Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

286 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Mutter, Schwangerschaft, Großmutter

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

12.01.2008 um 23:35
Ich bin jetzt 24 Jahre alt. Im Sommer werde ich ein Vierteljahrhundert komplett haben. Ich bin ledig, habe keine Kinder.

Nun draengt sich mir immer oefter der Gedanke auf, dass meine biologische Uhr ablaeuft. Dass ich irgendwann zu alt sein werde, um Kinder zu bekommen und dass ich dann auch nie eine Omi sein werde und somit auch nie eine Uromi. Selbst, wenn ich in den kommenden 5 Jahren einen Mann finde und wir Kinder bekommen, werde ich trotzdem nicht Oma bevor ich 55-60 bin, also werde ich unter Umstaenden auch nicht viel Zeit mit meinen Urenkeln verbringen koennen. Das stimmt mich nachdenklich und ich frage mich, wann der richtige Zeitpunkt fuers Kinderzeugen und -bekommen ueberhaupt waere.

Mit 18 finde ich noch ein wenig zu jung, mit 21 waere ein guter Zeitpunkt. Mit 25 geht es gerade noch, mit 30 schon wieder zu spaet?

Was denkt ihr darueber? Wann habt ihr eure Kinder bekommen? Fuer welches Alter plant ihr Kinder? Denkt ihr dabei auch daran, dass ihr mal eure Enkel verwoehnen wollt? Wie seht ihr das?


melden
Anzeige

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

12.01.2008 um 23:39
Also ich finde, das ist für jeden Menschen anders, ich bin 25 und fühle mich gar nicht bereit für Kinder.

Mann kann es nicht an einem Alter festmachen.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

12.01.2008 um 23:42
Mit 25, mit 44, mit 46.
Enkel??? Die dürfen auf meinem Grab tanzen. Vorher bitte nicht.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

12.01.2008 um 23:42
naja man muss ich halt bereit dafür fühlen =)


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

12.01.2008 um 23:44
Hängt für viele vom beruflichen Standpunkt ab...

Also ich habe nicht vor, Kinder zu haben. Da muss sich schon einiges ändern. Erstens brauch ich ne Frau^^ und dann glaube ich, ihnen zu viele Dämonen mitzugeben, also sehr viel auf sie zu Projezieren, was ich ironisch betrachtet nicht will.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

12.01.2008 um 23:47
naja, wenn die eltern arbeiten müssen dann muss man das kind halt in so eine kinder tagesstätte tun =)


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

12.01.2008 um 23:48
Heute ist es kein Problem mehr, auch noch mit 40 Mutter zu werden, zwischen 25 und 35 würde ich sagen ist der beste Zeitpunkt.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

12.01.2008 um 23:49
Den richtigen Zeitpunkt merkt man schon..
Für mich wäre er wenn ich eine Ausbildung fertig habe und
erstmal ein paar Jährchen gearbeitet habe.
Aber Kinder kommen für mich nicht in Frage..Also bei mir
ist kein Zeitpunkt :)


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

12.01.2008 um 23:49
"Für mich wäre er wenn ich eine Ausbildung fertig habe und
erstmal ein paar Jährchen gearbeitet habe."


Also das würde zutreffen WENN ich Kinder haben wollen würde.

So jetzt ist es verständlicher :) .


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

12.01.2008 um 23:50
Mach nur nicht den Fehler, jetzt wegen potenzieller Kinder möglicht schnell einen Mann zu suchen, das geht bestimmt in die Hose ...


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

12.01.2008 um 23:51
@ cathryn


Warum verschwendest Du denn Deine Zeit damit, Dir Gedanken über "das Alter" zu machen?? :| :{

Im Laufe des Erwachsenwerdens wird (oder eben nicht) vielen von uns bewusst, ob sie überhaupt eine Familie haben möchten.

Da hätten wir schon mal den Wunsch (1. Schritt ;))


Hätte ich diesen Wunsch für mich gefasst, so mache ich mich an meine Lebens/- Finanzplanung und schaue, ob ich ein Kind darin "unterbringen" kann.



Sobald es mir die finanzielle Unabhängigkeit erlaubt!!!


