Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Mutter, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 00:07
Der richtigste Zeitpunkt ist vermutlich: NIE.

Anzeige
melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 00:12
@ Gilbmlrs
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Einfaches Rechenbeispiel!
Das ist bei den meisten so! 8) 8)

Nur manche beziehen die "Rechnung" auf ihr Alter, die anderen auf ihr "Portemonaie"! ;)

_______


@ powermausi
Meine Mutter ist ein paar Jahre älter als Deine, Gilb.
[...]
Ist natürlich Ansichtssache.
Keine Ahnung! :| Bisher kenne ich noch keine Bilder Deiner Mutter! 8)


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 00:14
Ach niurick..hör auf mir nachzustalken ;) :D


Ich würde es auch nicht schlimm finden
wenn meine Mutter 60 wäre.. :D oder 55..


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 00:15
Beschränkt auf mein eignes sein,
so werd ich nimmer Kinder haben wollen,
betrachtet in jetztigen Zeit meiner Gedanken.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 00:32
Meine Mutter wurde im der Grundschule von den Lehrern immer fuer meine aeltere Schwester gehalten, mein Stiefvater hingegen oft fuer meinen Opa. Da war mir als Kind die grosse Schwester aber sehr viel angenehmer als der Opa. Ich wuerde es bloed finden, wenn ich irgendwann zum Elternabend erscheine und man mir sagen wuerde, dass der nicht fuer die Grosseltern gedacht ist.
Wenn ich koennte, wuerde ich gern noch einmal 20 sein. Dann haette ich nicht so sehr das Gefuehl, dass mir die Zeit davon rennt. Denn juenger wird leider keiner von uns.


1x zitiertmelden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 00:38
Ach Cathryn.....nimms nich so schwer, wenn du denkst, dasses so weit is (scheint ja jetze so zu sein), dann such dir fluggs den Richtigen und gründe deine Familie :)


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 00:38
@ cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich wuerde es bloed finden, wenn ich irgendwann zum Elternabend erscheine und man mir sagen wuerde, dass der nicht fuer die Grosseltern gedacht ist.
Ich bin der Meinung:


Ausser mir, sind um mich herum NUR DEPPEN...

Was soll's mich da kümmern, was ein paar Freaks während eines "Elternabends" für ein Bild von mir bekommen! :D :D :D :D :D

Ich werde mein Kind auch so erziehen, dass es selbstbewusst durch die Welt "stiefelt" und sich mit derlei Blödsinn nicht beschäftigt! ;) 8)


Du wählst das Beispiel des Elternabends...

Wenn ich durch die Stadt fahre, dann sehe ich "Mutter & Tochter", die auf'm Weg zum "A-Amt" sind.... ( dort können sie sich dann daran erfreuen, dass man sie nicht auseinanderhalten vermag... :D)



melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 00:46
@Cathryn

Du bist genau im richtigen Alter!
Aber ein Mann (feste Beziehung) gehört auch dazu!


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 00:47
@ niurick

Du kannst das aus deiner Sicht wahrscheinlich nicht wirklich nachvollziehen, schliesslich koennen Maenner bis ins hohe Alter Kinder zeugen. Frauen hingegen haben nur eine bestimmte Anzahl Jahre, in denen sie gesundheitlich genau richtig gestellt sind, um sich erfolgreich fortzupflanzen. Und deswegen tickt meine biologische Uhr. Deine laeuft langsamer als meine, daher ist es fuer mich einfach schwieriger, damit umzugehen, dass ich vielleicht eines Morgens auswache, 45 Jahre alt bin, einsam und kinderlos und dann schnell loszurennen und einen Mann finden, nur der Zeugung wegen, ... das Ergebins ist fragwuerdig.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 00:49
Schon wieder Panik Cathryn.

Warts doch ab, es kommt sowieso anders als Du dir das denkst.


Gruss


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 01:07
Na als Frau hast du ja jederzeit die Möglichkeit ein Kind zu bekommen, aber frag dich mal was da gerade in dir spricht...
Könnte das nicht ein biologisches Programm sein, dass da gerade TICK TACK macht.

Finde erstmal den Mann mit dem du alt werden möchtest, wo du denkst, mit ihm möchte ich Kinder haben und sie in Liebe und in einer liebenden Beziehung aufwachsen lassen.

Kinder nur zum Selbstzweck, weil du angst hast dass es später nicht gut aussehen würde, wenn du zum elternabend gehst.

Nein ich denke du bist noch nicht reif genug für Kinder.

P.S.: Ist nicht böse gemeint, sondern nur mein Eindruck.


1x zitiertmelden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 01:13
Der Elternabend war nur ein Beispiel. Ich moechte nicht Kinder bekommen, um vor anderen besser dazustehen. Das ueberlasse ich den Stars, mit ihrem Babyboom und dem Adoptionshype.
Es tut nur einfach weh, meine Freundinnen mit ihren Kindern zu sehen, die teilweise juenger sind als ich und ihre Ehemaenner und ihre Kinder und ein geregeltes Familienleben haben, die nicht in der Weltgeschichte herumreisen, sondern ihr Leben mit allem drum und dran haben. Sie haben einen geregelten Tagesablauf, ein Heim, in das sie nach hause kommen und sie haben ihre Kinder, die sie lieben.
Gerade letzten Monat bekam ich einen Anruf von einer Freundin aus Deutschland, die nun schwanger ist. Dritter Monat, der Bauch faengt an zu wachsen. Sie hat mir die Ultraschallfotos per Mail geschickt und ich war einfach nur eifersuechtig. Das hat mir weh getan. Sie ist 20 und wird im Sommer Mama sein und ich werde im Sommer 25 und allein sein. Das tut mir weh.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 01:17
Cathryn du bist einsam, und hast ein Problem mit dem Älter werden aber ob das ein Grund ist ein Kind in die Welt zu setzen?
Vielleicht ist es ja das was es dir fehlt, aber braucht ein Kind nicht ein geregeltes Leben?
Vielleicht solltest du erstmal gegen deine Unsichercheit kämpfen und erst dann an Kinder denken.

