Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe, Hochzeit, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 01:03
Ich denke da gerade an meinen ehemaligen Leherer der uns eingetrichtert hat ja nicht zu heiraten es würde nur schererein und kosten mit sich bringen

Anzeige
melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 07:12
@sixsuns
Hmmm, so Unrecht duerfte er da gar nicht haben. Man muss den anderen Partner versorgen, den gemeinsamen Urlaub bazahlen, usw, da fallen schon einige Kosten an.

Die meisten Ehen werden sowieso wieder geschieden, was einen Haufen Scherereiien mit sich bringen wuerde.

Und was hat es sich gebracht zu heiraten? Gar nichts.

Natuerlich muss das jetzt nicht in jeder so sein, aber in vielen ist das trauriger Alltag.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 09:59
@meteora
Wo werden denn noch Ehen geschlossen, wo der Mann die Frau
versorgen muss? Ist es nicht eher üblich, dass (im Idealfall) beide
berufstätig sind und ihren finanzielle Beitrag zum gemeinsamen
Leben leisten?


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 10:33
@ramisha
In den meisten Faellen schon. Es gibt aber schon noch einige Ehen, wo nur der Mann arbeiten geht.
Ich wollte nur auf den Post von @sixsuns eingehen.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 10:35
heiraten ist kein neuer trend nur weil das mal irgendein user in seinem umfeld beobachtet hat das leute heiraten.
herrjeh wird aus allem mist ein spektakel gemaacht? oO
befindet man sich im umfeld vieler gleichaltrigen die irgendwann alt genug sind um zu heiraten muss es einen nicht wundern wenn sies tun^^
und trend oder auslaufmodell sind die falschen worte, definitv :nerv:


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 10:49
@meteora
Und da gebe ich auch @sixsuns Lehrer Recht:

Die Ehe ist auch eine Kostenfrage und man sollte sich
gut überlegen, ob man sie sich leisten kann.

Ganz übel ist, wenn man frisch verheiratet feststellt,
dass der Angetraute außer der großen Liebe auch noch
hohen Schulden mit in die Ehe eingebracht hat, von denen
er vorher kein Wörtchen verlauten ließ.

Kann man für den Fall eigentlich die Ehe für nichtig erklären?
Oder muss man mit dem Eindruck leben, geheiratet worden
zu sein, um die horenden Schulden mit abzutragen?

Nicht immer sind die Ehemänner die Ausgebeuteten;
und ganz große Scheiße ist, wenn zum Zeitpunkt der
Scheidung "sie" mehr verdient als "er". Dann wird
nämlich schon der Rentenausgleich berechnet, den
"sie" an "ihn" zahlen muss, d.h. die Summe wird
gleich von ihrer Rente einbehalten, egal, ob er noch
arbeitet oder unter den Lebenden weilt. Wenn er schon
verblichen sein sollte, kassiert Vater Staat schon wieder
mal unberrechtigter Weise diesen Rentenausgleich.

Von irgendwas müssen ja die bezahlt werden, die solche
unsinnigen Gesetze machen.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 10:51
@ramisha


zerstöhrt ruhig jegliche romantischen gedanken die ich in meinem unschuldigen köpfchen bezüglich der ehe bis vor sekunden noch hatte :D
nein ungültig erklären kann man deswegen eine ehe bestimmt nich. sind ja schließlich hier in deutschland. da KANN nichts einfach sein^^


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 11:01
an dem ganzen thema verdienen doch heute immer nur die anwälte. das kann schon mit eheverträge losgehen und dann nach der scheidung (jeder zweite lässt sich scheiden) kommt der sorgerechtsstreit und die gütertrennung, wo bis um die teetasse gestritten wird. ich brauch das deshalb nicht und verzichte auf den angeblichen steuervorteil einer ehe. dazu bin ich viel zu selbstbewusst.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 11:03
@Full_of_Rage
Am besten, man verlangt vorher das polizeiliche Führungszeugnis,
die Schufa-Auskunft und die neuesten Kontoauszüge, den Gesundheitscheck
durch die Krankenkasse und eine Überprüfung des Gebisses durch den
Zahnarzt. Man ahnt ja nicht, wie teuer Zahnersatz werden kann!

Desweiteren ist die nahe Verwandtschaft unter die Lupe zu nehmen auf
eventuelle Erbkrankheiten oder Suchtgefahr, oder ob die Schwiegermutter
-falls verwitwet - nicht loslassen kann und mit ins traute Heim zieht.

Die Koinsultation des Arbeitgebers ist ebenfalls erforderlich, nicht dass
sie oder er wegen untragbarer Arbeitsmoral kurz vor der Kündigung
steht und dass ihr das Tätigkeitsfeld nach erlebter Schwangerschaft
auch gleich wieder zur Verfügung steht.