Vorher definitiv nicht!!!!!!!!!!!!!


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

12.01.2008 um 23:53
Außerdem weißt du ja noch gar nicht, wo du in Zukunft leben wirst, USA oder D. Da ist es besser, noch keine Kinder in das Chaos zu verstricken :D


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

12.01.2008 um 23:54
Hmm ich frage mich wieso es mit 30 zu spät sein sollte.
Ich würde nichtmal 35 zu spät finden.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

12.01.2008 um 23:55
ich finde es ab 45 zu spät :)


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

12.01.2008 um 23:56
Also ich kann im moment meine Nichten und Neffen verwöhnen und das ist schon genug für mich, ich kann mir schon vorstellen gar keine Kinder zu bekommen, ausser ich ändere meine Meinung in ein paar Jahren.

Et kütt wie et kütt.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

12.01.2008 um 23:56
Weil's gerade passt, noch mal aus dem Keller geholt:

Kinder können durchaus die Krönung einer Liebesbeziehung sein.
Sie können dem Leben einen Sinn geben, denn schliesslich hat das Leben nur den Sinn, den man ihm gibt.
Sie sind eine Herausforderung, weil sie einen an Grenzen führen, einen durch eine Hölle der Selbsterfahrung schicken können, in der man sehr viel über sich und die Welt herausfinden kann.
Sie sind das personifizierte Chaos, dass das Verrosten auf in die Sackgasse führenden Pfaden verhindert. Sie ruinieren jeden Plan, stellen alles in Frage, werfen alles über den Haufen - UND DAS IST SEHR GUT!
Kinder sind die permanente Revolution im Privaten.

Ich bin froh und glücklich über alles, was mich meine drei Kinder über mich und sich gelehrt haben. Dafür danke ich ihnen. Und ich liebe sie - nicht nur dafür, sondern vor allem um ihrer Selbst Willen.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

12.01.2008 um 23:56
Ja, 45 ist da schon anders.
Aber 30 oder 35..das ist doch noch kein Alter. :)
45 ja auch nicht aber da gibts ja Gesundheitlich dann schon Probleme.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

12.01.2008 um 23:58
Ja, vor 30 ist eher ungut. War nur früher so üblich, wegen kürzerer Lebenserwartung und so. Meine Mutter war 20, als sie mich geworfen hat (und gar erst 19 bei meinem Bruder). Sie hat sich praktisch das ganze Leben versaut und nach Jahrzehnten immer noch kein eigenes Leben entwickelt, und wird es vermutlich auch nie mehr. Sie hätte gar nicht erst so früh heiraten sollen, aber damals war das noch so üblich ...


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 00:02
Hmm ich frage mich wieso es mit 30 zu spät sein sollte.
Ich würde nichtmal 35 zu spät finden.


Einfaches Rechenbeispiel. Ich bin 21, meine Mutter 43.

Wäre meine Mutter mit 35 schwanger geworden und ich 21, dann wäre sie jetz 56.

DAS fänd ich mies. Mit 56 war meine Oma schon meine Oma. Und zwar ein ganzes Stück lang.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 00:03
Es gibt ja prinzipiell zwei Möglichkeiten:

Früh Kinder bekommen (z.B. Anfang 20) = Wenn die Kinder erwachsen sind, ist man selbst noch einigermaßen jung und fit genug um die neue Freiheit gut zu genießen.

Spät Kinder bekommen (35-40) = man hat in seinen "Goldenen Zwanzigern" sehr viel vom Leben, danach aber nicht mehr. Wenn dir Kinder erwachsen sind ist man selbst schon zu alt um noch viel zu machen.

Schwierige Entscheidung.


melden
Anzeige

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 00:06
Meine Mutter ist ein paar Jahre älter als Deine, Gilb.:)
Aber ich finde das zum Beispiel nicht schlimm.
Ist natürlich Ansichtssache.:)

Veilleicht würdest Du es auch nicht so schlimm finden wenn sie
auch einiges älter wäre. Also könnte ich mir gut vorstellen,
denn dann ist es einfach so und man ist es auch gewohnt.:)


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden