Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bootcamp

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erziehung, Jugendliche, Erziehungsmaßnahme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bootcamp

10.01.2008 um 14:57
@martialis:
Austauschprogramm für rumänische Kinder-Banden.
Völkerverständigung mal anders.

Anzeige
melden

Bootcamp

10.01.2008 um 15:04
@ Lonestar


In solchen Fällen wird "die Steuerverschwendung" nur allzu gern für die Unfähigkeit des Staates angeführt und dient fortan als "Beweis"! :( :{ :no:


In anderen Threads reiten wir ständig auf dem "Nichtstun" der Verantwortlichen rum..


Ja, was denn nun..? :|


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bootcamp

10.01.2008 um 15:12
Ich denke, es braucht, wie immer in der Behandlung von "von der Norm abweichenden Verhaltensweisen" eine breite Palette von Hilfs- und durchaus auch Strafangeboten.
Nur mit dem Gebrüll der Stammtisch-Köche nach "mehr Staat", "mehr Strafe" etc. ist es nicht getan.
Wichtig ist, dass schnell und individuell gehandelt wird. Dies setzt eine grosse Verantwortung von Juristen, Päagogen, Medizinern voraus, die leider nicht immer gegeben ist.
Noch viel wichtiger ist, zu verhindern, dass Menschen sich so verhalten, dass man ihnen nur noch das Boot-Camp an den Hals wünscht.
Hier geht es allerdings um gesellschaftliche Grundfragen wie Chancengleichheit, Integration, Teilhabe an politischen Entscheidungsprozessen, Gleichberechtigung, Lebenssituationen, Bildung, Arbeitsplätze, Aufstiegschancen, Stadtplanung, Wohlstandsgefälle, Gesundheitsversorgung, Drogenpolitik...
Das ist natürlich alles viel zu aufwändig und teuer. Dann lieber ein Lager in brandenburgischen Wüsteneien. Wenn man die Kids schon nicht in Helgoland aussetzen kann.


melden

Bootcamp

11.01.2008 um 05:02
@Doors
Und, was hätte man tun sollen? Dennis als Problembär erschiessen?

Der Gesetzgeber hätte schon eher, spätestens nch der zweiten/ Wiederholungstat , die gesetzlichen Möglichkeiten ausschöpfen sollen !! Statt dessen schickt man den Burschen noch schön in denUrlaub !!
Wie oft soll man den einen Straftäter auf die sanfte Tour warnen? Man kann hier sicherlich nicht mehr von einem dummen Jungen Streich sprechen.

@niurick

In solchen Fällen wird "die Steuerverschwendung" nur allzu gern für die Unfähigkeit des Staates angeführt und dient fortan als "Beweis"!


Als unfähig stelle ich den Staat nicht hin, will nicht so hinstellen !! Fakt ist nur , das ich doch nicht davon ausgehen kann, das der Bursche sich bessert, wnn ich ihn noch mit einem schönen Urlaub belohne !
Überlege mal , den haben sie nach Spanien, Finnland und Polen geschickt! Der Hammer dabei ist, dass er in Polen auch gleich ein Auto gestolen hat!
da stelle ich mir die Frage , ob sich Kriminalität lohnt!
Und mal ehrlich, das Geld für solche Aktivitäten hätten sich die Ämter sparen können!


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bootcamp

11.01.2008 um 05:59
hehe..davon gibt es es jetzt eins bei uns in unmittelbarer Umgebung...ich heisse nichts gut, was vom Onkel über den großen Teich kommt..aber DAS..ist doch mal eine Maßnahme...

Wo elterliche und lehr-pädagogische Maßnahmen nicht mehr greifen..muß eine Erweiterung her...und wenn die kids meinen, sie können die Gewalt in die Welt tragen..dann sollen sie Gewalt erfahren...



ps..gut, daß ich zu alt dafür bin...^^


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bootcamp

11.01.2008 um 06:00
>>
@Doors
Und, was hätte man tun sollen? Dennis als Problembär erschiessen?
<<

ALTERNATIVE???? bitte eine möglichst , für die Allgemeinheit, kostengünstige...


melden

Bootcamp

11.01.2008 um 06:04
ich halte nichts davon junge Menschen mit solchen Masssnahmen ändern zu wollen. Nicht gereifte Persönlichkeiten geprägt durch Elternhaus und Umgebung. Eine billiges Verfahren um es sich lecht machen zu wollen und ganz sicher nicht effektiv...


melden

Bootcamp

11.01.2008 um 06:05
billig...in diesem Sinne nicht viel reden müssen. Kostenfrage war damit nicht gemeint....


