Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe, Hochzeit, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 09:47
@mitdenker

Den Ehevertrag kannste als Klopapier verwenden!!!!
Hör auf mit EHEVERTRAG, der nützt dir so gut wie nichts..
Wirklich.. Ich meine es nicht böse..


Asche schrieb... weiter oben
TextHeiraten würde ich nur unter der Voraussetzung:
Scheidung? kein Thema.. Aber ohne jegliche Ansprüchen!
und ohne massen Papierkram..
Und diesen Notar quatsch auf Gütertrennung.. der Schuß kann nach hinten los gehen.
Die Richter entscheiden nämlich ob das Notaria schriftstück überhaupt rechtens ist und drehen daraus ganz schnell einen Strick!!
TexUnd diesen Notar quatsch auf Gütertrennung.. der Schuß kann nach hinten los gehen.
Die Richter entscheiden nämlich ob das Notaria schriftstück überhaupt rechtens ist und drehen daraus ganz schnell einen Strick!!


Anzeige
melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 09:49
Zumal ein Ehevertrag so "geschäftlich" anmutet. -Obgleich die Heirat doch eher romantisch sein soll.
Vernunft ist leider nicht romantisch.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 09:49
@Trapper

Richtig.. Trapper hat es im kurzen guten Sätzen beschrieben!!
@mitdenker

http://www.trennungsfaq.de/forum/forumdisplay.php?fid=7 (Archiv-Version vom 27.11.2011)


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 09:57
Meine Ex hat danach richtig die Kurve bekommen..
Heute nach Jahren Der Scheidung.. Übergewicht, Alki, Hartz vier!
Damals standen wir kurz davor ein kl. Häuschen zu kaufen...
Heute lebt sie im einem Mehrfamilien Bunker und knöppt den neuen Freund sein selbstständiges verdientes Geld aus der Tasche..
Im Internet beschreibst sie sich als seeehr Selbstbewusst..

:D


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 09:59
@XascheX

Erfolg ist die beste Rache. ;)


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 10:01
@XascheX
@Trapper
Nun, dass man ein Vertrag, welcher Art auch immer, beglaubigen lässt, damit er auch rechtsgültig wird setze ich eigentlich voraus.
Wobei die Rechtslage in Deutschland da womöglich auch etwas anders ist, als bei uns in der Schweiz.Da hab ich noch selten gehört, dass die Taktik mit Ehevertrag gescheitert ist.Allerdings klingt es sonst von geschiedenen Männern praktisch gleich ....


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 10:02
Mal was zur auflockerung..... :D


https://www.youtube.com/watch?v=sZiw1dflRHw


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 10:04
Drum prüfe wer sich ewig bindet.....


https://www.youtube.com/watch?v=mHveuf5STac


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 10:08
@Trapper

:D


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 10:13
@mitdenker

Wenn du dir das andere Forum genasuer unter der Lupe nimmst.
Wirst du irgendwo Beiträgen / Threads , dass es in der Schweiz nicht viel oder weniger anders gehand habt wird..


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 11:08
Für mich kam und kommt Heiraten überhaupt nicht in Frage und wird es auch niemals!
Warum ich diese Einstellung habe, das liegt sehr, sehr weit zurück...
Ich mein welcher Mann kann treu sein gibt es solche Exemplare überhaupt ich denke 1% von 100. mehr aber auch nicht?
Dazu kommen noch, die Erinnerungen aus meiner Kinder/Jugendzeit so was vergisst man nicht und verstehen kann man’s auch nicht...
Meine Mutter wurde sehr schwer krank und war somit öfters im Krankenhaus, als wie zu Hause – ich hatte wirklich ein Super Dad er hat sie nicht einmal im Krankenhaus besucht uns hat er links liegen lassen lies uns allein…und amüsierte sich mit einer anderen....
Jahre später meinte mein Vater zu mir, das meine Mutter seine Große Liebe gewesen sei, na wenn das Liebe ist….nein Danke!
Man kann Vergeben "ja" vergessen nein!


1x zitiertmelden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 11:19
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb:Jahre später meinte mein Vater zu mir, das meine Mutter seine Große Liebe gewesen sei, na wenn das Liebe ist….nein Danke!
Oh mannnnn, diese Selbstverleugnung bei den alten Herren kenne ich auch! Da ist mein Vater auch nicht viel anders... er war auch ein Schwerenöter, wenn ich den Worten meiner Mutter Glauben schenken darf. Zudem war er nur alle 2 Wochen zu Hause, den Rest der Zeit arbeitete er im Ausland (hauptsächlich in Nordafrika - er war Geologe bei einer amerikanischen Öl-Firma namens Geosource, die gibt es aber schon nicht mehr unter diesem Namen).

Und na ja, er war wohl auch nicht sehr treu.

Meine Mutter hat ihm das nie verziehen, irgendwie, und die Ehe war echt beschissen, meiner Meinung nach.

Meine Mutter hat ihn, wie sie sagt, im ersten Ehejahr mit ihrer "besten" Freundin im Bett erwischt... toll ne?

Aber heute (meine Mutter ist 1999 gestorben) tut mein Vater so, als hätten sie die wundervollste Ehe aller Zeiten gehabt... und seine "Helga" und er, sie haben sich ja soooo geliebt.

Von wegen, meine Mutter hat meinen Vater gehaßt... ich sag' das nicht einfach so... es war wirklich so!

Aber der Mann ist jetzt 81 geworden... ich mach' hier kein Faß mehr auf und in Wespennester stechen mag' ich auch nicht!

Dennoch... dieses "Hochloben" wenn man genau weiß, dass es ganz anders war, ist schon nervig!

Übrigens: Es gibt auch Männer, die auf Treue großen Wert legen! (und dann vielleicht von ihrer Partnerin betrogen werden).


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 11:30
Meine Schwiegereltern sind seit 40 Jahren verheiratet (die meiste Zeit davon glücklich), meine Eltern haben sich vor 17 Jahren scheiden lassen.
Ich selbst bin nun seit 5 Jahren verheiratet.
Meine Eltern hatten geheiratet, weil sie dazu "genötigt" wurden, bzw. weil es sich damals eben so gehört hat.

Man kann vorher nie wissen, ob eine Ehe funktioniert oder nicht, aber es kommt entscheident darauf an, was Ehe für einen bedeutet. Es ist Teamarbeit und alles andere als leicht, aber wenn man es hegt und pflegt, kann es wirklich wundervoll sein.

Mit 21 hab ich noch recht jung geheiratet, war mit meinem Partner aber schon 6 Jahre zusammen, haben jedemenge Scheiße gemeinsam durchgestanden und er stand mir immer zur Seite. Einer der Gründe weshalb ich mich doch für die Ehe entschieden habe.

Wenn ich mich so im Bekanntenkreis umschaue, dann wird oft schon nach wenigen Monaten geheiratet und eben so schnell wieder geschieden. Der Trend geht dahin, es sich zu einfach zu machen.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 11:35
Mein Vater und meine Mutter haben sich gut verstanden und sonst haben sie auch Prima miteinander harmoniert nur eben bis sie Krank wurde…meine Großmutter hatte immer was gegen diese Ehe…wie meine Mutter im Sterbebett lag sagte sie mir etwas- sone art versprechen…. und das tue ich.
Meine Mutter sprach nie von Hass oder der gleichen sie wahr außergewöhnlich und die Beste Mutter, die sich ein Kind nur wünschen konnte- ich bin ihr für vieles so Dankbar! @moric


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 11:42
@Jacy26

Aber dein Vater scheint ja nicht so tolle gewesen zu sein.

Ich kann über meinen Vater nix schlimmes eigentlich sagen, zu uns war er immer gut, hat immer für uns gesorgt, aber... die Ehe... na ja.

Man muss auch dazu sagen, dass mein Vater Ägypter ist... und man sagt ja allgemein, dass westlich-kulturell geprägte Frauen und arabische Männer nicht so gut zusammen paßen...

Da gibt es einige Gründe, warum das so ist! (Es muss natürlich nicht immer so sein).


1x zitiertmelden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 20:07
Ehe ist ein Vertrag deshalb heisst das Ding auch Ehevertrag. Das dumme daran ist, das dieser vertrag nicht unbedingt freiwillig eingegangen wird. Ich kenne einige Pärchen die heirateten um den Sumpf der Ungerechtigkeit zu verlassen (die ausgaben), ich kenne Leute die rein wegen der Steuer heirateten und ich kenne Leute (meistens die mit Kindern) welche offiziell nur noch getrennt Leben zwei Wohnungen unterhalten, eine davon wird in der Regel vom Staat finanziert. Das schützt diese Familien vor dem System Zwangsehe und veremidet hohe Kosten (Versicherungen, Steuerabgaben etc.)

Ich kenne eine Familie die tatsächlich aus liebe mal irgendwann heirateten alle anderen hatten finanzielle Gründe. Und nur 3 (ich und meine Schwester und eine Freundin) lassen uns nicht biegen und zum Fleischbeschau in eine Ehe zwingen. Komme was da wolle! Ich muss nicht heiraten um zu lieben, ich muss nicht heiraten um eine Familie zu haben ich habe sie auch ohne Trauschein! Ist aber eben teurer wie mit Vertrag....


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 20:44
Da haben wir ja schon das Problem.
Heiraten ist eben zum Staatsakt geworden und nicht mehr nur ein bindendes Versprechen, welches sich zwei Leute geben.
Ihr sagt alle, ihr würdet nicht heiraten wollen. Gut, dem sei so.
Aber es gibt ja noch genügend Menschen, die eine Heirat als Tradition sehen, auf die "klassische" Art und Weise. Wenn ich an heiraten denke, denke ich überhaupt nicht an irgendwelches Geld.
Man sollte nicht heiraten, nur um sich irgendwas zu sparen. Eine Heirat sollte aus Liebe geschehen, solange sie das nicht ist, ist es natürlich unromantisch und geht leicht kaputt.


1x zitiertmelden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 20:55
@MaryVetsera

Spart man denn, als verheiratetes Paar?

Ansonsten muss ich dir recht geben. Obwohl ich denke, dass die meisten schon noch aus "Liebe" heiraten, aber zu dem Zeitpunkt wissen viele noch nicht was Liebe ist.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 20:57
Zitat von MaryVetseraMaryVetsera schrieb:Eine Heirat sollte aus Liebe geschehen, solange sie das nicht ist, ist es natürlich unromantisch und geht leicht kaputt.
Ich muß doch aber nicht heiraten, um meinem Partner zu zeigen, wie sehr ich ihn liebe und umgekehrt


1x zitiertmelden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 21:00
@insideman
Keine Ahnung, hörte sich so an. :D
Wie gesagt, mit dieser Form der Heirat hab ich mich noch nie beschäftigt, zumindest nicht so ernst. Obwohl, ich glaub mein Cousin hat auch unter Anderem vergleichsweise schnell aus diesem Grund geheiratet, weil es eine bessere finanzielle Situation schafft.
Naja, die die aus Liebe heiraten, denken ja in der Regel wahrscheinlich, das sei Liebe und sie haben den Partner fürs Leben gefunden.

@Thalassa
Hab ich doch gar nicht gesagt.
Wie wir schon vor einigen Seiten "diskutiert" hatten, ist es jedem selbst überlassen soll ob er heiraten möchte oder nicht. Der von dir zitierte Satz bezog sich darauf, aus finanziellen Gründen zu heiraten.


Anzeige

1x zitiertmelden