Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körper & Charakter

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Charakter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körper & Charakter

08.09.2011 um 13:37
@lateral

dein Körper besteht ja aber nich nur aus deinen zwei Armen, oder ?

Anzeige
melden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 13:37
Muss ich mal gucken.. Moment


melden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 13:42
Bei nonverbaler Kommunikation spielen mehrere unbewusste Verhaltensweisen eine Rolle, was dem Gegenüber signalisiert wird, um diese Signale richtig deuten zu können, reicht es aber nicht aus, sich wie von dir @lateral erwähnt sich einzig auf Arme zu beschränken, auch in welcher Haltung du dann stehst, oder sitzt, welche Mimik, das ist ein regelrechtes Puzzle...


melden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 13:43
Joa und interpretationssache.. es weiss ja niemand, wie ich mich fühle, oder warum ich mich so und so fühle, wenn ich vllt einen desinteressierten Ausdruck im Gesicht habe..

Naja egal.


melden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 13:46
@lateral

man kann einem Menschen schon ansehen, ob er z.B. unsicher ist, ob er/sie sich wohlfühlt, sprich man kann durchaus rauslesen, ob mans mit einem gefestigten Menschen zu tun hat, oder einem sensiblen. Auch ein ganz interessanter Bereich der Verhaltenspsychologie ist z.B. die Mikro Mimik, da kann man durchaus vieles "herauslesen" !


melden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 13:47
Körperbau hat mit dem Charakter absolut nichts zu tun.


melden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 13:48
So einfach ist das nicht, denke ich.
Nur, wenn man sich vllt. damit beschäftigt.

Hat man aber keine Erfahrung, oder verurteilt jemanden erstmal oberflächlich, kommt man vllt gar nicht erst drauf, warum jemand so mega selbstbewusst daher kommt, für viele zb. im Beruf, ist dann die Sache schonmal klar und die Person hat verschissen.


melden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 14:20
Ich habe auch oft mit vorurteilen zu kämpfen. Viele sind eher der Meinung das ich, auf Grund meiner Statur, ein "Prollo" wäre.
Von mir selber würde ich aber das Gegenteil behaupten^^
Eigentlich versuche ich Menschen nicht nach ihrem äußeren zu beurteilen.
z.B. "der hat dicke Arme; der ist dumm!" oder "der ist fett; der hat keine Freunde" oder "der trägt teure Kleidung; der ist bestimmt eingebildet!"


melden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 14:24
Ich glaube nicht, dass man vom Körperbau auf den Charakter schließen kann. Also ich schätze Leute nach ihrer Kleidung, Frisur, Make-up ein, aber nicht nach ihrem Körper. Aber auch so liege ich mit meinen Einschätzungen oft daneben.


melden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 14:26
Also mein Freundeskreis ist durchwachsen und ich geb zu, bei einer, die jetzt schon lange meine beste Freundin ist, hab ich anfangs gedacht sie wäre ein Playboybunny mit rosa Wattebäuschen im Kopf.
Sie war echt so die erste und das extremste Beispiel, wo ich so ein Vorurteil hatte, welches sich absolut nicht bestätigt hat.
Ich hab auch n Kumpel der so prollomäßig aussieht, aber wirklich ein lieber Kerl ist und der für einen da ist und mit dem man spaß haben kann.
Dann hab ich auch einen dunkelhäutigen Freund, bei dem hab ich nie irgendwas gedacht, obwohl er sich glaub ich von manchen blöd behandelt fühlt und meint, dass liegt an seiner Hautfarbe.. wobei er einfach nur ein kleiner schussel ist und die Leute vllt. deshalb etwas die Augen verdrehen :D

Ausserdem kann man sich auch nach Jahren noch in einen Menschen irren, auch wenn man meinte, man kannte sich in und auswendig.


melden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 14:29
@maroni
naja, ich betreibe Bodybuilding. Und durch meine "unnatürliche" Körperform werde ich schon oft mit einem Kopfschütteln betrachtet und es wird davon ausgegangen ich hätte nichts im Kopf sondern würde nur Gewichte stemmen. Aber intolerant geht die Welt zu Grunde ;)
Ok, Asche auf mein Haupt: Bei extrem aufgetakelten Mädchen, Hohe Schuhe, kurzer Rock, dazu ein MakeUp das für drei reichen würde... ich gebs zu: Da denke ich auch "Nu.te"^^ Aber vielleicht sind auch die ganz nett und wollen sich einfach irgendwie in der Gesellschaft profilieren. Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.


