Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe, Hochzeit, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

19.12.2011 um 19:46
Zitat von MaryVetseraMaryVetsera schrieb:Ja, und woran liegt das? Oft liegt es ja daran, dass einer der beiden fremd geht.
BINGO :-D

Wenn ich Samstags abends platt war weil ich den ganzen Tag in unserem frisch gekauften Haus geschuftet und renoviert hatte, ging sie nur zu gerne alle in die City feiern. War auch praktisch, weil ich meißtens Sonntags früh raus mußte um zu arbeiten. Da merkte ich nicht ob sie nach hause kam oder nicht.Die Ehe hielt fast ein Jahr. Wir waren vorher 5 Jahre so zusammen.
Ich für meinen Teil hab nur das eine draus gelernt. Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser....Ehe lohnt sich nicht. :D

Anzeige
melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

19.12.2011 um 19:49
@Trapper
Tut mir leid.
Man sagt ja immer, dazu gehören immer zwei, das kann ich hier natürlich nicht beurteilen.
Warum schaffen es nur so wenige Menschen, treu zu bleiben?
Ist es denn wirklich so schwer, sich an einen Menschen zu binden?


1x zitiertmelden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

19.12.2011 um 19:53
Zitat von MaryVetseraMaryVetsera schrieb:Man sagt ja immer, dazu gehören immer zwei,
Oh, mit Sicherheit sogar.
Dennoch nahm ich meinen Eheversprechen ernst und sah da kein Hobby drin.
Ich war ihr zweiter Mann.
Der dritte hat ihr nun bereits ein Kind gemacht,obwohl sie noch nicht verheiratet sind. Ob er sich je gefragt hat ob ihre gescheiterten Beziehungen immer nur an den Männern lagen...wie sie es natürlich darstellt? Nun...er wirds merken. Tut mir leid für ihn. :-)

Ich habe eine neue Freundin und bin sehr glücklich mit ihr.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

19.12.2011 um 19:58
@Trapper
Ja stimmt, jeder macht mal Fehler, aber man muss eben versuchen, daraus zu lernen und wenn einem der Mensch, den man geheiratet hat, wirklich so viel bedeutet, wie man ihm vor Gott und der Welt geschworen hat, sollte man schon versuchen, alles zu retten und nicht einfach in die Arme einer/s anderen zu flüchten. Das machen aber leider die wenigsten, oder sie begehen den gleichen Fehler noch mal.

Ok, ich bin der festen Überzeugung man sollte nur einmal heiraten. Beim dritten Mal kann ich die Heirat aber nun wirklich nicht mehr ernst nehmen. Na hoffen wir mal, dass er nicht das gleiche erfahren muss wie du.

Das freut mich für dich. :)


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 07:47
Ich bin seit neun Jahren geschieden..
Nie wieder würde ich heiraten!
Es war ein stetiger Papierkrieg zwischen Anwälten und mir.

Heiraten würde ich nur unter der Voraussetzung:
Scheidung? kein Thema.. Aber ohne jegliche Ansprüchen!
und ohne massen Papierkram..
Und diesen Notar quatsch auf Gütertrennung.. der Schuß kann nach hinten los gehen.
Die Richter entscheiden nämlich ob das Notaria schriftstück überhaupt rechtens ist und drehen daraus ganz schnell einen Strick!!

Überlegt es euch gut!
Denn wir Menschen verändern uns alle Jahren!
und wenn ich höre " Ja damals haben die es auch geschaft..."
Damals... Damals waren ganz andere Zeiten sprich VORAUSSETZUNG!!!


1x zitiertmelden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 08:03
Bei Trennung / Scheidung.. Verliert der MANN gnaadenloos!!!!

Ich will euch nichts mies machen, aber dass sollte jeder nochmals überdenken!


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 08:05
http://www.trennungsfaq.de/forum/index.php (Archiv-Version vom 19.12.2011)

Ich vermute nach dem Lesen in den Beiträgen auf dieses Forum..
Vergeht jedem ganz schnell das Heiraten!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 08:23
@MaryVetsera

Das Motiv für den juristischen Verwaltungsakt der Eheschliessung ist vollkommen abgekoppelt von der Frage, ob ich meine Parterin liebe. Lieben und "auf ewig" (wie lange auch immer das sein mag) zusammen bleiben kann man auch ohne Trauschein.
Darüber zu spekulieren, ob nicht die Liebe irgendwann zu Ende geht, ob mit oder ohne Ehe, ist natürlich müssig. Das wird niemand vorher wissen. Wäre meine erste Ehefrau nicht 1982 getötet worden, wer weiss, wie unser Leben weiter gegangen wäre. Zumindestens meine zweite Ehe hält seit 1991, obwohl wir die offizielle Verehelichung eigentlich nur für die Bank vorgenommen haben. Wir wären auch ohne juristischen Rahmen ein glückliches Paar.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 08:28
Zitat von XascheXXascheX schrieb:Denn wir Menschen verändern uns alle Jahren!
Ein weiser Satz der selten beachtet wird. Und zwei Menschen entwickeln sich eher selten in die selbe Richtung.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 08:33
@Trapper

Richtig.. ich war nur halbes Jahr verh. gewesen.. Von mir gab es nichts ;)
aber versucht hatten sie es trotzdem..
Aber nix da..hihiii

Denken wir an den Jenigen die über 10 Jahren verh. sind.. Der Mann was weiss ich IT experte dickes Gehalte etc.ee Alles gemeinsam aufgebaut inkl. Kinder..
Der Mann verliert bei solch einer Trennung! Er wird Finanz. AUSGEPRESST!!!
Ist er ersteinmal erledigt, Gibt sich die Frau nach Der Scheidung als Selbstbewusst ( mit Hilfe finanziellen Mittel UH von Mann, als zusätzliche Aufstockung )


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 08:51
@XascheX
Mein Bester Freund war 8 Jahre mit seiner Freundin zusammen und zog ihr Baby mit groß (nicht seins)
Dann Hochzeit....und Trennung nach 11 Monaten. Ihren Neuen lernte sie paradoxerweise auf der Hochzeitsfeier kennen.

Ich sagte immer mir passiert so was nie! Heiraten ist entgültig!
Ich war mit meiner Freundin 5 Jahre zusammen und heiratete letztendlich auf Druck von ihr. Sie wollte endlich "Nägel mit Köpfen".
Da wir durch alle Höhen und Tiefen gegangen waren, war ich mir "sicher" das es das richtige ist!
Gegen alle Bedenken kaufte ich sofort ein Haus mit ihr und schuftete unermüdlich um es in ein schönes Heim zu verwandeln.

Die Ehe hielt nicht mal ein Jahr, bis sie anfing mich zu betrügen. Nicht nur mit einem Mann...mit vielen.Ihre Begründung bei der Trennung. - "Sie habe sich das alles irgendwie ganz anders vorgestellt". Sie war schon vor dem Hauskauf unzufrieden und wollte nur mal gucken ob es dann nicht besser wird. Ich dachte ich flipp aus....
Zum Glück hatte ich den Kasten echt gut bearbeitet, so das er eine imense Wertsteigerung vor dem Verkauf bekommen hatte. So kamen wir wenigstens schuldenfrei aus der Geschichte raus.

Ich muß aber fairerweise sagen, das sie in den letzten 5 Jahren extrem anahm. Mindestens 60 Kg. Sie verwandelte sich quasi vom Entlein in den Schwan und ich unterstütze sie dabei.Das war teilweise eine sehr harte zeit für mich.
Plötzlich standen aber Männer bei ihr Schlange, welche sie früher nicht mal mit dem Arsch angeguckt hätten. Es ist verständlich das sie ihre neuen Reize..ihren neuen Körper....ausprobieren wollte.
Aber so weit war sie schon vor der Hochzeit. Wenn sie das also wusste, hätte sie verdammt noch mal nicht so auf die Hochzeit drängen sollen. Aber für sie war eine Hochzeit nur ein pro forma, wie sie mir erklärte. - nacher natürlich.
Will damit sagen...sie hatte sich durch ihre körperliche Veränderung auch geistig sehr verändert. Von der liebevollen Partnerin zur Partyqueen. Niemand hätte das vermutet. Somit denke ich das es jeden so treffen kann.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 08:59
@Trapper

Das liest man sehr häufig und auch in meinem Bekanntenkreis bekomme ich manchmal anrufe wo man mich fragt "sag mal Heinz, weiss du was mit meine Freundin los ist?..."
Tja, aber er wurde emotional eingesperrt, bloss keine Freiheit walten lassen!

Ich lebe wieder in einer lang Jährigen Beziehung, meine meine Freundin würde mich niemals zu waagen fragen - heiratest du mich? - :-D

Die Scheidung selbst ist mir egal.. aber im welchem Aufwand..
Die Anwälten der Exfrauen lassen nichts aus um den mann auszupressen
Finanziell und psychisch!

http://www.trennungsfaq.de/forum/index.php (Archiv-Version vom 19.12.2011)

-Angefangen von Rentenpunkten
-Bar - /Unterhalt
-Betreuungswahn gelder
-Sorgerecht zerstörung
-Umgangsrecht zerstörung etcpp!!

