *diabolisch lach*

grüsse vom bösen clown

nya


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

11.04.2008 um 17:11
also ich fand "ES" eigentlich garnicht gruselig, aber dafür unterhaltsam^^


Anzeige

melden