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bootcamp

11.01.2008 um 06:36
sorry, bei aller Symphatie...da widerspreche ich...wenn nichts mehr greift, muß die Persönlichkeit, meist halt fehlgebildete..gebrochen werden..wichtig ist da nur, daß die "Ausbilder" nicht ebenso sind und wissen, was sie machen..und nicht ihre eigene Perversion an den kaputten kids noch auslassen...


melden

Bootcamp

11.01.2008 um 06:47
@Hornisse
Was würdest Du den vorschlagen, um einen Wiederholungstäter oder mehrfach Täter zu resozialisieren? Mit gutem zureden wird man ja nichts! Mir ist zwar klar, dass man mit Gewalt keine Gewalt beseitigt, aber trotzdem müssen ja auch die Bürger vor solchen Menschen geschütz werden.


melden

Bootcamp

11.01.2008 um 06:50
den Willen zu brechen kann verheerende Folgen haben. Jugendliche die so aus der Rolle fahren sind sowieso mit Minderwertigkeitskomplexen und schlechten Erfahrungen gekennzeichnet , sie das Gute gar nicht kennen. Ich finde jeder hat ne Chance verdient.

Du weisst doch bestimmt genauso gut wie ich das man bei Jugendlichen mehr erericht wenn man ihnen Anerkennung und Respekt, vorallem Liebe näher bringt.Viele Jugendliche haben sich dadurch zum Besseren gewant. Schliesslich will doch jeder Mensch das Gleiche. Nun klar sehe ich auch ein das es die Härtefälle gibt und all gute Behandlung und Aufmerksamkeit nicht fruchtet, doch auch da halte ich dieses Vorgehen für Scheisse. I

ch würde es sehr gut finden, so einen Menschen in stabilen Verhältnissen unterzubringen, da wo auch Zusammenhalt und vorallem das Gute vorgelebt wird. Viele sträuben sich anfangs, doch oftmals erkennen dann auch sie:)!


melden

Bootcamp

11.01.2008 um 06:52
Erkennen das nur der andere Weg einen weiter bringt. Erkennen das er was wert ist. Sowas bedarf viel Zeit, ist es doch eine Menge das man reparieren muss. Nun ja wer nicht lernt wird sich wiederholen und dann eben weggesperrt.


melden

Bootcamp

11.01.2008 um 06:54
aber bitte...wo kommen wir dahin selbst alle guten Vorsätze über Bord zu werfen und uns schäbig zu benehmen. Ist kein Stück besser.


melden

Bootcamp

11.01.2008 um 06:57
Leider gibt es aber zu viele Täter die wieder in ihre gewohnten Tätigkeiten rückfallen! Bei einem Gewalttäter ist eine Körperverletzung schon zu viel! Man bedenke auch was ein Opfer durchmacht!! Meißtens sind da nicht nur die körperlichen Schäden, sndern auch die Phsychischen ! Ich denke niemand hat es verdient verletzt zu werden. Vor allem ist das schlimmste , dass es immer die schwächsten trifft!


melden

Bootcamp

11.01.2008 um 06:58
viele Jugendlich. bzw Kinder bekommen keine faire Chance, nämlich von da an wenn sie geboren werden. Da muss angesetzt werden, da muss geholfen werden. In unserem Staat muss sich was ändern. Für jeden Menschen sollten die gleichen Vorraussetzungen da sein.


melden

Bootcamp

11.01.2008 um 07:00
@Hornisse
Vielleicht missverstehe ich Deine letzte Post, aber das hört sich so an, als wird aus dem Täter das Opfer gemacht! gerade wenn es mir schlecht ergangen ist, sollte ich es besser machen!


melden

Bootcamp

11.01.2008 um 07:00
kann au mal nix sagen^^


melden

Bootcamp

11.01.2008 um 07:01
Lonestar, nein so meine ich das nicht, ich sage nur da muss man ansetzen um vieles im Vorfeld zu vermeiden. Du weisst genau das ich die andere Seite auch sehe, aber um die geht es jetzt nicht.:)


melden

Bootcamp

11.01.2008 um 07:05
@Hornisse
Wie schon gesagt, mit Gewalt löseich keine Gewalt! Sehe ich auch so ! Aber weggeschlossen müssen Straftäter , egal ob Jugendlich oder älter! Aber dann sollte man Alternativen bieten! Dies hattest Du glaub ich auch schon erwähnt!!


Anzeige

melden