Mir fällt noch mehr ein, aber ich will dir nicht ganz den Mut rauben,
doch noch mal "ja" zu sagen.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 11:04
@seven_of_nine
@ramisha



-.-
unromantisch.
was ist an der ehe verkehrt? ihr redet als von scheidung und gütertrennung. schonmal auf den gedanken gekommen einen ehevertrag aufzusetzen der eindeutig regelt wer,was bekommt im falle einer trennung?
die einzigen die bei sowas wirklich leid tragen sind die lieben kleinen sofern sie vorhanden sind. alles andere lässt sich regeln wenns denn sein muss.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 11:08
@Full_of_Rage

und wenn es sich nicht regeln lässt? ehevertrag ist nur bei den oberen zehntausend thema. wenn du nur ne küche und ne waschmaschine in die ehe einbringst, bringt das nichts. deshalb hast du bei scheidung immer den streit ums geld, wenn vorher keine ausgewogenheit da war.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 11:10
@seven_of_nine


wenn ich aber schon mit einer solchen grundeinstellung in die ehe gehe brauche ich mich nicht wundern oder?
dann lieber den arsch in der hose haben und im letzten moment den kugelschreiber der alles besiegelt an die wand zu werfen und fluchtartig das standesamt zu verlassen.
klasse^^


1x zitiertmelden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 11:11
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:dann lieber den arsch in der hose haben und im letzten moment den kugelschreiber der alles besiegelt an die wand zu werfen und fluchtartig das standesamt zu verlassen.
nein - erst gar nicht das amt betreten ;)


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 11:13
@Full_of_Rage
Und dann ist auf einmal der teure Fernseher, die Waschmaschine,
die Tiefkühltruhe verschwunden oder - im primitiven Fall -
kaputt, weil man sie dem anderen nicht gönnt.

Und was meinste, was dich der Anwalt kostet, der dir Gerechtigkeit
widerfahren lassen soll!

Gut, davor schützt auch eine Zweckgemeinschaft ohne Trauschein
nicht, aber man spart sich das ganze gerichtliche Procedere.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 11:20
@ramisha


alles dinge die man ersetzen kann. nach dem verlust der liebe wäre ein fernseher das letze was mich da belasten würde ;)
ja ja liebe kann man wieder woanders finden und eine ehe ist dafür auch nicht von nöten das timmt.

(jetz kommt das große aber)

ABER!

es gibt in unserer ach so modernen gesellschaft immer noch leute (mich mit eingeschlossen)
die eben noch einen gewissen sinn bzw. ein faible für solche traditionellen dinge haben.
sowas gehört für viele eben dazu und ist für nicht wenige ein beweis für die liebe. wieso man liebe bewiesen muss? muss man nicht aber man kann wenn man möchte und das ist etwas was ich unterstütze weil aus mir da immernoch der verliebte romantiker spricht ;)


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 11:24
Heiraten ist out !
In unserer heutigen Zeit ist doch meist nur noch das Modell "Lebensabschnittspartner" gefragt !
Keiner ist im falle einer Trennung auf den anderen angewiesen, man kommt eben auch so zurecht, und deswegen gehen viele ihren Weg dann auch alleine weiter wenn es Probleme gibt...

Viele Heiraten nur, damit sie Steuerlich besser da stehen, und das reicht eben nicht ....
Man kann auch so ganz gut zusammen leben ohne Ehering, der Partner fühlt sich irgendwie freier, und bei einer Trennung gibt es denn keine Probleme...

Andy


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 11:30
@Full_of_Rage
Ja, und ich will auch keinem jungen Mädchen die Illusion
klauen, das sich seine Hochzeit ganz in Weiß, mit Kutsche,
Brautjungfern und vielen Gästen ausmalt - und natürlich
einem ewig treuen, liebenden Gatten.

Natürlich kann es auch so sein und Erfahrungen sind dazu
da, gemacht zu werden - im guten wie im bösen.


1x zitiertmelden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 11:30
@andykiel

noch ein ehegegner?
seht ihr alle immer nur das praktische im leben? klar kann man auch ohne trauschein glücklich sein. aber allein das gefühl verheiratet zu sein gibt schon etwas wunderschönes. aber ich denke mal das muss ich hier keinem erzählen der gegen eheschließung ist :D


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 11:31
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ja, und ich will auch keinem jungen Mädchen die Illusion
klauen
oO?

sehe ich aus wien mädchen? :D
darf man sich als mann keine heirat wünschen?


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 11:34
@Full_of_Rage
Nein wenn du ein gutes Gefühl damit hast ist es auch in Ordnung, man kann ja nicht immer davon ausgehen das es nicht klappt... Aber die Erfahrung muß jeder selbst machen, denn ich spreche aus Erfahrung ;) ...

Andy


Anzeige

melden