Eigentlich wollte ich nach sechs Jahren wieder Heiraten, dachte mir wenn es zu scheidung kommen sollte.. Komme ich sicherlich wieder heil und geil aus der nummer raus.. aber nix iset!
Mein Glück war damals, das ich keine sechs Mon. verh. war!!
Nachdem ich mir Sorgfallt nochmal erkundigt habe, fallst einer Scheidung...
MIR WURD RICHTIG SCHLECHT!! NEIN DANKE!!!


1x zitiertmelden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 09:12
Zitat von XascheXXascheX schrieb:Die Anwälten der Exfrauen lassen nichts aus um den mann auszupressen
Das ging bei mir zum Glück entspannter.
Aber:
Ich saß da mit ner
Ex-Frau
Anwältin
Richterin
Trauzeugin (ihre beste Freundin war mitgekommen)

Als einziger Mann war ich praktisch automatisch der Böse im Raum. :-D


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 09:14
http://www.trennungsfaq.de/forum/showthread.php?tid=4910

http://www.trennungsfaq.de/forum/showthread.php?tid=4983

http://www.trennungsfaq.de/forum/showthread.php?tid=5330

http://www.trennungsfaq.de/forum/showthread.php?tid=4421 (Archiv-Version vom 21.05.2011)

http://www.trennungsfaq.de/forum/showthread.php?tid=5193

http://www.trennungsfaq.de/forum/showthread.php?tid=5218 (Archiv-Version vom 29.03.2013)

Für vielen bleibt leider nur noch diese eine Möglichkeit:
http://www.trennungsfaq.de/forum/forumdisplay.php?fid=9 (Archiv-Version vom 27.11.2011)

Gerichtsurteile: LESENSWERT
http://www.trennungsfaq.de/forum/forumdisplay.php?fid=7 (Archiv-Version vom 27.11.2011)

Ich wünsche euch allen eine gute Ehe :-D

--------------------------------------------------------------------------------------
Text
Das ging bei mir zum Glück entspannter.
Aber:
Ich saß da mit ner
Ex-Frau
Anwältin
Richterin
Trauzeugin (ihre beste Freundin war mitgekommen)

Als einziger Mann war ich praktisch automatisch der Böse im Raum. :-D

Ging mir damals ebenso.. Als alle Mitteln nicht mehr halfen..
Wollten sie auf einmal ein RUHIGES Gespräch mit mir.. Verarschen können sie sich alleine dachte ich mir nur..

:-D


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 09:14
@Trapper
Siehe oben..


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 09:17
Und hier nochmal.. Alles Gute zum Weihnachten!!

http://www.trennungsfaq.de/forum/showthread.php?tid=5353&pid=67204#pid67204

:D


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 09:25
@XascheX
Allen in ähnlicher Situation empfehle ich.
Erst Haus verkaufen-dann Scheidung.
Macht alles viel billiger und nen Streitwert gibts praktisch nicht.

Sie hatte noch 20.000 € Schulden aus erster Ehe in den Hauskredit mit einfließen lassen.... die ich theoretisch mitbezahlt hab.
Dafür hat sie dann anschließend die Unkosten von ca 15.000 alleine getragen. So hatten beide was davon. (Darauf hätte sie sich nicht einlassen müssen, aber sie hatte Panik das ich ihrem Neuen strecken könnte das sie ihn schon zu Anfang ihrer Beziehung betrog,wovon ich sehr wohl wußte. - so gehts auch! :D
Die Gerichts- und Anwaltskosten richteten sich nur nach unserem gemeinsamen Einkommen.

Klappe zu-Affe tot.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 09:27
@Trapper

Genau richtig Trapper...
Soweit sollte es NIEMANDEN kommen lassen!!

http://www.trennungsfaq.de/forum/showthread.php?tid=5267

Frohe Weihnachten, die es vor haben zu heiraten!!

:D


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 09:42
Böse Sachen liest man hier in Bezug auf Ehe und Scheidung :-s.
Wobei ich eigentlich immer davon aus gegangen bin, dass man für den Ernstfall vorausdenkt und einen Ehevertrag abschliesst bevor man heiratet.Dann noch etwas konsequent sein, und ihr klar machen, das es ohne diesen Vertrag keine Hochzeit gibt.Wenn sie dann von Trennung
spricht oder gar damit droht, wars garantiert die falsche.Akzeptiert sie es aber, dann ist es ziemlich sicher die Richtige.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.12.2011 um 09:46
@mitdenker
Stimmt schon. Leider ist der Ehevertrag eine böse Kopfsache. Demjenigen der den Vorschlag unterbreitet wird quasi zwangsläufig unterstellt, das er schon Zweifel hat.


Anzeige

melden