Ich verstehe dich nur zu gut ich hatte auch so eine Phase nach meine 25te Gebürtstag


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 01:23
Verstehe.

Dann möchte ich mich für meine etwas harten Worte entschuldigen, du warst auch eigentlich nicht gemeint, ich hebe nur schon mit etlichen frauen gesprochen die Kinder als eine Art Statussymbol ansahen.

Dass du dich allein fühlst, das tut weh, das verstehe ich.
Du befindest dich da eben in einer Lebenssituation, die viele Frauen als Preis für ein "emanzipiertes" Leben bezahlen. Wir Männer haben es in dem Punkt natürlich einfacher.

Aber dir wird der richtige Mann begegnen. Wenn das passiert dann solltest du dich auch darauf einlassen, man spürt manchmal wenn etwas richtig ist.

Ich wünsche dir Glück und Zufriedenheit und dass du findest was du wirklich brauchst.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 02:21
@ zaewen
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:aber frag dich mal was da gerade in dir spricht...
NOCH nichts! ;) NOCH ist sie ja nicht schwanger! :D

_______


@ cathryn


Also ist Dein Wunsch nach Kinderkriegen erst aus dem Neid auf Deine Freundinnen/ Bekannten heraus entstanden?? :|
Dieser Wunsch stellt für mich eine "Herzensangelegenheit/ tiefes Bedürfnis" dar.

Bei Dir klingt's so, als möchtest Du "nachziehen"!

Du kennst doch mein Lieblingsvideo zu dem Thema! :D

("Peggy & Sandy" kommen auch aus Thüringen... :D)

https://www.youtube.com/watch?v=86zVDHTr2DM


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 02:23
WANN IST DER RICHTIGE ZEITPUNKT.......???



NIE !!!


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 02:28
für cath....


https://www.youtube.com/watch?v=NpfMlk5MSKU


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 04:03
Hallo Cathryn

Meine Frau ist 31 und ich bin 33. Wir werden wenn alles rund läuft im Juni Eltern.
Viele unserer Bekannten haben bzw. hatten etwa das gleiche Alter. Eine gute Freundin war 40 als sie schwanger wurde. Neulich wurde ja diese 60ig jährige da noch Mutter, also du hast noch ein wenig Zeit ;)
Du hast auch nach dem richtigen Zeitpunkt gefragt, ich würde da Doors zustimmen. Den gabs bei uns eigentlich nicht wirklich. Ist ja auch heute in so einer Welt nicht ganz einfach sich für Kind(er) und Verantwortung zu entscheiden. Ich hatte auch sehr viel Angst davor und suchte immer irgendwelche Ausreden. Mal war ich "noch nicht soweit", dann "wollte ich überhaupt keine Kinder", dann "erst noch den richtigen Job finden" usw.
Schreib das hier nur, damit du evtl. auch die Männer da besser verstehen kannst. Die Äusserung eines Kinderwunsches ist bei manchen vergleichbar mit der Zündung einer Ladung TNT *ggg* also da immer bedacht vorgehen.
Bei meiner besseren Hälfte konnte man das mit der biologischen Uhr auch recht schön beobachten, die wollte nämlich bis ca. 29 gar keine Kinder, dann plötzlich aus heiterem Himmel ein 180 Grad Turn hehe
Ein Arbeitskollege hatte mir das lange prophezeit und ich habs ihm nie geglaubt, er hatte aber Recht behalten - das kommt irgendwann einfach.
Über Enkel oder gar Urenkel machen wir uns absolut noch keine Gedanken. Ich weis ja auch noch nicht wie unser Kind die Sache später einmal selbst sieht. Evtl. wirds ja auch homosexuell oder mag selber keine Kinder, wer weis das schon. Jedoch stell ichs mir sehr schön vor, wenn ich mal Opa sein könnte :)
Ich weis jetz nicht ob bei dir ledig = unverheiratet oder single bedeutet, aber da du dir ja zu Weihnachten die süssen Boys gewünscht hast, geh ich mal von single aus.
Da kann ich nur sagen, "Verzage nicht, liebe Cathryn, denn zu jedem Topf gehört auch ein Deckel". Manchmal dauerts nur ein Weilchen bis man den passenden gefunden hat.
Und du bist, soweit ich das beurteilen kann ein sehr netter und kluger Topf :)
Eigentlich müssten dir die Kerle ja das Haus einrennen.
Das blöde ist nur dass dich bei Allmy keiner finden wird. Also häng hier nicht so viel ab und geh lieber aus ... dann wird auf kurz oder lang deinem Familienglück nichts mehr im Wege stehen :)

Grüsse
steff


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 04:45
ich denke das muss jeder für sich selbst beantworten. Ob nun ganz jung oder auch schon älter, es gibt Vor- und Nachteile. Biologische Uhr....hm mit 24, Cathryn du brauchst eindeutig einen Mann:D! Lass die Sau raus.

Ich für meinen Teil habe meinen Sohn sehr spät bekommen, das war auch ganz gut so. Vorher wäre ich der Sache nicht gewachsen gewesen. Was wichtig ist finde ich, dem Kind eine Zukunft bieten zu können. Also nicht mal schnell ein Baby bekommen weils einem gerade mal langweilig ist ....:)!


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 08:39
"Wann ist der richtige Zeitpunkt fuer Kinder?"

das ist wohl bei jedem anders.


Anzeige

1x zitiertmelden