Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bootcamp

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erziehung, Jugendliche, Erziehungsmaßnahme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bootcamp

11.01.2008 um 09:27
Wahrscheinlich bei ihm im Garten!
Außer politischer Parolenverbreitung hast Du nix?
Keine direkte Arbeit?

Anzeige
melden

Bootcamp

11.01.2008 um 09:28
Link: www.fdj.de (extern)


melden

Bootcamp

11.01.2008 um 09:30
@Sumpfding

Normal gehe ich arbeiten. Was diese Politische Arbeit angeht, doch bei der Linkspartei gibts da viel zu tun....davon mal abgesehen die Versammlungen, Schulungen in ML (Marxismus-Leninismus) welche ich selbst besuche. Wann bitte schön soll ich denn da noch ehrenamtliche Arbeit machen?


melden

Bootcamp

11.01.2008 um 09:32
@Rald1986, wenn ich mir das bei Dir so ansehe, von wegen ML-Schulungen und so was, dann ist es wohl auch besser so! ;) ;) ;)


melden

Bootcamp

11.01.2008 um 09:32
@Sumpfding

"17 Jahre aktive Jugendarbeit!"

Was genau machst du da? Sozialpädagoge? Lokuse sauber?


melden

Bootcamp

11.01.2008 um 09:34
@Sumpfding

"@Rald1986, wenn ich mir das bei Dir so ansehe, von wegen ML-Schulungen und so was, dann ist es wohl auch besser so!"

Noch nie Marx gelesen aber urteilen wollen, das sind die Richtigen....

(Ich will dieses JAhr nach Göttingen zum ML Fernstudium....mal schauen ob ich das zeitlich und finanziell hinbekomme, Sind immerhin 201 km Fahrt bis da hin)


melden

Bootcamp

11.01.2008 um 09:36
Leiter in der Jugenarbeit, ehrenamtlich, Vorstnd verschiedener Verbände, bis heute, immer nah an der Basis und noch heute gute Kontakte zu meinen Kurzen, die heute weitestgehend alle erwachsen sind! Zu denen ich noch Kontakt habe, ist aus allen was geworden!


melden

Bootcamp

11.01.2008 um 09:40
Und wenn ich mir deins so durchlese, würde ich sagen, dass du schon ein älterer Jahrgang bist.

Hast du dich in irgendeiner weise mit ML beschäftigt? Und warum lehnst du diese Theorie ab?


melden

Bootcamp

11.01.2008 um 09:51
Ralf 1986,

ich werde die Linke wählen. Nicht weil ich volles Vertrauen zu diesen "Menschen" habe, sondern weil ich - wie viele andere - eine Veränderung will. DASS die großen Parteien jetzt ganz schnell im Reden/Denken(?) umschalten - seit die Linke Stimmen kassiert - zeigt, dass die Linke noch mehr Stimmen braucht, damit die Politiker nicht nur schwulstig schwafeln, sondern handeln - für die Bürger und nicht für die Wirtschaft allein. Ich spreche auch viele andere an und teile ihnen meine Meinung mit: Die Stimmen, die die Linke bekommt, nützt uns Normalbürgern am meisten, weil die Gerechtigkeitsfrage in den Mittelpunkt kommt.


melden

Bootcamp

11.01.2008 um 10:10
Aua, also von der Partei halte ich nunmal wirklich nix, denn wehret den Anfängen dessen, wenn die,, die hinter ihr stehen wirklich einen Fuß da reinbekommen, wo sie den größten Schaden anrichten können...nein danke soweit will ich erst garnicht denken !

Bevor ihr die wählt, wählt lieber irgendein geringeres Übel ;)

Bootcamps, als Möglichkeit jungen kriminell gewordenen Menschen mehr Respekt und Einsicht zu vermitteln...würde mal sagen auch solch eine Maßnahme fruchtet nicht bei jedem. Die Persönlichkeit und somit auch die Beweggründe warum Jugendliche zum Straftäter werden sind so vielfälltig, dass man nicht sagen kann, dass jeder auch auf ein und die selbe Weise zu maßregeln ist.

Es mag schon gute Camps für Jugendliche geben, aber sorry, die Horrorberichte die man über solche Einrichtungen hört sprechen nicht von immer erfolgreicher "Resozialisierung", sondern sprechen eher dafür, dass Bootcamps die Person wirklich brechen und dieser Weg dorthin, kann der Psyche eines Menschen mehr schaden als nutzen.

Ausserdem wir sorgen doch selbst dafür, dass wir solche Fälle überhaupt zu verzeichnen haben schaut euch die Vita dieser Jungen und Mädchen an, schaut genau hin was sie geprägt hat und was sie zu dem gemacht hatte was sie sind. Es ist die Gesellschaft der Wirtschaft die sie in Versuchung führte sich zu nehmen und zu tun was man will, sie nehmen keine Rücksicht, weil man auf sie keine nahm, sie können nur hassen und verschten, weil man auch sie mit Verachtung konfrontierte.

Ich glaube man kann viel erreichen wenn man an die Vernunft appelliert und diesen jungen Menschen Halt und Hoffnung gibt in dem man ihnen eine Zukunft sichert durch gerechte Ausbildungs und Bildungssysteme und indem man ihnen vermittelt was Teamwork ist und für das eigene Individuum bedeutet wenn es um Erfolge geht !

Ich bin gespalten was diese Bootcamps betrifft, in Amerika z.B. haben viele erkannt wie lukrativ das Geschäft mit den Gestrandeten der Gesellschaft ist, da steckt nicht immer der Grundgedanke dahinter diesen Jugendlichen wirklich eine Zukunft zu bieten ohne Gewalt und Kriminalität.

Es wäre wichtig Aufklärung auch schon an Grund und Hauptschulen zu fördern, aufzuzeigen, wohin einen das Schiksal bringt, wenn man zur Konfliktlösung den falschen Weg geht...


melden

Bootcamp

11.01.2008 um 10:18
@goili

"ich werde die Linke wählen. Nicht weil ich volles Vertrauen zu diesen "Menschen" habe, sondern weil ich - wie viele andere - eine Veränderung will. DASS die großen Parteien jetzt ganz schnell im Reden/Denken(?) umschalten - seit die Linke Stimmen kassiert - zeigt, dass die Linke noch mehr Stimmen braucht, damit die Politiker nicht nur schwulstig schwafeln, sondern handeln - für die Bürger und nicht für die Wirtschaft allein. Ich spreche auch viele andere an und teile ihnen meine Meinung mit: Die Stimmen, die die Linke bekommt, nützt uns Normalbürgern am meisten, weil die Gerechtigkeitsfrage in den Mittelpunkt kommt."

ich werde die Linke wählen oder KPD / DKP.....je nach dem wie sie vertreten sind in meinem Wahlkreis.

Aber mit deiner Aussage haste Recht. Obwohl ich befürchte, dass die Linke genauso enden wird wie die SPD. Die war ja auch mal bekanntlich links....


melden

Bootcamp

11.01.2008 um 10:21
@DieSache

"Ich bin gespalten was diese Bootcamps betrifft, in Amerika z.B. haben viele erkannt wie lukrativ das Geschäft mit den Gestrandeten der Gesellschaft ist, da steckt nicht immer der Grundgedanke dahinter diesen Jugendlichen wirklich eine Zukunft zu bieten ohne Gewalt und Kriminalität."

Ein typisches Zeichen des Kapitalismus. Was regst du dich da so auf? Die Mehrheit in Allmy ist Kapitalistisch gesonnen...d. h. ihnen dürfete das relativ egal sein. Die betrift es ja nicht......

(nach dem Motto: "Was geht mich fremdes Elend an")


melden

Bootcamp

11.01.2008 um 10:24
Bootcamp ist nur eine Abgeschwächte Form eines Gulags....man kanns auch KZ nennen, und ich hoff das wir dieses Thema endgültig überwunden haben. Außerdem sind wir doch kultiviert? Oder nicht?


melden

Bootcamp

11.01.2008 um 10:25
@DieSache

"Es wäre wichtig Aufklärung auch schon an Grund und Hauptschulen zu fördern, aufzuzeigen, wohin einen das Schiksal bringt, wenn man zur Konfliktlösung den falschen Weg geht..."



Glaubst du ernsthaft, dass die Gesellschaft bzw. die Lehrer das sonderlich interessiert? Die gehen ja in den Unterricht und hoffen, dass die überhaupt, wenigstens etwas, vermitteln können.....

1. Gibt es zu wenig Lehrer
2. Die Finanziellen Mittel sind so stark eingeschränkt, dass es weder für Zusätzliche Lehrmittel, noch irgendwelche Ausflüge, die das unterstützen würden, reicht
3. Haben die meisten Lehrer die Jugendlichen in der Hauptschule so wiso schon abgeschrieben


melden

Bootcamp

11.01.2008 um 10:27
@samael 23

"Außerdem sind wir doch kultiviert? Oder nicht?"

Das glaubst aber auch nur du. Wenn ich mir die Talkshows anschaue oder überhaupt das gängige Fernsehprogramm und dazu noch die mangelnde Erziehung der Jugend nehme, welche vor genau diesem Fernseher abgestellt wird weil die Eltern weder Zeit noch Geld haben oder einfach unfähig sind Kinder zu erziehen, dann kann da nur Hauptschule raus kommen.


melden

Bootcamp

11.01.2008 um 10:32
Ich wähle die Linke nicht, weil ich dem irrigen Glauben aufsitzen würde, dass die dann auch tun, was sie sagen, sondern um meine politische Meinung erkennen zu lassen. Das ist alles. Ich habe noch nicht die Zeit, mich politisch voll zu engagieren.

So mache ich mein Kreuz an der Stelle, an der ich denke, dass ich meine Meinung am besten zeigen kann.


melden

Bootcamp

11.01.2008 um 10:33
Ach Ralf....das war doch ne Rhetorische Frage. Außerdem eher auf den Staat bezogen.


melden

Bootcamp

11.01.2008 um 10:38
Bootcamp ist nur eine Abgeschwächte Form eines Gulags....man kanns auch KZ nennen,

Im KZ war der Sinn der Einlieferung aber ein anderer und im Gulag sollten die Leute politisch umgeknöpft werden.
Wenn man die Jugendlichen mit Samthandschuhen anfässt und ihnen noch `n Pudding reicht wird man genau das Gegenteil einer Besserung erreichen.
Es bedarf schon einer gewissen Abschreckung vor Straftaten,sonst könnte man gleich die Anarchie als Staatsdoktrie einführen!


melden

Bootcamp

11.01.2008 um 10:42
Ja aber eine Verschärfung der Strafen (die bei Gewaltverbrechen) wirklich angebracht sind, sollte man doch mit Vorsicht genießen...natürlich sollte man Menschen die andere fast Tot schlagen streng bestrafen, da hat unser Staat noch einiges anzupassen, aber es darf nicht zu einem allgemeine Bestrafungsmentalität ausufern.


melden

Bootcamp

11.01.2008 um 11:09
Lool ich lach mich tod, ein Boot Camp bei uns verweichlichten Deutschen... Das dann als Alternative zum Knast... Wie würde das wohl aussehen: ein paar Sozialpadagogen die auf die Jugendlichen einreden, von denen sie nach höchster Wahrscheinlichkeit nicht mal ernst genommen werden. Ein paar Sportlehrer die schauen sollen das sie den Kids zur Aggressionsbewältigung einen Kampfsport ausüben, und dann müssen die Kids vielleicht auch noch für sich selbst kochen und ihr Futter selbst anbauen, kurz gesagt:

Zeltlager statt Knast...

Wir Deutschen sind nun einmal für solche Projekte viel zu weich, das würde nie funktionieren.

Hinzu kommt, ist euch bekannt was ein Jugendlicher alles auf den Kerbholz haben muss um in den Knast zu müssen? Erstmal werden was weiss ich wie oft Sozialstunden aufgebrummt weil unsere Richterschaft leider auch sehr milde urteilt. Dann kommen mal eine oder zwei Wochen Arrest dabei... Um eine richtige Strafe zu bekommen bei der es auch lohnt als Alternative Boot Camp zu wählen, also so ab einem Jahr etwa muss man schon ein Schwerverbrecher sein.

Und dann sitzen unsere Sozialpädagogen da....

Sorry aber meine Meinung ist, das es mit viel härteren Strafen erstmal anfangen müsste. Die kriminellen Jugendlichen lachen uns doch aus, die gehen wenn überhaupt 2 Wochen in den Knast und prahlen dann damit rum, und lassen sich als Held feiern.

Des weiteren müssten auch viel schneller Abschiebungen ausgeführt werden. Ein krimineller Ausländer muss um abgeschoben werden zu können mindestens 3 Jahre Haft aufgebrummt bekommen, und da sind wir wieder bei dem Thema, wisst ihr was der dann alles schon für Dinger gedreht hat bis es soweit mal ist?


Anzeige

melden