Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körper & Charakter

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Charakter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körper & Charakter

17.01.2008 um 20:48
Hoi :>

Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass der Charakter eines Menschen irgendwie zu seinem Körper passt?

Heute sass ich in der Cafeteria und da kam so ein Mann. Als ich ihn erblickte, dachte ich mir sofort aufgrund seines Äusseren: „Boah, ist das ein arroganter Sack.“

Und ich hatte Recht. Der Typ hat nicht mal „hallo“ gesagt und auch seine „Art und Weise“ war zum Kotzen. Ich war da am Essen und der Typ hat einfach geraucht und als er ging hat er seine Zigarre nicht mal richtig ausgemacht. So ein Penner.

Irgendwie mache ich mir beim Äusseren eines Menschen immer gleich ein Bild seines Charakters. Meistens liege ich richtig!

Jetzt stelle ich mir langsam aber sicher die Frage, welches von beiden die Oberhand hat.

Formt der Charakter den Körper oder formt der Körper den Charakter?

Den Charakter kann man ja auch als Teil der Seele sehen.

Glaubt ihr, die Entwicklung eines Körper wird nur vom Erbgut, von der Ernährung und vom Sport beeinflusst? Oder kann es etwa sein, dass die Seele auch einen Einfluss auf die körperliche Entwicklung/Form hat?

Schlussendlich lautet die konkrete Frage: „Formt der Charakter/die Seele den Körper oder formt der Körper den Charakter?“

Anzeige
2x zitiertmelden

Körper & Charakter

17.01.2008 um 20:52
wenn dann würde ich sagen der charakter formt den körper.....
obwohl ich denke das dann nichts mit seele etc. zu tun hat sondern eher duch die innere einstellung (debn charakter halt) beeinflusst wird.....


mfg


melden

Körper & Charakter

17.01.2008 um 20:53
Ich glaube es ist nicht der Körper, der auf den Charakter schließen lässt, sondern eher das Verhalten, die Bewegungen, die der Körper macht.


melden

Körper & Charakter

17.01.2008 um 20:53
Irgendwie ist mir das auch aufgefallen... ich habe sogar mal vor längerer Zeit einen Thread aufgemacht indem es darum ging ob sich das außenen dem Charakter anpasst. Das gleiche gilt meistens auch für die Stimme. Sollange der Körper nicht irgendwie durch eine Krankheit aus dem Gleichgewicht geworfen wurde scheint man Menschen ihre Persönlichkeit manchmal wirklich anzusehen...


melden

Körper & Charakter

17.01.2008 um 20:56
Nein, das sehe ich nicht so... Zumindest formt der Charakter nicht unbedingt den Körper ansich und der Körper noch weniger den Charakter...
Doch der Charakter ist definitiv dafür verantwortlich, für solche Dinge wie die Körperhaltung, das Gestikulieren, die Gangart und solche Dinge - so meine Meinung.


melden

Körper & Charakter

17.01.2008 um 20:58
Ähm, ja, so wie Sol_invictus meinte ich es auch ;)


melden

Körper & Charakter

17.01.2008 um 21:03
Hmm... gab mal jemanden. (ich glaube bei Galileo) der konnte den Beruf und Teile der Persönlichkeit in den Gesichtsmerkmalen ablesen. Aber ob dieser Bericht wirkich objektiv war oder ob Galileo nur die perfekten Steriotypen rausgesucht hat das lass ich mal offen.


melden

Körper & Charakter

17.01.2008 um 21:04
Ich denke der Character formt den Körper.Wenn man ein sportlicher Typ ist,dann hat man eben auch den meist gut trainierten Körper dazu,wenn man ein wenig arrogant ist,trainiert man vllt den Körper und verschwendet viel Zeit beim Ankleiden...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine,bisschen umständlich ausgedrückt^^

Shiido


melden

Körper & Charakter

17.01.2008 um 21:04
Die Erklärung ist ganz einfach.

Dieses Phänomen nennt man "nonverbale kommunikation". Googelt mal ein bisschen ;)

mfg

Fabrice


melden
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körper & Charakter

17.01.2008 um 21:05
Schließe mich tristana an, alles was der im Innern mit sich herumträgt, das drückt er körperlich aus. Und du, Threadsteller, scheinst ein feines Gespür für die Deutung zu haben. Ist einerseits sehr praktisch, andererseits bist du wahrscheinlich dann sehr voreingenommen.


melden

Körper & Charakter

17.01.2008 um 21:06
na der körper würd ich nicht sagen eher so wie man sich kleidet wie man sich bewegt klar das was zu einem passt so kleidet man sich und daran kann man viel ablesen.


melden

Körper & Charakter

17.01.2008 um 21:13
"Ist einerseits sehr praktisch, andererseits bist du wahrscheinlich dann sehr voreingenommen."

- Ja, das sehe ich genau so... Ich meine ich habe schon so einige Menschen kennengelernt, die zB. einen alles andere als makellosen Körper hatten und dennoch so hochnäsig, dass es ihnen locker in die Nase hätte reinregnen können und genau so habe ich Menschen mit den - in meinen Augen - perfekten Körpern, topgestylt, die aber voller Selbstkomplexe waren und unsicher...


melden

Körper & Charakter

17.01.2008 um 21:13
* so hochnäsig WAREN *


melden

Körper & Charakter

17.01.2008 um 21:13
ich denke ich weiß, wovon du sprichst. :o) Das habe ich auch oft. Aber zum Glück täusche ich mich auch manchmal


melden

Körper & Charakter

17.01.2008 um 21:23
Ich mag dicke Leute, die sind am gemütlichsten!^^


melden

Körper & Charakter

17.01.2008 um 22:23
Bislang habe ich mich stets auf die Mimik und der Art, wie andere sich bewegen orientiert, um mir eine erste Meinung zu bilden, und ich lag immer dann richtig, wenn ich mies drauf war, zugleich überzeugt von mir selbst.
Und doch ahbe ich oft Recht und Recht gehabt, z.b. wenn ich Menschen kennenlernte, und es sich über Wochen, Monate, Jahre bewahrheitete: mein erster Eindruck.
Körper und Charakter?

Nein.
Du und die anderen und dann wieder du.. und die anderen und so weiter.


melden

Körper & Charakter

17.01.2008 um 22:35
Früher hatte ich teilweise schon fast feminine Gesichtszüge. Seid ich haber auf allmy bin sind mir im Gesicht seltsame Zornesfalten entstanden, meine Stirn ist ausgeprägter und meine Augenbrauen wachsen langsam zusammen. Man merkt das mich manche User hier doch recht oft ärgern. :-P


melden

Körper & Charakter

17.01.2008 um 22:59
Seid ich haber...../^^

alles klar.


melden

Körper & Charakter

18.01.2008 um 19:06
In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist!


melden

Körper & Charakter

18.01.2008 um 19:15
na das freut mich für dich Krungt *g*
aber bei mir ist es schwer zu sagen, denke nicht das man mir meinen charakter ansehen kann und das find ich auch ganz gut so mag dieses schubladendenken nicht, und und so eine will ich auch nicht geleckt werden.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körper & Charakter

18.01.2008 um 19:18
Gibt genug Fälle, wo ein kranker Geist in einem gesunden Körper steckt ...


Anzeige

melden