Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

286 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Mutter, Schwangerschaft, Großmutter

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 11:53
Sie ist 20 und wird im Sommer Mama sein

Darauf würde ich niemals eifersüchtig sein. Mit 20 schon den ganzen Kinderstress? Mit 20 hat man grade mal seine 100%ige Freiheit, zu tun und zu lassen, was man will und wenn dann etwas kommt, nach dem man sich absolut zu richten hat.....nein, ganz ehrlich in dem Alter bräuchte zumindest ich sowas nich.


melden
Anzeige

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 12:49
also ich finde das muss jeder für sich entscheiden wann, ich werde im sommer 27 und habe auch keine kinder, denke aber auch das diese uhrtickt. will ja nicht das mein kind später oma zu mir sagt *g* naja also ich möchte nicht so alt sein wenn ich kinder bekomme.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 13:05
...ich bin 35 (fast 36)...habe auch noch keine kinder...und lola666 meine uhr tickt lauter als deine...bei mir wird es nun etwas komplizierter...aber man kann nie sagen,wann der richtige zeitpunkt ist...


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 13:18
@unheilig
ja das tut sie aber wie gesagt jeder muss den zeitpunkt für sich finden.
ohne das ich das böse meine oder so, für mich persönlich kommt es nicht mehr in frage mit 35 kinder zu bekommen also alles bisdahin danach ist dan halt schluss ist meine persönliche einstellung.


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 13:25
Kindern tut es oft nicht gut, wenn sie zu alte Eltern haben.

Es gibt aber wichtigere Faktoren. Z.B. sollte eine große Sicherheit da sein, das heißt, keine hohe Wahrscheinlichkeit von Zusammenbrüchen, ob finanziell, Scheidung oder Ähnliches.

Außerdem sollten die Eltern ausgeglichen sein und nicht etwa nur am Rennen, denn dann regen sie sich über jeden Mist auf, den die Kinder natürlicherweise veranstalten und es bleibt wieder an denen hängen.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 13:27
....ich nehme das nicht als böse an...das habe ich mir auch mal gesagt...aber wie das leben halt manchmal so spielt...erstens kommt es anders zweitens als man denkt...


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 13:28
@kaltesfeuer...

...was heißt für dich alt?...


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 13:34
Nach menschlichen Maßstäben 40-60 (zum Zeitpunkt der Geburt des Kindes). Damit wären die Eltern ja, wenn das Kind ungefähr im Teenageralter ist, noch mehr als 10 Jahre älter, also im Extremfall 70-80.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 13:35
ja,gut das ist alt...so alt möchte ich natürlich nicht werden...


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 13:36
...alt werden schon...aber in dem alter kein kind mehr bekommen...nicht das das jetzt falsch verstanden wird...


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 13:41
Sicher gibts auch Ausnahmen, aber dieser Generationsunterschied führt oftmals zu Unfrieden.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 13:47
...na klar...überall gibt es ausnahmen...aber wenn ich jetzt in die situation komme und ich wäre schwanger würde ich es auch bekommen...auch jetzt in dem alter...


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 13:49
Dann müsste man halt zusehen, dass man nicht schwanger wird, wenn man nicht sicher ist, dass man dafür sorgen kann... denn Abtreibung ist bis auf wenige Ausnahmen wirklich scheisse.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 13:54
...ich würde für mich entscheiden,dass ich es will...auch wenn es vll finanziell nicht gut aussieht bei mir...aber ich würde dann in allem anderen zurückstecken...


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 14:35
also ich stell es mir schlimm vor wenn meine elter so alt gewesen wären.
hatte damals in der klasse eine so ca. 7 klasse da war der vater von ihr 68 und ihr hab sie gefragt ob es ihr opa sei, das hat sie sehr getroffen das konnte man sehen, daher denke ich das dies nicht so gut ist.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 14:38
...das sollte jeder für sich selbst entscheiden...wenn es mir passiert,werde ich auch daran nichts ändern...


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 14:40
Solang man nicht in die Wechseljahre kommt,ist es nie zu spät;)
Ich kenn einen,der wurde erst mit 46 (!) Vater.

Ich selber mache mir noch überhaupt keine Gedanken. Wär ja auch noch viel zu früh. Allerdings will ich max. 2 Kinder


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 14:41
...darf ich fragen wie alt du bist?...


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 14:42
In 5 Tagen 15.
Spielt im Prinzip ja keine Rolle;)


melden
Anzeige

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 14:43
...super...aber klar,bei den männern ist es immer was anderes...aber bei frauen tickt halt die biologische uhr...


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden