Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

130 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Kindheit, Mutter, Mütter

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 19:49
Hi ^_^

Ich frage mich, der Zeit.
Wo haben die Leute, die fürsorglichen und besorgten Mütter her ?

Ich selber habe das Gegenteil erlebt und erlebe es.
Meine Mutter hatte mich zb. 3 Tage vor die Tür gesetzt als ich 8 war.
Interesse hatte sie auch nie an mir...

Nun kenne ich noch ein Paar Leute aus meiner Kindheit.
Die auch nicht so einfach hatten mit ihren Müttern.

Ich habe immer früher neidvoll, auf die anderen Mütter geschaut.
Und nun frage ich mich, warum können manche Mütter so was nicht ?


melden
Anzeige

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 19:51
Vielleicht hat sie dich nie als "ihr" Kind akzeptiert und das hat sie fortgetan.
Und dementsprechend viel es ihr auch leicht, dich auszusetzen, als wärst du nur ein ungewünschter Hund.

War sie denn davor fürsorglich, oder schon immer kaltherzig gegenüber dir?


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 19:52
@Pika
Nein vor dem Tod meines Vaters war sie eine normale Mutter aber nachdem ging es als Berg ab


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 19:53
@Luna100
Ich behaupte einfach mal grob, mit dem Tot deines Vaters ist ihre heile Welt zerbrochen und so ist sie innerlich auch.

Nimmt sie irgendeine Art von psychologischer Hilfe, seitdem dein Vater verstorben ist?


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 19:54
Ich hatte als Kind auch keine richtige Mutter.
Meine Mutter litt an der Wochenbettdepression und konnte / wollte sich nicht mit mir beschäftigen!
Sie sagt selbst, dass sie, bis zu meinem 3. Lebensjahr, nichts mit mir anfangen konnte.
Auch in der weiteren Kindheit und Jugend, konnte ich keinen Bezug zu ihr aufbauen.
Nachdem sich meine Eltern getrennt hatten, blieb ich bei meinem Vater.
Mittlerweile ist das Verhältnis besser.

Nun bin ich selbst bald Mutter und hoffe, dass es mir besser gelingen wird!


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 19:54
Ich schenk dir ein p für Empfindung.


Es ist nunmal so das nicht jeder Mensch geschaffen ist Vater oder Mutter zu sein. Weiß man das, kann es sich eingestehen und auch nach außen durchsetzen, dann kann man es vermeiden Vater oder Mutter zu werden. Wenn nicht, dann nicht.

Viele Faktoren spielen eine Rolle, vielleicht emotionales Unvermögen Gefühle zu empfinden oder zuzulassen. Auslöser gibts auch hier viele.

Manchmal spielt auch eine unbehandelte Wochenbettdepression eine Rolle, oder sonstwas.

Gut, wenn die betroffenen Kinder andersweitig aufgefangen werden können.


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 19:55
@Pika
Nein sie hat aber ein neuen, ich interessiere mich aber auch nicht für sie.
Ich muss noch genug für mich regeln


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 19:55
Ich vermute, dass diejenigen, die zu viel mit sich selbst zu kämpfen haben, auf ihre Kinder nicht eingehen können.


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 19:56
@Ilvareth
Sie aber bei andern Leuten zu lassen, die das Kind von der Strasse mit nehmen ist arm


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 19:56
@Luna100
Luna100 schrieb:Ich muss noch genug für mich regeln
So muss es sein. Man selbst sollte immer an allererster Stelle stehen. Trotzdem rate ich dir (subjektiv, musst es nicht tun)dass du zu Lebzeiten beider dich mit ihr aussprichst.

Wir brauchen aber hier auch nicht diskutieren, dass deine Mutter keine gute Mutter gewesen ist, das Resultat bleibt das selbe.


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 19:58
@Pika
Das habe ich erst letztens gemacht, was ich davon halte.
Nix, heute hatte sie mich wieder wie weißwas behandelt


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 19:58
@Luna100
Naja, okay. Mit manchen Menschen kann man eben nichts anfangen.


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 19:59
@Luna100
Ohne Zweifel. Selbst wenn es mir nicht gut geht, wäre mir nicht egal, wo meine Tochter bleibt. Aber ich kann nur für mich sprechen. Ich könnte mir vorstellen, dass deine Mutter durch die Trauer ihren Blick so sehr nach innen gerichtet hat, dass sie nichts mehr gesehen hat als sich und ihren Schmerz. Ohne dass das eine Entschuldigung sein soll. Nur eine mögliche Erklärung.


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 20:01
@Pika @Ilvareth

Aber ich frage mich echt was sie dachte, sie hat mich von ein 18 Jährigen Vietnamese groß ziehen lassen.
Und mein Bruder ist nicht ohne...


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 20:02
@Luna100
Luna100 schrieb:was sie dachte, sie hat mich von ein 18 Jährigen Vietnamese groß ziehen lassen.
War ihr wohl egal, sie hatte dich ja schließlich kalt vor die Tür gestellt..


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 20:05
@Pika
Bei Gewitter und ohne Jacke, wen es nicht soo traurig wäre es lustig.
Eigentlich hätte sich ja die Schule plus das Jugendamt dafür interessieren sollen...


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 20:06
@Luna100
Ich wiederhole nur:
Pika schrieb:Wir brauchen aber hier auch nicht diskutieren, dass deine Mutter keine gute Mutter gewesen ist, das Resultat bleibt das selbe.
Die Bestätigung bringt dir nichts, kann deiner Mutter kein schlechtes Gewissen einreden und wird auch nichts an allem ändern.


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 20:08
@Pika
Du solltest dir Vllt einige ihrer Beiträge ansehen. Erst schreit sie nach Aufmerksamkeit und führt dann an, dass es ihr sowieso egal ist es aber um die Allgemeinheit geht.


melden
Anzeige

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 20:08
@AlfredZurLinde
Das ist nicht hier das Thema und du kennst mich nicht also Klappe halten ;)

@Pika
Ja aber warum geben dann solche Mütter dann, die Verantwortung nicht ab ans Jugendamt ?


melden
182 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt