Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Mutter, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

10.12.2009 um 00:43
Ist ganz einfach die Geschichte. Dank Pille und Kondome können wir uns die Frage stellen. Der Sextrieb ist so stark, das wir ansonsten Kinder nicht verhindern könnten. Im prinzip haben wir uns damit selbst dazu gebracht auszusterben und weil wir keine Kinder kriegen wollen, wollen wir uns selbstverwirklichen, klar bleibt ja auch nichts anders über ohne Kinder. Was für eine Ironie.

Ich weiß wie es ohne Kind war und ich weiß wie es nach dem Kind ist und da ich Psychisch nocht nicht total plemplem bin, sage ich, ohne wenigstens ein Kind gehabt zu haben, habt ihr euer Leben auf diesem Planeten verschenkt.

Ach ja, entgegen viele Spinner die das meinen nachdem sie ein Kind bekommen haben, das Leben ist nicht zu Ende und ihr könnt alles machen was ihr wollt, auch mit Kind.

Anzeige
melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

10.12.2009 um 14:05
Genau, die Menschheit stirbt aus, weil sich ein paar Menschen dazu entscheiden, auch ohne Kinder ein erfülltes Leben zu führen (diese Menschen sind natürlich automatisch weniger wert als Mütter und Väter). Sind ja nur 6 Milliarden Menschen auf diesem Planeten, da kann es schonmal kritisch werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

10.12.2009 um 14:13
@Schnurrgerüst


Es sind z.Zt. etwa 7 Milliarden, die kurz vor dem Aussterben sind.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

02.01.2010 um 02:53
Ich finde, der richtige Zeitpunkt Kinder zu haben ist dann,
wenn man "charakterlich" ausgereift genug ist...bzw erwachsen im Kopf ist...
Es gibt z.B. Leute, die einfach keine Kinder haben sollten, wo einem die Kinder dann echt nur leid tun können.

Das ist, finde ich, die Grundvoraussetzung.

Danach kommen für mich die Gesichtspunkte:
Kinderwunsch?, finanzielle Absicherung, Job, Träume die man sich vorher noch erfüllen möchte.. (z.B. Studium, längere Auslandsreise ect..)
und natürlich geeigneter Partner (es sei denn, man ist sich sicher, ob man es auch gut ohne schafft.. ;) )
Das Umfeld für's Kind sollte vor allem erstmal stimmen, denn man geht damit eine Riesen-Verantwortung ein.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

05.01.2010 um 23:52
Mit 18 finde ich noch ein wenig zu jung, mit 21 waere ein guter Zeitpunkt. Mit 25 geht es gerade noch, mit 30 schon wieder zu spaet?

Was denkt ihr darueber? Wann habt ihr eure Kinder bekommen? Fuer welches Alter plant ihr Kinder? Denkt ihr dabei auch daran, dass ihr mal eure Enkel verwoehnen wollt? Wie seht ihr das?
Bei mir war es so ......ich bekam meinen ältesten mit 23 Jahren...... die Zwillinge mit 27 Jahren..... und unsern Jüngsten dann mit 36 Jahren ... ... ich hätte mir auch gerne noch Zeit gelassen beim 1.Kind aber mein Mann und ich haben einen grossen Altersunterschied ---- er wurde im Dezember 55 und ich werde im Februar 40 von daher haben wir gesagt ...... Kinder wollen wir eh .....warum dann nicht so schnell es geht mit anfangen...... denn ob es sofort klappt weiss man ja auch nie ....damit mein Mann sie auch noch grosswerden sieht und auch noch Opa werden kann


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Babyfarm in Indien verkauft Neugeborene an Paare ohne Kinder
Menschen, 109 Beiträge, am 26.04.2023 von Walkingbird
Cathryn am 20.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 26.04.2023 »
Menschen: Mutter oder Teufel?
Menschen, 69 Beiträge, am 20.11.2021 von sacredheart
Pythia am 05.07.2008, Seite: 1 2 3 4
69
am 20.11.2021 »
Menschen: Das Verhalten meiner Mutter macht mich traurig
Menschen, 28 Beiträge, am 01.03.2021 von Cailleacha
Steckdose123 am 05.02.2021, Seite: 1 2
28
am 01.03.2021 »
Menschen: Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...
Menschen, 130 Beiträge, am 25.09.2016 von Laucott
Luna100 am 08.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 25.09.2016 »
Menschen: Extreme Verhaltensweisen von Frauen mit Kinderwunsch
Menschen, 172 Beiträge, am 17.09.2009 von cybele
1984 am 08.06.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 17.09.2009 »
von cybele