Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körper & Charakter

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Charakter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körper & Charakter

18.01.2008 um 19:20
Würde auch für Dich gelten, vorausgesetzt der Geist ist gesund!;)

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körper & Charakter

18.01.2008 um 19:20
Ich denke nicht, dass man am Körper selbst viel ablesen kann, auch wenn wir das gerne könnten. Dann könnten wir schon mal die potenziell Kriminellen rauspicken und überwachen :|
Aus Mimik und vor allem Gestik, das schon ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körper & Charakter

18.01.2008 um 19:22
Stellt sich halt die Frage, was einen gesunden Geist von einem kranken unterscheidet. Für mich hat etwa ein Vergewaltiger einen kranken Geist, und dennoch i. d. R. einen gesunden Körper.


melden

Körper & Charakter

18.01.2008 um 19:24
Ein kranker Geist braucht Sidi Ali!;)


melden

Körper & Charakter

18.01.2008 um 19:24
Ich habe schon oft den Spruch gehört "Ich bin eigentlich garnicht so".
Die meisten Menschen setzen in der Öffentlichkeit eine Maske auf.Darum glaube ich zwar daß man am Aussehen den wahren Charakter erkennt,aber daß muß nicht immer unbedingt das Verhalten sein was man öffentlich zeigt.
Ich hab schon oft Typen gesehen ,die aggressiv aussahen aber eine ziemlich verweichlichte Art an den Tag legten


melden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 12:23
Zitat von arikadoarikado schrieb am 17.01.2008:Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass der Charakter eines Menschen irgendwie zu seinem Körper passt?
Das trifft wirklich oft zu.

Laut der Physiognomik nach Lavater, gibt's prävalente
Übereinstimmungen, die ich selbst schon sichtete.

Natürlich muss man auch den irdischen Lebenswandel
mit berücksichtigen. Wer stets problembehaftet durch's
Dasein wandelt, zum Cholerischen tendiert, wird sicher
andere Gesichtszüge ernten, als ein Jemand, der den
Großteil davon mit Frohsinn zubrachte.


melden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 12:32
Ich denke, allein, wenn man sich im Spiegel anschaut, fühlt man sich schon wie das, was man im Spiegel sieht... Charakter und Körper gehen eigentlich meist, wenn nicht sogar immer Hand in Hand...

Arrogante Ar*chlöcher erkennt man meist sofort am Aussehen. Viele fühlen sich auch meist zu einer Gruppe Menschen dazugehörig... wenn jemand ein brutales Aussehen hat, dann tut er auch alles dafür, so asi-brutal wie möglich auszusehen, indem er sich seine Haare milimeterkurz schert, und sich tatowieren lässt etc...

Gibt eigentlich viele Gruppen von Menschen... es gibt Asis, Nerds, arrogante geldgeile Leute... ich fühle mich eigentlich zu keiner Gruppe dazugehörigt. Bin wohl einfach zu individuell xD


1x zitiertmelden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 12:41
Zitat von YoshiYoshi schrieb:indem er sich seine Haare milimeterkurz schert, und sich tatowieren lässt etc...
Du meinst also im Ernst, daß alle Menschen mit ganz kurzen Haaren und Tattoos brutal sind und das auch zur Schau tragen möchten?


1x zitiertmelden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 12:43
Ich werde oft als kühl und arrogant angesehen, durch mein Äußeres,
dabei bin ich hochsensibel und einfühlsam, ich denke ein Menschen spiegelt nicht unbedingt dass wieder was er wirklich tatsächlich ist und zu sein scheint.


" Der Schein trügt immer"


melden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 12:44
@Yoshi


Ich mag mich auch nicht in einer Schublade pressen lassen.


melden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 13:03
Ich hatte mir was anderes unter dem Topic und dem, was im Eingangspost stand gedacht.

Also, so wie der Mensch ist, so gibt er sich auch nach außen hin, ich dachte jetzt, es wäre gemeint, dass eingebildete Menschen eher vlt. schlank & modisch top-durchgestylt sind.

Also ich denke mal, gerade eingebildete Menschen überspielen mit dieser Art einfach ihre Unsicherheit.
Das der Mann nicht Hallo gesagt, und geraucht hat, zeigt einfach nur, dass dieser Mann keinen Anstand hat und rücksichtslos ist, vllt. meint er auch, er kann sich alles erlauben.

Ansonsten denk ich, hat es nichts mit dem Körper zutun, wie ein Mensch ist.

Hab da noch ein Beispiel, dass zeigt, dass irgendwie doch gewisse Charaktereigenschaften in einem drin stecken:
Damals in der Schule hatte ich ne Mitschülerin, die hatte wat mehr auf den Rippen.. irgendwann nahm sie mal ab und irgendwie hatte sie sich total verändert, nicht nur die stylischeren Klamotten, sondern sie hatte aufeinmal so eine Art an sich.. so, als würde sie sich für was besseres halten, war aufeinmal sehr selbstbewusst, hat sich gekleidet, wie ein reiches Mädchen, hat aber überall Geld gepumpt und nicht zurück gezahlt, so auch mit der Klassenkasse (sie hat sich darum gekümmert), die war am Ende fast leer. Naja und nur solche Sachen.. das hätte man von ihr damals, dem lieben Mädchen von Nebenan nie gedacht.


melden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 13:07
@lateral


Menschen verändern sich halt...


melden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 13:11
Ja da hast du wohl recht.
Aber ich denke, hätte sie sich körperlich nich verändert, wäre sie nicht so durchtrieben geworden ;)


melden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 13:20
@lateral


Ich denke, dass sich auch verdammt toll vorkam, endlich schlank etc,
und vorallem wollte sich sich vielleicht so damit rächen.


Böse gegen böse, sozusagen...


melden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 13:24
weswegen denn rächen und bei wem?


melden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 13:26
@lateral

Ich denke nicht dass sie unbedingt beliebt war, kann mich auch täuschen.


melden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 13:29
Doch war sie, vorallem vorher.. also ganz normal.
Auch anfangs, wo sie gerade schlank geworden war, hatte sie eine so positive Ausstrahlung, dass fand ich richtig nett.. naja bis dann das mit dem ausnutzen auffiel.. das haben dann einige gemerkt und sich abgewandt.


melden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 13:31
@lateral

Ist ja komisch, ja ok dann war sie zu sehr von sich selber überzeugt, denk ich mal.


melden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 13:33
Vom Körperbau auf den Charakter schließen zu können ?

Denke eher da gehts dann um nonverbale Kommunikation, sprich Körpersprache, Gestik und Mimik, wodurch man tatsächlich auf charakterliche Eigenschaften schließen kann...


melden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 13:35
Naja, wenn ich die Arme vor mir verschränke, heisst das nun aber auch nicht gleich,dass ich mich langweile, desinteressiert bin, oder kein Bock mehr habe.
Manchmal mach ich das, weil es gerade für mich eine angenehme Körperposition ist.

So kann man doch nun auch nicht meinen Charakter analysieren.


Anzeige

melden