Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körper & Charakter

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Charakter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körper & Charakter

11.09.2011 um 00:00
@LonelyClown
Ja aber das war halt auch das beste Beispiel, das man Menschen nicht am Aussehen festmachen kann. :)

Anzeige
melden

Körper & Charakter

11.09.2011 um 00:01
Zum Beispiel, ich bin die süße Kleine, putzige und ruhige Person,
die immer nett und gut ist, aber dabei kann ich ganz anders werden... :D


melden

Körper & Charakter

11.09.2011 um 00:02
naja bei mir glauben ir-wie alle das ich mich ritze :X


melden

Körper & Charakter

11.09.2011 um 00:04
Und wie kommen die darauf?


melden

Körper & Charakter

11.09.2011 um 00:07
tjaa ich trage meistens schwarze klamotten, stahlkappenschuhe, nieten armbänder und hab scharz-grüne haare :)


melden

Körper & Charakter

11.09.2011 um 00:09
Das fände ich jetzt sehr anziehend und würd mich aber nie auf die Idee bringen, zu denken, das einer ritzt. Da haben die wohl die Emo-Schiene im Kopf. :)


melden

Körper & Charakter

11.09.2011 um 00:10
ja werd häufig gefragt ob ich Emo bin


melden

Körper & Charakter

11.09.2011 um 00:11
@LonelyClown

Ich habe (noch) keinen guten Job, aber der wird bald Kommen! Wie kommst du eigentlich darauf? :D



Das stimmt immerhin! :D


melden

Körper & Charakter

11.09.2011 um 00:13
@Mindslaver
keine ahnung habs mir halt soo gedacht


melden

Körper & Charakter

11.09.2011 um 00:55
Weder noch, ich meine Körper und Charakter bedingen sich gegenseitig.

Wenn zum Beispiel Menschen krank werden, verändert sich oft ihre Psyche. Zum Beispiel bei Krebs. Der begleitet Menschen oft über eine längere Lebensphase, und sie nehmen sich immer mehr als Mensch mit einer Krankheit wahr. Schlimmstenfalls werden sie davon völlig vereinnahmt. Schlingensief schrieb davon in seinem Krebstagebuch. Was völlig richtig und normal ist, da man das ja irgendwie in sein Leben integrieren muss. Damit verändert sich aber auch die Denkweise die man davor hatte, manche werfen vlt. ihr ganzes vorheriges Leben über Bord.

Oder Dicksein. Menschen die mal schlank waren und dann wegen Krankheit oder anderen Gründen zunehmen und dann in diesem Zustand verbleiben nehmen sich irgendwann als Dick an. Ihr Selbstbild ist dann ein anderes als vorher.

An solchen Fällen kann man sehr gut ableiten dass der Körper eine entscheidende Rolle bei der Charakterbildung spielt.


melden

Körper & Charakter

11.09.2011 um 14:49
aber wir sind uns doch alle einig, dass ich sowohl den besten Körper, wie auch den besten Charakter habe, oder? :-P


melden

Körper & Charakter

11.09.2011 um 15:01
....einig bin ich mit mir, dass wenn jemand eine Sache zu oft betont, ich da sehr sehr skeptisch werde ;)

....Körper und Charakter betreffend :D


melden

Körper & Charakter

11.09.2011 um 15:16
Es ist nach meiner Meinung unabdingbar, dass der Körper mit der Zeit mehr
und mehr den Charakter prägt und zwar durch die Wahrnehmung der Mitmenschen.

Bin ich superfett und erlebe Ablehnung, wird das meinen Charakter unweigerlich prägen.
Ich werde misstrauisch, skeptisch, ablehnend für menschliche Zuwendung.

Habe ich eine Model-Figur und bin aufgeschlossen, fliegen mir die Herzen und die
Sympathien der Menschen entgegen, egal, ob ich ihren Ansprüchen auf Intellekt,
Moral und Ordnung auch nur im Entferntesten genügen kann. Ich habe ein erhöhtes
Ego, bin selbstzufrieden und strahle das auch aus. Kurz, ich bin eine Bereicherung
für meine Umwelt!

Ist das so? Geht nicht Wertvolles aus dem zuerst genannten Typen sang- und
klanglos unter, nur weil er nicht dem gängigen Ideal entspricht? Formt nicht
die Ablehnung den ursprünglich positiven Charakter der kleinen, dicken,
fetten, durch die Gesellschaft nicht akzeptierten Person? Ich glaube, schon.

Wenn selbst ein italienischer Staatsmann über die Bundeskanzlerin ob ihrer Optik
herzieht, lässt das doch einige Schlüsse über den Körper in Bezug auf seine
Wirkung - selbst in höheren Kreisen - zu.


melden

Körper & Charakter

11.09.2011 um 18:42
@BackToLife
weinerlich, schreiend und echt nervig?


melden

Körper & Charakter

11.09.2011 um 18:45
@Waldkind


Nein, dominant, dynamisch, nicht gerade konflinktscheu. ;)


Und wie kommt man auf sowas seltsames?


melden

Körper & Charakter

11.09.2011 um 18:48
@BackToLife
das Gegenteil von ruhig ist laut..und laut ist weinerlich und schreiend..ergo absolut nervend..


melden

Körper & Charakter

11.09.2011 um 18:49
@Waldkind

Muss nicht, ruhig kann auch harmlos, still, nichts sagend bedeuten.

Und so bin ich nicht...


Aber echt, total ein Alptraum wäre das, weinerlich nervend, oha. :D


melden

Körper & Charakter

11.09.2011 um 18:52
@BackToLife
du sprichst aber vom Gegenteil..und das ist nunmal das Gegenteil von ruhig.


melden

Körper & Charakter

11.09.2011 um 18:52
@Waldkind


Das Gegenteil von ruhig kann auch wild sein... nich????


melden

Körper & Charakter

11.09.2011 um 18:57
@BackToLife
stimmt...aber wild ist langweilig...daher bleib doch lieber bei laut, schreiend, weinerlich usw..


Anzeige

melden