Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe, Hochzeit, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 11:35
Für mich persönlich ist die beste Variante:

Gemeinsam (er)leben, getrennt wohnen,
aber dazu gehört wohl eine gewisse Abgeklärtheit.

@Full_of_Rage
Hab schon mitbekommen, dass du "männlich" bist,
möchte mir dich aber nicht im "weißen Brautkleid"
mit deinen "Jungfern" vorstellen. ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 11:36
@andykiel


das heute viele ehen geschieden werden liegt aber unter anderem auch daran das überstürtzt und blauäugig geheiratet wird.
kaum fünf jahre ein paar und schon vorm altar. (cool reimt sich^^)


das sowas gerne bzw. öfter in die hose geht wundert mich dann allerdings auch nicht.
so etwas ist eine wichtige entscheidung und ein großer schritt den man nicht zu leicht nehmen sollte.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 11:38
Zitat von ramisharamisha schrieb:Hab schon mitbekommen, dass du "männlich" bist,
möchte mir dich aber nicht im "weißen Brautkleid"
mit deinen "Jungfern" vorstellen. ;-)
schade :vv: würde mir gut stehen :D

ne also ich muss ja net sofort heiraten aber irgendwann merkt man obs die/der richtige ist. und wenns beide wollen finde ich das absolut okay. in die zukunft blicken kann natürlich keiner das ist richtig.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 11:38
@ramisha schrieb
Gemeinsam (er)leben, getrennt wohnen,

Ja genau, nach dem Motto lebe ich auch ;) ...

Andy


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 11:40
@Full_of_Rage
also ich find 5 Jahre lang, und danach wird es doch oft scheitern, weil es vielleicht eh schon so war, dass man nur 8 jahre zusammen ist, wäre es nicht besser dann z.b. nach 2 Jahren zu heiraten? ^^


Aber ich will eh net, kostet nur Geld und religiös bin ich eh auch nicht.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 11:42
@darkylein


na also hör ma :D
ihr heiratsmuffel :D

man weiß ja vorher nie wie lange es gut geht. aber wenn ich mir leute anschaue wie meine eltern die seit fast dreißig jahren verheiratet sind finde ich das schön^^

meine güte was soll ich sagen ich bin halt ein hoffnungsloser romantiker ;)

sollte meine auserwählte jedoch nicht heiraten wollen wäre das auch okay. wär für mich jetzt kein grund schluss zu machen.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 11:44
ich finde auch: eine eigene wohnung ist kein beziehungskiller, sondern hält des level hoch, weil die abnutzungsgefahr wesentlich kleiner ist.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 11:46
@Full_of_Rage
ja sind meine Eltern auch, aber sind wir doch ehrlich, früher lief das noch anderst, scheidung etc. verpöhnt, und ich glaub bei vielen ist es auch keine Liebe sondern einfach Gewohntheit und vielleicht nicht allein sein wollen..


Übrigens hab ich vor Jahren immer von nem Mann geträumt der mich heiraten will, aber irgendwie ist das über die Jahre vergangen :D also such dir ne junge heiratswillige *g*


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 11:46
Spätestens, wenn sich ein Kind anmeldet, sollte man ein
Zusammenziehen überdenken, nicht dass man nach einem
günstigen Telefonanbieter sucht, damit "Milena" mit ihren
Papa mal länger "quatschen" kann.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 11:47
@darkylein


^^

unromaaaaaantisch :D


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 11:48
@Full_of_Rage schrieb
das heute viele ehen geschieden werden liegt aber unter anderem auch daran das überstürtzt und blauäugig geheiratet wird.
kaum fünf jahre ein paar und schon vorm altar

Also fünf Jahre zusammen und dann Heiraten finde ich nicht zu früh, wenn es denn doch sein soll...
Frühe Ehen sind meist sowieso zum Scheitern verurteilt, ansonsten hat man nie eine Garantie dafür das alles gut geht ....

Andy


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 11:51
@Full_of_Rage
ne für mich hat ne Hochzeit nur net viel mit Romantik zu tun, da ich Kirche total unromantisch finde, und Geld verplempern für sowas auch :P

Und was hat man vom heiraten? Steuerersparnisse sonst nix :P Auch wichtig n Ehevertrag bevor bei der Scheidung die Schlammschlacht losgeht.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 11:53
@darkylein


was man vom heiraten hat? das heilige band der ehe^^


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 11:55
@Full_of_Rage
ja und das bringt von mir aus wohl nur was, wenn man gläubig ist.


1x zitiertmelden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 11:55
In der Not oder Krise hält man einfach besser zusammen, weil man so eben alles besser meistern kann, und das war eben bei den Generationen so, die den Krieg noch miterlebt haben.. Und darum hielten die Ehen auch viel länger als heute ! ...

Andy


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 11:58
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ja und das bringt von mir aus wohl nur was, wenn man gläubig ist.
nope.
bin nicht gläubig ich find nur heiraten toll :D
ja ich verstrick mich hier in heiße diskussionen aber was wolltst sonst hören? :D


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 11:59
@Full_of_Rage
was ist denn für dich toll daran?


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 12:00
@darkylein


das feeling zu heiraten halt :D


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 12:05
Ja das feiern ist das beste am Heiraten ^^

Andy


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

10.04.2011 um 12:07
@andykiel
Also ich denke, dass die Hochzeitsnacht geiler ist, als das Feiern, oder was meinst du?


Anzeige

melden