melden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 14:36
@boygreat
Wie schon gesagt, ich schließe nicht von der Körperform auf den Charakter. Aber wenn so ein Bodybuilder-Typ dann noch solariumgebräunt ist, Glitzer-Ohrstecker und ein hautenges Ed Hardy Shirt trägt (hoffe, dass diese Dinge nicht auf dich zutreffen :D), dann hab ich da auch Vorurteile. Aber die hat ja jeder Mensch, was ja auch nicht schlimm ist, solange man nicht an ihnen festhält und man auch bereit ist, sich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. :)


melden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 14:39
@maroni
haha, nein^^ weder Solarium, noch ohrstecker und erst Recht kein Ed-Hardy Shirt (Das ist in der Tat "Assistyle") Aber auch dahingehend lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;)


melden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 14:44
Lieber @arikado ,

Natürlich ist das nicht immer der Fall.
Ein Charakter muss nicht zwangsläufig mit dem Körper bzw. dem Aussehen zusammenpassen.
Es gibt viele Beispiele zum Beispiel im Fernsehen.
Man sieht einen "hässlichen" , "fetten", "faulen" Mann und denkt, voll der ungepflegte , dauerfressende Mann. :(
Später merkt man, obwohl er Akne hat, pflegt er sich viel und achtet auf seine Hygniene.
Am "dauerfressen" ist er nicht und faul auch nicht.
Er tut viel wohltätiges und spielt gerne Fußball.
Dick ist er auch "nur" , weil er einen schlechten "Blaaa" hat*.
Oder ein junges hübsches Mädchen mit einem Engelsgesicht.
Natürlich gibt es "Fälle" in denen die Mädchen aber selbst wenn sie so Aussehen , "böse" sind.
Auch wenn vieles im Fernsehen "gefaked" ist, geh raus und schau die Menschen mal genauer an.
Sowas ist nicht immer so.
Aber nur , weil man ein "schlechtes" "Erlebniss" hatte, heißt das nicht , dass das bei jedem zutrifft.
Also das Körper und Charakter gleich ist ;)


melden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 14:57
also ich muss zugeben das ich auch manchmal zu schnell jemanden nach dem Aussehen beurteile, oft lag ich damit aber schon falsch deswegen glaube ich nicht daran das der Charakter den Körper formt ;) ich hab zB ne Freundin wo ich als ich sie das erste mal sah dachte "oh mein Gott, Tussialarm" :D später hat sich herrausgestellt das sie alles andere als eine Tussi ist vom Charakter her! Und so ging es mir schon so oft, auch andersrum, jemand sah total nett aus und hat sich als totaler Arsch herrausgestellt ;)


melden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 16:10
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Du meinst also im Ernst, daß alle Menschen mit ganz kurzen Haaren und Tattoos brutal sind und das auch zur Schau tragen möchten?
Nein, natürlich nicht... ich habe ja auch kurze Haare... aber ich meine jetzt sowas hier z.B.:

Bushido 023-web


melden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 16:14
@Yoshi

:D Immer diese Extreme ;) ... aber ich glaube, der ist im tiefsten Innern seiner Seele auch ganz anders als er sich gibt und er uns mit seinem Badboyimage versucht aufzudrängeln ;) .

Vor "Mutti" kuscht der bestimmt :) .


melden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 16:34
Man sollte sich nicht von Äusserlichkeiten leiten lassen. Ich bin mit meinen Vorurteilen/Analysen schon so oft falsch gelegen, dass ich den ersten Eindruck eigentlich möglichst zu ignorieren versuche.

Emodul


melden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 16:38
@Thalassa
Ja, der hat einen weichen Kern ^^

Ich meinte nur, besonders da wo ich wohnte, sehe ich viele Ausländer, die sich als Möchtegern-Asoziale abgeben ^^

Laufen mit Ihren Hosen rum, die Ihnen bis über die Schuhe gehen, mit Ihren "coolen" Slang etc. ^^

Viele Deutsche machen das leider nach xD


1x zitiertmelden

Körper & Charakter

08.09.2011 um 16:40
Komischerweise sagt das Gesicht zu 99% in den meisten Fällen aus, um was für eine Art Mensch es sich handelt ^^


Anzeige

melden